1000 Punkte Heizas :)

Son..of..Russ

Bastler
15. November 2003
840
0
9.161
Moin Grünhäute 🙂
Das ist quasi meine erste Ork Liste. Also seid nicht ganz so hart und gebt mir lieber ein paar Tipps^^

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

3 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Entaplankä
- - - > 260 Punkte

11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 141 Punkte

19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

10 Grotz
1 Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

1 Buggie
- 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte

1 Buggie
- 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Entaplankä
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

Zum Plan: Ich dacht mir 2 Kampfpanzer bei 1000 Punkte sind ganz nett deshalb sind sie drin 😀
Zum Waaghboss: Ich mag Biker also hat er nen Bike 😛
Nur weiß ich nicht genau ob es so gut ist ihn allein zu lassen. Oder lieber ein Kampfpanzer streichen und Punkte reinkriegen um paar Bossbiker für ihn mitzukriegen?
Die 2 Trupps Orks werden nach vorne fahren und die Grots bleiben hinten und versuchen das Ziel zu halten. Die Buggies fahren rum um tun dies und das 😉 Achja und die Fahrzeugausrüstung. Kann man die so lassen oder anders ausrüsten?
Hoffe ihr schlagt die Hände nich übern Kopf zusammen wenn ihr die Liste lest 😀

spontan würde ich sagen: sieht gut aus. Warum sind es im Pikk up und Kampfpanzer nur ein Ork weniger als max. Kapazität? Übersehe ich da was oder hast du das Punktetechnisch so gemacht?

Dem WB würde ich noch nen Schnappasquik geben. Die +1 Attacke bringt es bei ihm.

Die Liste fällt mir mit den vielen Buggys 😀. Der WB sollte alleine bei 1000p nicht so probleme bekommen. Du musst nur ein wenig auf ihn aufpassen, also evt. nicht zu sehr alleine auf einer Flanke rumdüsen lassen. Was du dir noch überlegen kannst: irgendwo noch punkte einsparen, um als 2 HQ nen Big mek mit Spezialkraftfeld zu holen. Das macht vorallem deine 2 Kampfpanzer auf 1000 Punkte sehr stabil ;-)

spontan würde ich sagen: sieht gut aus. Warum sind es im Pikk up und Kampfpanzer nur ein Ork weniger als max. Kapazität? Übersehe ich da was oder hast du das Punktetechnisch so gemacht?

Dem WB würde ich noch nen Schnappasquik geben. Die +1 Attacke bringt es bei ihm.

Die Liste fällt mir mit den vielen Buggys 😀. Der WB sollte alleine bei 1000p nicht so probleme bekommen. Du musst nur ein wenig auf ihn aufpassen, also evt. nicht zu sehr alleine auf einer Flanke rumdüsen lassen. Was du dir noch überlegen kannst: irgendwo noch punkte einsparen, um als 2 HQ nen Big mek mit Spezialkraftfeld zu holen. Das macht vorallem deine 2 Kampfpanzer auf 1000 Punkte sehr stabil ;-)

Also für die 2 Orks hat ich keine Punkte mehr 😀 Und bei der Liste noch nen Big Mek reinzukriegen schaff ich nich. Da müsst ich die Buggys streichen. Und die finde ich persönlich scho wichtig da ich sonst garkein Beschuss hab.

Die Liste fällt mir mit den vielen Buggys 😀. Der WB sollte alleine bei 1000p nicht so probleme bekommen. Du musst nur ein wenig auf ihn aufpassen, also evt. nicht zu sehr alleine auf einer Flanke rumdüsen lassen.

das problem ist aber das er alleine rum fährt und somit ja einfach zu erwischen ist(was wenn 30orks bei ihm sind nicht der fall ist) von daher nen WB alleine in nen trupp jagen ist da blöd - entweder er wird aufgeraucht oder er hängt dort ewig fest! ganz zu schweigen von beschuss. wunderbares ziel besser kann man seinem WB dem gegner nicht servieren

@Topic
rüste deinen WB lieber so aus:
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

kannst du ihn zu deinen gargbossen stecken und hast ne stange dabei und hättest die möglichkeit bei nem verhauenen MW nochmal ...

hast du noch 20 Punkte über und könntest dir 2x1 ork rein nehmen um auf 20 bzw 12 zu kommen und für die restlichen 8 punkte kannst du entweder 2 grots mit nehmen oder deinem pikkup ne verstärkte ramme geben...

die option mim waaghboss in Megarüstung ist sehr gut. Aber ich sehe das mim WB auf bike , alleine , nicht ganz so eng (kann sein dass du da mehr Spielerfahrung gegen verschiedene Gegner hat als ich). auf 1000p. gibt es jetzt nicht so viele harte Distanzwaffen. Du boostest und hast einen 3+ Deckungswurf und einen Widerstand von 6... was will man mehr? Zudem kann man mim WB prima Panzerjagen, da er so schnell ist kannst du dir die ziele raussuchen gegen die du in den NK gehst. Zudem stellt er eine unmittelbare Bedrohung da, jeder SChuss mehr aufn WB ist ein Schuss weniger auf den Rest der Armee. Stell dir mal nen Tau Spieler vor, der wird alles versuchen um nen WB auf Bike zu stoppen.

Probier einfach mal beides aus und finde heraus was dir mehr gefällt. Hängt sicherlich auch vom Gegner ab.

Der WB allein auf Bike bringt es vielleicht gerade auf 1000 Punkten noch zu etwas, aber wenn man will haut man dem schnell die 3 Lebenspunkte raus, 3er Decker W6 hin oder her. Von daher würde ich bei der Liste auch lieber den Megarüsse Boss mitnehmen.

@Schnappasquik: Die eine Attacke kostet amtliche 15 Punkte, die Punkte kann man bei 1000 Punkten deutlich besser investieren.

Bei den Buggies könnte man sich überlegen die in 2 Schwadronen zu spielen. Wenn es um Killpoints geht, wäre es ärgerlich dem Gegner zwei Punkte zu geben, zumal ja Heizaz ohnehin schon viele Punkte mit Ihren PickUps verschenken.

Die Liste an sich ist aber nicht schlecht und gefällt mir gut, die habe ich so ähnlich auch schon mal gespielt, anstatt der Buggies halt mit Waaaghbikaz als Eskorte für den Boss. Allerdings finde ich die Liste mit den Buggies besser. Gerade gegen Mech Eldar/Imps braucht man den AT Beschuß.

Ok. Mit den Waaghboss muss man halt gucken. Da wir nen kleiner Spielerkreis mit 4 Leuten haben kommt als Gegner quasi immer das selbe^^ kann euch ja mal paar Tipps geben was die so einsetzen. Das vereinfacht dann bestimmt auch die Waaghbossfrage etwas.

Necrons: 2 Trupps Krieger, 1-2 Trupps extinctoren (Die mit ihren Sturm 2 Waffen heißen glaube so^^), Necronlord auf Flugbase und noch paar von den Fliegern.
Orks: Naja er spielt mal so mal so ^^ aber was er immer mithat sind Plünderaz aber sonst kA *g*
Chaos Marines: Wenn er nix neues ausprobiert sinds 1-2 Trupps Khorneberseker im rhino. Geißel. ne HQ und sonst mhh weiß nich genau. Auch mal dies mal das.

Khornebeserker im Rhino? lal ...

am meisten Probleme machen dir vermutlich die anderen Orkse. Hier einfach kühlen Kopf bewahren. Falls er Fußlatscher spielt, solltest du derjenige sein, der ihn angreift. Dann hast du auf jeden Fall den Bonus in der ersten NK-Phase. Und das ist gegen andere Orks mehr als entscheidend!

Zuletzt bearbeitet: