Hallo alle zusammen,
wollte mal hier eine Liste von mir präsentieren die ich evtl. in einem baldigen Freundschaftsspiel anwenden werde. In diesem Freundschaftsspiel werden 2 Space Marines Spieler sein (mit mir), ein Tau Spieler, und ein Imp Spieler. Wir werden 2vs2 spielen aber legen halt erst kurz davor die Teams fest so das man keine Chance hat irgwas. zu planen.:happy:
*************** 1 HQ ***************
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmbolter
- - - > 130 Punkte
Der Captain soll mit dem Kommandotrupp da hin gehen wo die meiste Party geht. Mit Sturmbolter und Energieklaue (meiner Meinung nach) gut für den Nahkampf ausgerüstet.
Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- Kompaniestandarte
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 195 Punkte
Der Kommandotrupp soll trotz seiner kleinen Anzahl etwas mehr flexibel sein. So kann er immer noch relativ gut reagieren.
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
5 Veteranen
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 120 Punkte
Einer meiner Lieblinge "relativ" billig und da für sehr gut.
Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 125 Punkte
Habe noch ein Cybot gewählt damit ich 1. den Gegner dazu verleihte diesen Anzugreifen bei dieser Inf-Liste und 2. falls der Gegner ihn doch in Ruhe lässt kann er "trotz" Standardausrüstung gut austeilen.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 150 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 150 Punkte
Beide Trupps zum halten von Missionszielen oder als Puffer für andere Einheiten.
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 130 Punkte
Und noch 5 Devastoren. Ich habe sie so ausgerüstet, da ICH finde die Raketenwerfer sind zwar nicht die ÜBERWAFFEN aber haben eine gute Reichweite,2 Munitionstypen, und sind mit der Lasserkanone halt bei 48 Zoll wobei ich die Laserkanone wieder zu Tankfokkusiert sehe, da finde ich die Raks besser außerdem kosten die Laserkanonen nochal pro Modell 5 Punkte mehr.
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Hoffe doch das, wenn ihr Verbesserungsorschläge habt, ihr euch meldet bin für alles verrücktes, gut gemeintes oder jede zustimmung sehr dankbar.
gz DMzKnG
PS habe ausversehen die Liste das beim ersten mal nicht hier reingemacht ... ops. sry !
wollte mal hier eine Liste von mir präsentieren die ich evtl. in einem baldigen Freundschaftsspiel anwenden werde. In diesem Freundschaftsspiel werden 2 Space Marines Spieler sein (mit mir), ein Tau Spieler, und ein Imp Spieler. Wir werden 2vs2 spielen aber legen halt erst kurz davor die Teams fest so das man keine Chance hat irgwas. zu planen.:happy:
*************** 1 HQ ***************
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmbolter
- - - > 130 Punkte
Der Captain soll mit dem Kommandotrupp da hin gehen wo die meiste Party geht. Mit Sturmbolter und Energieklaue (meiner Meinung nach) gut für den Nahkampf ausgerüstet.
Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- Kompaniestandarte
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 195 Punkte
Der Kommandotrupp soll trotz seiner kleinen Anzahl etwas mehr flexibel sein. So kann er immer noch relativ gut reagieren.
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
5 Veteranen
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 120 Punkte
Einer meiner Lieblinge "relativ" billig und da für sehr gut.
Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 125 Punkte
Habe noch ein Cybot gewählt damit ich 1. den Gegner dazu verleihte diesen Anzugreifen bei dieser Inf-Liste und 2. falls der Gegner ihn doch in Ruhe lässt kann er "trotz" Standardausrüstung gut austeilen.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 150 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 150 Punkte
Beide Trupps zum halten von Missionszielen oder als Puffer für andere Einheiten.
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 130 Punkte
Und noch 5 Devastoren. Ich habe sie so ausgerüstet, da ICH finde die Raketenwerfer sind zwar nicht die ÜBERWAFFEN aber haben eine gute Reichweite,2 Munitionstypen, und sind mit der Lasserkanone halt bei 48 Zoll wobei ich die Laserkanone wieder zu Tankfokkusiert sehe, da finde ich die Raks besser außerdem kosten die Laserkanonen nochal pro Modell 5 Punkte mehr.
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Hoffe doch das, wenn ihr Verbesserungsorschläge habt, ihr euch meldet bin für alles verrücktes, gut gemeintes oder jede zustimmung sehr dankbar.
gz DMzKnG
PS habe ausversehen die Liste das beim ersten mal nicht hier reingemacht ... ops. sry !