8. Edition 1000 Punkte Hochelfen Allround

Gru1989

Blisterschnorrer
27. Oktober 2006
425
0
10.242
Hallöchen,

da ich seit geraumer Zeit mit den Hochelfen spiele und schon einige Modelle besitze und bemalt habe, wollte ich euch mal meinen Gedanken zu meiner 1000 Punkte Liste vorstllen.

Magier, St.2, Weiße Magie - 135 Pkt.
Magier, Silberstab, Weiße Magie - 110 Pkt.

20 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S, C - 285 Pkt.

20 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C - 330 Pkt.
Löwenstreitwagen von Chrace - 140 Pkt.

Insgesamt: 1000

Die 2 Magier hauen jede Runde bis zu 4 Sprüche raus.
Verstecken sich ggf in der Seegarde, welche je nach Gegner operiert. Entweeder stehen und schießen oder hinlaufen.
Schwertmeister sind denke mal klar, ebenso der Streitwagen...einfach ein klasse Modell.

Tipps?
Streitwagen bleibt auf jedenfall drin^^

Moin. 🙂
Deine Liste sieht ganz interessant aus, allerdings sind das für meinen Geschmack etwas wenige Modelle. Da du aber auf dem Streitwagen bestehst wird da wohl nicht viel mehr möglich sein.

Was ich aber auf jeden fall machen würde ist einem deiner Magier die Lehre des Lebens zu geben. Deine Schwertmeister werden es dir danken. 🙂

Moin Moin,

also für so kleine Spiele würde ich auf Seegarde und so große Schwertmeister einfach verzichten. Die sind zu teuer.

Nehm für die Seegarde Speeries und Bogenschützen getrennt mit rein. Und die Schwertmeister würde ich auf 12-14 Mann (in 2 Glieder aufstellen und wenn du fies sein willst gibst du dem Champ den Talisman des Loec) kürzen und für die Differenzpunkte evtl. nen Adler oder vlt. noch nen Tiranoc-Streitwagen mit reinnehmen. Müsste man jetzt mal alles nachrechnen.