1000 punkte iron warriors

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
so, wie die armme am schluss aussehen soll, weiß ich jetzt, jetzt gehts mal an die ersten 1000 punktw:

alle haben das mal des ungeteilten chaos

leutnant
däm.:rüstung, widerstand, kaibolter

kyborg

kyborg

11 marines
boltpistole, nahkampfwaffe, 2 plasmapistolen, champ mit e.faust, mutation

8 marines
plasmawerfer, maschinenkanone

8 marines

vindicator

basilisk

die beiden panzer erscheinen vielleicht etwas ubsortlich oder einfalls los, aber die beiden hab ich schon von meiner früheren armee, deshalb sind sie erstmal drin, was haltet ihr davon?

Für ein 1000P-Spiel würde ich den Basilisken rausnehmen. Die Platten sind bei der Spielgröße recht klein, so dass du den offen hinstellen müsstest um schießen zu können. Und dann wird er sehr schnell weggeschossen.

Mit der Liste wird dich ein beweglicher Gegner (DE, Tyra) sehr gut ausmanövrieren können und deine Marines zerhacken ohne dass sie viel schießen können.

Aber wenn das nur der Grundstock ist und du mit der Menge noch gar nicht spielen willst, dann kannst du das ja noch ausgleichen.

also wie gesagt, ich willmit der liste spielen,sonst würdesie nichhier stehen, was ich auch sagte, war, dass die panzer nur VORRÜBERGEHEND drin sind, weil ich sieschon da hab...
ich hab eh nicht vor, mich lang an 1000 punkten auzuhalten, aber es is ok um eingefühl für die armee zu bekommen.

@ luzifer
was den leutnant betrifft, sind es sogar 10 punkte 😛h34r: , aber da kan man ja was gegen tun, ich schreib nachher nochmal wa mit nem leutnant auf bike...

gut, sorry hab die Mutation mit 10 Punkten gerechnet... 🙄

Ich glaub es geht darum, dass der 105 Punkte kostet für 2 Schuß die Runde und außer gegen Dosen und Dosen ähnliches ist der Müll...

😛h34r: fällt euch eigentlich auch auf, dass die Uhr hier im Forum um ne Stunde falsch geht, die zeigt an, dass ich diese Antwort um 20:18 geschrieben hab, dabei isses 21:18 😛h34r:

ph34r.gif fällt euch eigentlich auch auf, dass die Uhr hier im Forum um ne Stunde falsch geht, die zeigt an, dass ich diese Antwort um 20:18 geschrieben hab, dabei isses 21:18 ph34r.gif

lol, du hast probleme...

ich denke noch drüber nach...
aber das mit dem leutnant will ich immer noch nich eindsehen, da bei uns eh fast nur dosen rumrennen, und wenn nich die, dann schieß ichhalt hqs mit w3 um oder was auch immer, s6 is immer tol...

ich hab nur gute erfshrungen mit ihm gemacht...

Es wird soviel zu dem leutnant gesagt, aber so wenig zur Liste selbst...
Da Du hier nach unserer Meinung fragst, antworte ich hier auch mal ganz subjektiv.
Ich find die Liste etwas mau... wenn du ein Spielgefühl bekommen möchtest für IW find ich die Liste für 100 Pkt unausgeglichen.
Gut finde ich die 2 Kyborgs den Kaibolter am Leutnant (endlich nutzt den mal jemand!v 😎 ) und den Vindicator als Fluff.
Schlecht finde ich den zu grossen 11 Mann Trupp. Besonders schlecht die Plasmapistolen. Die holen ihre Punkte niemals rein (jedenfalls war das bei mir immer so, bis ich sie aus meiner Armee geworfen habe 😛 ).
Ebenfalls finde ich gemische Trupps mit Sturm und schweren Waffen auch als Nutz los. Entweder gehen oder stehen Trupps. Funktioniert bei mir echt gut. (Wenn du z.B. in einen Standart Trupp nur Plasma ohne Maschka reinnimmst, kann der super den Panzer begleiten.)
Auch würde ich die 2 Standart Trupps kleiner halten und noch ein Havoc Trupp mit MaschKa's mitnehmen (+ Panzerjäger).
Als nächstes Fahrzeug würde ich Dir den Predator Vorschlagen.

Soweit Tipps und Erfahrungen von mir. Baller se alle um!!!

Greetz

@ altschul
danke, endlich versteht mich jemand

hier mal meine neue lieblingsversion:

Leutnant
kaibolter

kyborg

kyborg

8 dosen

8 dosen

8 dosen
boltpistole nahkamofwaffe, chef mit e.faust und mutation

5 raptoren
melter, chef mit mutation, stärke, e-klauen

vindicator
zus. panzrung

alle haben natürlich dad mal

besser?

hab hier mal die entgültige version, meiner 1k liste:

Leutnant
kaibolter

kyborg

kyborg

8 dosen

8 dosen

11 dosen
boltpistole nahkamofwaffe, 2 plaqsmapistolen, chef mit e.faust und mutation

3 bikes
2 melter, champ ,it e-fist, mutation

vindicator
zus. panzrung

alle haben das mal des ungeteilten chaos, klar.

wie findet ihr das?