+++Übertragung eingeleitet+++
Seid mir gegrüßt, ihr imperialen Kommandeure.
Nun da wir Verstärkung bekommen haben in Form eines neuen Codex und ich mit der Schule fertig bin und nun endlich zu etwas mehr Geld im Monat komme, wollte ich mir eine nette fähige und vor allem auch tunierfähige Imperiale Armee aufbauen. Und zwar mit den Modellen des Death Korps...also sie soll nicht nur hart auf dem Schlachtfeld sein, sondern dabei auch noch gut aussehen 😉
Habe mir jetzt erstmal eine 1000 Punkte Liste gebastelt...ehrlich gesasgt, sind es zwei 1000er Listen.
Die erste wäre diese hier:
Die Meltabomben bei dem einem Zugkommando kommt daher, dass ich die 5 Pkt noch frei habe 😉
Die 2. Liste ist wesentlich mehr auf Infanteriemasse gesetzt.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich noch nicht sehr lange mit der imperialen Armee spiele...
Ich danke euch
Euer imperialer Oberkommandeur Gruffel
+++Übertragung beendet+++
Seid mir gegrüßt, ihr imperialen Kommandeure.
Nun da wir Verstärkung bekommen haben in Form eines neuen Codex und ich mit der Schule fertig bin und nun endlich zu etwas mehr Geld im Monat komme, wollte ich mir eine nette fähige und vor allem auch tunierfähige Imperiale Armee aufbauen. Und zwar mit den Modellen des Death Korps...also sie soll nicht nur hart auf dem Schlachtfeld sein, sondern dabei auch noch gut aussehen 😉
Habe mir jetzt erstmal eine 1000 Punkte Liste gebastelt...ehrlich gesasgt, sind es zwei 1000er Listen.
Die erste wäre diese hier:
Wäre ein guter Mix aus Mobilität und Feuerkraft.*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 155 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Melta bombs -> 35 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Heavy bolter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000
Die Meltabomben bei dem einem Zugkommando kommt daher, dass ich die 5 Pkt noch frei habe 😉
Die 2. Liste ist wesentlich mehr auf Infanteriemasse gesetzt.
Wie man sieht deutlich mehr Soldaten...105 Männer auf dem Schlachtfeld, wobei hier die Veteranen nach vorne fahren und entfernte MZ´s einnehmen und Panzer jagen 😉*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 70 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Veteran Squad, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon -> 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon -> 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 995
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich noch nicht sehr lange mit der imperialen Armee spiele...
Ich danke euch
Euer imperialer Oberkommandeur Gruffel
+++Übertragung beendet+++
Zuletzt bearbeitet: