Hey Leute ich spiele seit einiger Zeit in kleinen Spielen unsere süßen Dämonen
Große Dämonen haben es mir eh angetan aber bis jetzt hat mir der Drache der CSM immer gefehlt
nun habe ich mal eine Liste gebastelt
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 305 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 295 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000
zur Erklärung
Der Herscher kriegt 2 mächtigen Belonungen, da hoffe ich auf vllt +1 W usw
und als geringe den Tzeentch Knüppel mit dem ich mit S8 DS2 zuschlage. Also sofort ausschalten für jeden Marine (Char) 😀
Gewürfelt wir zwei mal Prophetie um sich und den Prinz haltbar zu machen und einmal auf Tzeentch damit er auch etwas Output in der Schussphase bekommt.
Der Prinz würfelt auf Biomatie und hofft natürlich auf Eisenarm. Ansonsten sind ja auch einige lustige sachen dabei wie z.b. Lebensraub oder Kräftigen.
Die Standards verstecken sich so gut wie möglich und überleben.
Und der Drache, was soll ich dazu noch sagen. Der ist einfach ne Maschine.
Idealerweise stell ich mir das so vor.
In der ersten Runde fliege ich mit meinem großen Junges schonmal vor aber verstecke mich hinter einem LOS-Blocker wenn es möglich ist. Man trifft mich ja selbst wenn man mich sieht nur auf die 6.
In der Zweiten Runde probiere ich entweder direkt den Charge mit meinen 12 Zoll Bewegung. Oder ich fliege weiter und probiere mich gut zu positionieren für den Charge in der nächsten Runde. Bis jetzt sagen meine Erfahrungen das die Großen wirklich viel aushalten und vorallem viel Feuer auf sich ziehen. Einen Abzuschießen wird vllt noch drinne sein für den Gegner aber ich denke das auf jeden Fall einer der Beiden ankommt und dann richtig loslegt. Und dann wird er sich schön durch die Gegnerhorden Hämmern 😀
Der Drachen macht das was er am besten kann. Schwall FLAMEN! 😀
So sieht der Plan aus.
Was sagt ihr dazu?
Kritik, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen sind herzlich willkommen
danke schon mal im voraus
LG Sally aka theblackone3
Große Dämonen haben es mir eh angetan aber bis jetzt hat mir der Drache der CSM immer gefehlt
nun habe ich mal eine Liste gebastelt
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 305 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 295 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000
zur Erklärung
Der Herscher kriegt 2 mächtigen Belonungen, da hoffe ich auf vllt +1 W usw
und als geringe den Tzeentch Knüppel mit dem ich mit S8 DS2 zuschlage. Also sofort ausschalten für jeden Marine (Char) 😀
Gewürfelt wir zwei mal Prophetie um sich und den Prinz haltbar zu machen und einmal auf Tzeentch damit er auch etwas Output in der Schussphase bekommt.
Der Prinz würfelt auf Biomatie und hofft natürlich auf Eisenarm. Ansonsten sind ja auch einige lustige sachen dabei wie z.b. Lebensraub oder Kräftigen.
Die Standards verstecken sich so gut wie möglich und überleben.
Und der Drache, was soll ich dazu noch sagen. Der ist einfach ne Maschine.
Idealerweise stell ich mir das so vor.
In der ersten Runde fliege ich mit meinem großen Junges schonmal vor aber verstecke mich hinter einem LOS-Blocker wenn es möglich ist. Man trifft mich ja selbst wenn man mich sieht nur auf die 6.
In der Zweiten Runde probiere ich entweder direkt den Charge mit meinen 12 Zoll Bewegung. Oder ich fliege weiter und probiere mich gut zu positionieren für den Charge in der nächsten Runde. Bis jetzt sagen meine Erfahrungen das die Großen wirklich viel aushalten und vorallem viel Feuer auf sich ziehen. Einen Abzuschießen wird vllt noch drinne sein für den Gegner aber ich denke das auf jeden Fall einer der Beiden ankommt und dann richtig loslegt. Und dann wird er sich schön durch die Gegnerhorden Hämmern 😀
Der Drachen macht das was er am besten kann. Schwall FLAMEN! 😀
So sieht der Plan aus.
Was sagt ihr dazu?
Kritik, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen sind herzlich willkommen
danke schon mal im voraus
LG Sally aka theblackone3
Zuletzt bearbeitet: