1000 Punkte Imperiale Armee

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
So ich will Impis anfangen und wollte mir erstmal ne 1000 Punkte Imp Liste machen.

Hier die Liste:

Doktrin:
Spezialwaffentrupps
Kavallerie
Sprungtruppen
Gardisten
Geschlossene Formation

HQ:
Kommandozug:
Stabsabteilung P.86
Hauptmann mit Laserpistole und Nahkampfwaffe,
Stabsgefreiter mit Kompaniestandarte,
Soldat mit Melter,Waffenteam mit Mörser

Unterstützungstrupp P.95
3 Waffenteams mit Maschinenkanonen

Unterstützungstrupp P.95
3 Waffenteams mit Maschinenkanonen

Spezialwaffentrupp (Sprungtruppen) P.45
5 Soldaten mit Lasergewehren, Soldat mit Sprengladung

Spezialwaffentrupp (Sprungtruppen) P.45
5 Soldaten mit Lasergewehren, Soldat mit Sprengladung

Elite:
Gardisten Trupp P.86
Gardistensergeant mit HE-Laserpistole und Nahkampfwaffe,
2 Gardisten mit Meltern, 3 Gardisten mit HE-Lasergewehr, Schocktruppen

Standard:
Infanterie Zug:
Kommandoabteilung (Sprungtruppen) P.60
Leutnant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe,
2 Soldaten mit Melter, 2 Soldaten mit Lasergewehren

Infanterie Trupp P.76
Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe, Soldat mit Flammenwerfer,
Waffenteam mit Schwerem Bolter, 6 Soldaten mit Lasergewehren

Infanterie Trupp P.76
Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe, Soldat mit Flammenwerfer,
Waffenteam mit Schwerem Bolter, 6 Soldaten mit Lasergewehren

Mobiler Infanterie Trupp P.161
Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe, Soldat mit Flammenwerfer,
Waffenteam mit Schwerem Bolter, 6 Soldaten mit Lasergewehren
Transport: Chimäre mit Schw. Bolter im Turm und Schw. Bolter im Rumpf

Sturm:
Kavalerie Schwadron P.55
5 Kavaleristen mit Sprenglanze und Laserpistole

Höhlenhund P.120
Inferno-Flammenwerfer, schw. Bolter im Rumpf, zusätzliche Panzerug

Gesamt:1000

mfg
bern1
 
Doktrin:
Spezialwaffentrupps
Kavallerie
Sprungtruppen
Gardisten
Scharfschützen

HQ:
Kommandozug:
Stabsabteilung P.86
Hauptmann mit Laserpistole und Nahkampfwaffe,
Stabsgefreiter mit Kompaniestandarte,
Soldat mit Melter,Waffenteam mit Mörser

Unterstützungstrupp P.95
3 Waffenteams mit Maschinenkanonen

Panzerabwehrtrupp (Scharfschützen) P.120
3 Waffenteams mit Laserkanone

Spezialwaffentrupp (Sprungtruppen) P.45
5 Soldaten mit Lasergewehren, Soldat mit Sprengladung

Spezialwaffentrupp (Sprungtruppen) P.45
5 Soldaten mit Lasergewehren, Soldat mit Sprengladung

Elite:
Gardisten Trupp P.86
Gardistensergeant mit HE-Laserpistole und Nahkampfwaffe,
2 Gardisten mit Meltern, 3 Gardisten mit HE-Lasergewehr, Schocktruppen

Standard:
Infanterie Zug:
Kommandoabteilung (Sprungtruppen) P.60
Leutnant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe,
2 Soldaten mit Melter, 2 Soldaten mit Lasergewehren

Infanterie Trupp P.76
Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe, Soldat mit Flammenwerfer,
Waffenteam mit Schwerem Bolter, 6 Soldaten mit Lasergewehren

Infanterie Trupp P.76
Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe, Soldat mit Flammenwerfer,
Waffenteam mit Schwerem Bolter, 6 Soldaten mit Lasergewehren

Mobiler Infanterie Trupp P.161
Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe, Soldat mit Flammenwerfer,
Waffenteam mit Schwerem Bolter, 6 Soldaten mit Lasergewehren
Transport: Chimäre mit Schw. Bolter im Turm und Schw. Bolter im Rumpf

Sturm:
Kavalerie Schwadron P.55
5 Kavaleristen mit Sprenglanze und Laserpistole

Höhlenhund P.115
Inferno-Flammenwerfer, schw. Bolter im Rumpf

Gesamt:1020

jetzt müsste ich noch gucken was ich rausnehme für 20 Punkte
 
Hallöchen, soso, ein Höhlenhund also: Hüstl, hüstl. Höllenhund bitte, der spricht sonst nie wieder mit Dir.
Aber nun zum Ernst des Lebens zurück. Was soll den Dein Hauptmann so leisten?
Einer hat einen Melter und einen Mörsertrupp hat er auch noch. Entscheidend ist doch wohl die Standarte, damit die Jungs rechts und links neben ihm im Feld bleiben. Also muss Dein Hauptmann hohe Moral aufweisen. Statt eines Hauptmannes also entweder einen Oberst oder Leutnant mit Honorifica. Dafür lieber den Melter raus und der Fahnentrupp wird hinter Deckung aufgebaut, dann kann der Mörser schiessen, ohne dass der Trupp bekämpft werden kann.
Der Höllenhund und die Chimäre passen leider gar nicht in Dein Armeeschema. Deine Jungs schocken, abgesehen von den Deckungstrupps, die den Feuerschutz geben, und dann fährt da so ein fahrendes Feuerzeug rum. Wofür ist das gut? Richtig, damit die feindliche LK auf der anderen Seite wenigstens ein lohnendes Ziel hat, sonst gäbe es da ja auch nichts. Würde ich getrost raus nehmen. Der überlebt never ever die erste Runde.
Für die gesparten Punkte ist dann noch ein kleiner Kavallerietrupp drinnen. Und hoppala, dann hast Du Deine Liste fertig.
 
Doktrin:
Spezialwaffenteams
Gardisten
Sprungtruppen
Geschlossene Formation
Kavalerie

HQ:
Kommandozug:
Stabsabteilung P.86
Leutnant mit Honorifica mit Laserpistole und Nahkampfwaffe,
Stabsgefreiter mit Kompaniestandarte, Waffenteam mit Mörser, Soldat mit Lasergewehr

Unterstützungstrupp P.95
3 Waffenteams mit Maschinenkanonen

Panzerabwehrtrupp P.110
3 Waffenteams mit Laserkanone

Spezialwaffentrupp (Sprungtruppen) P.45
5 Soldaten mit Lasergewehren, Soldat mit Sprengladung

Spezialwaffentrupp (Sprungtruppen) P.45
5 Soldaten mit Lasergewehren, Soldat mit Sprengladung

Elite:
Gardisten Trupp P.86
Gardistensergeant mit HE-Laserpistole und Nahkampfwaffe,
2 Gardisten mit Meltern, 3 Gardisten mit HE-Lasergewehr, Schocktruppen

Standard:
Infanterie Zug:
Kommandoabteilung (Sprungtruppen) P.60
Leutnant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe,
2 Soldaten mit Melter, 2 Soldaten mit Lasergewehren

Infanterie Trupp P.76
Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe, Soldat mit Flammenwerfer,
Waffenteam mit Schwerem Bolter, 6 Soldaten mit Lasergewehren

Infanterie Trupp P.76
Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe, Soldat mit Flammenwerfer,
Waffenteam mit Schwerem Bolter, 6 Soldaten mit Lasergewehren

Mobiler Infanterie Trupp P.166
Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe, Soldat mit Flammenwerfer,
Waffenteam mit Schwerem Bolter, 6 Soldaten mit Lasergewehren
Transport: Chimäre mit Schw. Bolter im Turm und Schw. Bolter im Rumpf, zusätzliche Panzerung

Sturm:
Kavalerie Schwadron P.55
5 Kavaleristen mit Sprenglanze und Laserpistole

Sentinel Schwadron P.50
Sentinel mit Maschinenkanone

Sentinel Schwadron P.50
Sentinel mit Maschinenkanone

Gesamt:1000

Was haltet ihr davon?
 
hmm, unter umständen könntest du ein bisschen wenig anti panzer waffen haben. 3 LaKa'a, und halt die Sprungtruppen. aber mehr als genung schwere bolter. schau mal ob du nicht einen trupp der kamikaze-sprengladungen (mag die eh nicht) kürzt um noch mehr plasma und raketenwerfer oder laserkanonen reinzunehmen.
dann: die sentinels schocken lassen. du hast nur 2 sentinels und ein chimäre. wenn du pech hast sind die sofort weg. und ohne chimäre hat deine kavallerie auch keine mobile deckung mehr -> das wird ein feuermagnet. die musste dann in denckung halten ohne das sie die wirklich bösen sachen des gegners aktiv bekämpfen können.
so, mehr fällt mir net ein. nur: mehr panzer 😀

grus ben