1000 Punkte IA

DerKreuzfahrer

Testspieler
03. Oktober 2023
101
22
28
Bremen
Moin, ich wollte mit IA beginnen und habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und würde mich über Kritik und Anregungen freuen.

110th Cadia (995 Points)

Astra Militarum
Combined Regiment
Incursion (1000 Points)

CHARACTERS

Platoon Command Squad (75 Points)
• 1x Platoon Commander
• 1x Boltgun
1x Close combat weapon
1x Power fist
• Enhancements: Grand Strategist
• 4x Veteran Guardsman
• 4x Close combat weapon
2x Lasgun
4x Laspistol
1x Master Vox
1x Plasma gun
1x Regimental Standard
1x Sniper rifle

Ursula Creed (55 Points)
• Warlord
• 1x Duty and Vengeance
1x Power weapon

BATTLELINE

Cadian Shock Troops (60 Points)
• 1x Shock Trooper Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Drum-fed autogun
• 9x Shock Trooper
• 9x Close combat weapon
7x Lasgun
1x Meltagun
1x Plasma gun
1x Vox-caster

Cadian Shock Troops (60 Points)
• 1x Shock Trooper Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Drum-fed autogun
• 9x Shock Trooper
• 9x Close combat weapon
7x Lasgun
1x Meltagun
1x Plasma gun
1x Vox-caster

Cadian Shock Troops (60 Points)
• 1x Shock Trooper Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Drum-fed autogun
• 9x Shock Trooper
• 9x Close combat weapon
7x Lasgun
1x Meltagun
1x Plasma gun
1x Vox-caster

Cadian Shock Troops (60 Points)
• 1x Shock Trooper Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Drum-fed autogun
• 9x Shock Trooper
• 9x Close combat weapon
7x Lasgun
1x Meltagun
1x Plasma gun
1x Vox-caster

OTHER DATASHEETS

Heavy Weapons Squad (60 Points)
• 3x Heavy Weapon Team
• 3x Las small arms
3x Mortar
3x Weapons team close combat weapons

Heavy Weapons Squad (60 Points)
• 3x Heavy Weapon Team
• 3x Las small arms
3x Lascannon
3x Weapons team close combat weapons

Hellhound (125 Points)
• 1x Armoured tracks
1x Chem cannon
1x Heavy bolter
1x Hunter-killer missile

Rogal Dorn Battle Tank (260 Points)
• 1x Armoured tracks
1x Co-axial autocannon
1x Heavy stubber
2x Heavy stubber
2x Multi-melta
1x Oppressor cannon
1x Pulveriser cannon

Scout Sentinels (120 Points)
• 2x Scout Sentinel
• 2x Close combat weapon
2x Heavy flamer
2x Hunter-killer missile
2x Sentinel chainsaw

Exported with App Version: v1.6.0 (21), Data Version: v299
Ich könnte statt dem Schocktrupp auch einen dritten Läufer nehmen, da war ich mir unschlüssig.

Grüße, der Kreuzfahrer
 
Die Liste ist ja sehr auf Nahkampf bzw. kurze Reichweite getrimmt.

Die Sentinels würde ich tatsächlich nicht teilen, wegen des Stratagem sie wiederholen zu können.

Das 3er Laserkanonenteam würde ich auch in Mörser ändern, da die wahrscheinlich sonst in der 1. Runde weggeballen werden.

Zu Ursula kann ich nichts sagen, da ich nicht mit besonderen Charakteren spiele.

Die Liste gefällt mir aber gut. ?
 
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Die Liste ist ja sehr auf Nahkampf bzw. kurze Reichweite getrimmt.

Die Sentinels würde ich tatsächlich nicht teilen, wegen des Stratagem sie wiederholen zu können.

Das 3er Laserkanonenteam würde ich auch in Mörser ändern, da die wahrscheinlich sonst in der 1. Runde weggeballen werden.

Zu Ursula kann ich nichts sagen, da ich nicht mit besonderen Charakteren spiele.

Die Liste gefällt mir aber gut. ?
Mit den LasKa hast du wahrscheinlich recht, mit welchem HQ spielst du und wo lässt du dieses stehen?

Bei der mittleren Reichweite hast du recht, man könnte die Melter rausnehmen und dafür lieber den Granatwerfer mitnehmen, aber ob sich das lohnt ?‍♂️
 
Also ich bin ein großer Fan der Granatwerfer. Aber das liegt vermutlich eher daran, dass ich für die Granaten immer würfel wie ein junger Gott xD
Bist du ein Glückspilz, naja ich schaue dann mal wie die Spiele so ablaufen, ich hätte sonst noch ein paar Granatwerfer Minis zum tauschen.
Welches HQ spielst du?
 
Grundsätzlich mag ich die Liste, muss aber sagen, dass ich kein Fan der Heavy Weapon Teams bin. Persönlich würde ich das Laserkanonen-Team rausnehmen und nochmal in eine einzelne Scout-Sentinel mit Laserkanone und Hunter Killer investieren.
Beim Höllenhund finde ich die Inferno Cannon besser.

Das Mörser-Team und evtl. Creed mit ihrer 0CP-Fähigkeit (für Fields of Fire) dann auf den eigenen Marker stellen und die Sentinels auf die Marker im Niemandsland schieben, unterstützt mit den Cadianern. Je nach Gegner kann man die Bewaffnung der Sentinels anpassen (bspw. alle mit Laserkanone etc.). Sind ja zum Glück steckbar?
 
Hellhound und noch was raus, zwei Chimären rein. Kommen schnell auf Marker, schützen Infanterie und haben gute Bewaffnung.
Aber die Chimären geben ja nicht wirklich Feuerkraft. Oder an was dachtest du von der Bewaffnung her?

Grundsätzlich mag ich die Liste, muss aber sagen, dass ich kein Fan der Heavy Weapon Teams bin. Persönlich würde ich das Laserkanonen-Team rausnehmen und nochmal in eine einzelne Scout-Sentinel mit Laserkanone und Hunter Killer investieren.
Beim Höllenhund finde ich die Inferno Cannon besser.

Das Mörser-Team und evtl. Creed mit ihrer 0CP-Fähigkeit (für Fields of Fire) dann auf den eigenen Marker stellen und die Sentinels auf die Marker im Niemandsland schieben, unterstützt mit den Cadianern. Je nach Gegner kann man die Bewaffnung der Sentinels anpassen (bspw. alle mit Laserkanone etc.). Sind ja zum Glück steckbar?
Ich kenne die Teams halt noch von der alten Edition, waren oft vertreten auf den Schlachtfeldern. Das mit dem Läufer ist auch keine schlechte Idee, gehen die im Kampf wirklich so ab?
 
Zwei heavy Bolter/Flamer, Lasgun Array, HK Missile, und heavy Stubber/Storm Bolter sind nicht gut für 70 Punkte ?
Ich habe die Liste nochmal überarbeitet und geschaut die vollen 1000 Punkte auszugeben und such die Chimären einzubauen.

110th Cadia (1000 Points)

Astra Militarum
Combined Regiment
Incursion (1000 Points)

CHARACTERS

Cadian Command Squad (75 Points)
• 1x Cadian Commander
• Warlord
• 1x Plasma pistol
1x Power fist
• Enhancements: Death Mask of Ollanius
• 1x Cadian Veteran Guardsman
• 1x Laspistol
1x Plasma gun
• 1x Cadian Veteran Guardsman with Master Vox
• 1x Close combat weapon
1x Lasgun
1x Master Vox
• 1x Cadian Veteran Guardsman with Medi-pack
• 1x Close combat weapon
1x Lasgun
1x Medi-pack
• 1x Cadian Veteran Guardsman with Regimental Standard
• 1x Close combat weapon
1x Plasma gun

Commissar (30 Points)
• 1x Plasma pistol
1x Power weapon

Platoon Command Squad (75 Points)
• 1x Platoon Commander
• 1x Boltgun
1x Close combat weapon
1x Power fist
• Enhancements: Grand Strategist
• 4x Veteran Guardsman
• 4x Close combat weapon
1x Grenade launcher
2x Lasgun
4x Laspistol
1x Master Vox
1x Plasma gun
1x Regimental Standard

BATTLELINE

Cadian Shock Troops (60 Points)
• 1x Shock Trooper Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Drum-fed autogun
• 9x Shock Trooper
• 9x Close combat weapon
7x Lasgun
1x Meltagun
1x Plasma gun
1x Vox-caster

Cadian Shock Troops (60 Points)
• 1x Shock Trooper Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Drum-fed autogun
• 9x Shock Trooper
• 9x Close combat weapon
7x Lasgun
1x Meltagun
1x Plasma gun
1x Vox-caster

Cadian Shock Troops (60 Points)
• 1x Shock Trooper Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Drum-fed autogun
• 9x Shock Trooper
• 9x Close combat weapon
7x Lasgun
1x Meltagun
1x Plasma gun
1x Vox-caster

Cadian Shock Troops (60 Points)
• 1x Shock Trooper Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Drum-fed autogun
• 9x Shock Trooper
• 9x Close combat weapon
7x Lasgun
1x Meltagun
1x Plasma gun
1x Vox-caster

DEDICATED TRANSPORTS

Chimera (70 Points)
• 1x Armoured tracks
1x Chimera multi-laser
1x Heavy flamer
1x Heavy stubber
1x Hunter-killer missile
1x Lasgun array

Chimera (70 Points)
• 1x Armoured tracks
1x Chimera multi-laser
1x Heavy flamer
1x Heavy stubber
1x Hunter-killer missile
1x Lasgun array

OTHER DATASHEETS

Heavy Weapons Squad (60 Points)
• 3x Heavy Weapon Team
• 3x Las small arms
3x Mortar
3x Weapons team close combat weapons

Rogal Dorn Battle Tank (260 Points)
• 1x Armoured tracks
1x Co-axial autocannon
1x Heavy stubber
2x Heavy stubber
2x Multi-melta
1x Oppressor cannon
1x Pulveriser cannon

Scout Sentinels (120 Points)
• 2x Scout Sentinel
• 2x Close combat weapon
2x Heavy flamer
2x Hunter-killer missile
2x Sentinel chainsaw

Exported with App Version: v1.6.0 (21), Data Version: v299
 
Die fehlenden Mortars können in die Shock Troops rein.
Als Infantrie Trupp meinst du dann?

Lord Solar ist auf jeden Fall ein gangbarer Weg. Mir stellt sich nur die Frage, ob man ihn allein hinter den Dorn stellt oder im Trupp mit Command Squad, weil er sonst nur 6 Zoll weit seine Befehle geben kann. Nachteil ist aber dann, dass hier knapp ein Viertel der Punkte gebunden sind.

Bei der Größe würde ich wie ursprünglich bei Ursula bleiben und den Dorn eventuell mit Enginseer haltbarer machen.

Insgesamt ist die Liste von @DerKreuzfahrer ziemlich über den Haufen geworfen worden. Deswegen die Frage an dich, was Du genau spielen möchtest. Und was wird in deinem Umfeld gespielt? Habe Bier und Brezel im Kopf aus dem allgemeinen Thread.
Passt für dich der mechanisierte Ansatz oder willst Du mehr den Gegner mit Infanterie vollstopfen?
 
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Als Infantrie Trupp meinst du dann?

Lord Solar ist auf jeden Fall ein gangbarer Weg. Mir stellt sich nur die Frage, ob man ihn allein hinter den Dorn stellt oder im Trupp mit Command Squad, weil er sonst nur 6 Zoll weit seine Befehle geben kann. Nachteil ist aber dann, dass hier knapp ein Viertel der Punkte gebunden sind.

Bei der Größe würde ich wie ursprünglich bei Ursula bleiben und den Dorn eventuell mit Enginseer haltbarer machen.

Insgesamt ist die Liste von @DerKreuzfahrer ziemlich über den Haufen geworfen worden. Deswegen die Frage an dich, was Du genau spielen möchtest. Und was wird in deinem Umfeld gespielt? Habe Bier und Brezel im Kopf aus dem allgemeinen Thread.
Passt für dich der mechanisierte Ansatz oder willst Du mehr den Gegner mit Infanterie vollstopfen?
Ich fand meine Liste schon recht ausgeglichen, also Fahrzeuge, Truppen, Läufer also wie eine richtige Armee ?‍♂️

Bei den Lord Solar bin ich mir noch nicht so wirklich sicher.. er ist recht teuer.

Zu deiner anderen Frage, es soll erstmal eine Einsteiger Armee sein. Gegner gibt es noch keine.