1000 Punkte Jetbikes

Multiplayer

Testspieler
23. Juni 2009
175
0
6.116
Hallo, Hab jetzt bei dem Apo Resteverkauf nen Windreitersturm ergattert und nen bischen was draus gebastelt. Möchte die nun gerne mal ausprobieren und hab da mal ne kleine Liste zu geschrieben. Glaubt ihr das könnte man so spielen, also nicht auf Turnierniveau, aber so in Freizeitspielen ohne in einer Schussphase auseinandergenommen zu werden. Würds ja einfach ausprobieren, aber komme im mom so selten zum spielen, dass ichs nicht abwarten konnte mal die Liste zu posten :D

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- - - > 115 Punkte

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Mandiblaster
- Impulslanze
- Fusionsstrahler
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 134 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 134 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 134 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

4 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- Rückzug
- - - > 192 Punkte

6 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 998

Meine Überlegungen waren zum einen statt dem Autarchen vll nen paar Leser zu spielen, aber glaube nicht, dass 3 Leser an die Kampfkraft rankommen. Andere Überlegung waren Drachen oder Jäger in Serpent bzw Falcon, aber sone Einheit ist aufgrund des Panzers immer gleich so teuer...

Sieht lustig aus, aber du hast sogut wie nichts gegen Panzer und musst sehr Vorsichtig sein...aber vielleicht wären ein paar Vypers gar nicht schlecht. Damit bleibst du im Thema und hast etwas gegen Panzer...obwohl es nicht verlässlich ist.
Vielleicht auch nen Falcon mit Raketenwerfer...der sollte nem Razorback oder so schon etwas´Angst machen!

Ich denke, dass ein Rat in 1000 Punkten einfach zu teuer wäre und zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Und da man(sobald man nen Rat mitnimmt) sehr leicht dazu tendiert, beim Rest zu sparen, würde ich mir das 2mal überlegen...

nen Falcon mit nem Rakwerfer und ner Shurikenkanone ist dann doch felexibler als man denkt...

Deine 3 Schuss S9 sind aber eher ein witz, da sie ne extrem kurze Reichweite haben und schnell fliehen, dank MW8!

Wo sind den deine charaktermodelle angeschlossen? Oder willst de die allein rumgurken lassen?

die sollten in die Speere, damit die was reißen können und weil die die Gunst brauchen, haben ja auch noch nen Strahler und die Sternenlanze, aber die wenigen Schüsse und die wenigen Modelle sind eben die Bedenken die ich mit der Liste haben und weshalb ich mich frage ob das überhaupt spielbar ist. Alles mit Heckpanzerung 10 können die Warpspinnen ja auch noch angehen und pz 13/14 Brocken werden für den Falcon auch hart