1000 Punkte Imperiale Armee

Gru1989

Blisterschnorrer
27. Oktober 2006
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10.242
+++Übertragung eingeleitet+++

Seid mir gegrüßt, ihr imperialen Kommandeure.

Nun da wir Verstärkung bekommen haben in Form eines neuen Codex und ich mit der Schule fertig bin und nun endlich zu etwas mehr Geld im Monat komme, wollte ich mir eine nette fähige und vor allem auch tunierfähige Imperiale Armee aufbauen. Und zwar mit den Modellen des Death Korps...also sie soll nicht nur hart auf dem Schlachtfeld sein, sondern dabei auch noch gut aussehen 😉

Habe mir jetzt erstmal eine 1000 Punkte Liste gebastelt...ehrlich gesasgt, sind es zwei 1000er Listen.

Die erste wäre diese hier:

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Melta bombs -> 35 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Heavy bolter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000
Wäre ein guter Mix aus Mobilität und Feuerkraft.
Die Meltabomben bei dem einem Zugkommando kommt daher, dass ich die 5 Pkt noch frei habe 😉

Die 2. Liste ist wesentlich mehr auf Infanteriemasse gesetzt.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 70 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Veteran Squad, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 245 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 995
Wie man sieht deutlich mehr Soldaten...105 Männer auf dem Schlachtfeld, wobei hier die Veteranen nach vorne fahren und entfernte MZ´s einnehmen und Panzer jagen 😉


Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich noch nicht sehr lange mit der imperialen Armee spiele...

Ich danke euch

Euer imperialer Oberkommandeur Gruffel

+++Übertragung beendet+++
 
Zuletzt bearbeitet:
gefallen mir Beide recht gut, in der Zweiten sind die Chimären wohl das Hauptziel der feindlichen Panzerabwehr, weshalb sie nicht so lang leben dürften. Deine HQ und Kommandotrupps sind in beiden recht verwundbar, da sie weder nen Auto noch Tarnmäntel u./o. Sanitäter haben und da die Laserkanonen schießen sollen werden die ja nicht außer Sicht aufgestellt, aber so alles in allem zwei solide Listen mit viel Feuerkraft und auch einiger Mobilität.
 
Ja gut, ich persönlich würde die Infanterielastige Armee bevorzugen...man sieht ja selten Mass-Inf. sondern nur noch Mecha-Listen.
Sowas käme ja auch auf Tunieren überraschend.

Chimären können ja vorfahren und nebeln...so haben sie wenigstens einen gewissen Schutz und Panzerung 12 ist ja auch nicht ohne...klar im Notfall ist sie fürn Arsch 😀

Was könnte man denn noch dran ändern?
 
Ich finde beide Listen gut. Die erste setzt auf massive Feuermagneten in Form der beiden Leman Russ Panzer, die bei 1000 Punkten wenig aufhalten dürfte. Die andere Liste gibt dir die Möglichkeit, hohe Verluste zu erleiden und immer noch Soldaten übrig zu haben, die Missionsziele halten können.
Allerdings würde ich wirklich versuchen, zumindest dem Kompaniekommandotrupp einen Sanitäter zu spendieren. Die Jungs haben mir mehr als nur einmal den Trupp gerettet. Wenn das nicht geht, da der Sani halt doch einiges kostet, dann würde ich wenigstens Tarnmäntel einkaufen und den Trupp in Deckung stellen. Der wird dir sonst viel zu rasch weggeschossen.
 
So haben nochmal eein wenig rumgebastelt und das ist bei rausgekommen.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 85 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
- - - > 160 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
- - - > 160 Punkte


Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
- - - > 160 Punkte

Veteran Squad, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter
- - - > 145 Punkte



Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

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