1000 Punkte Jungz

Admiral Nelson

Testspieler
10. April 2007
165
0
6.396
36
Also dies hier ist erst einmal der Anfang und ich habe auch 20 punkte zuwenig aber diese Armee wird auch noch erweitert da werde ich die schon weg bekommen.

Waaghboss 60
e-Krallle 25
Schnappi 15
Panzarustung 5
Cyborg 10
Kombi-Brenna 5

Gesamt 120

7 Bosse 140
3x Kralle 75
panza 35
Dok 30
Helfer 5
Waaghbanner 15
Stange 5

gesamt 305

Pikk-up 35

20 Balla Boys 120
Boss 10
Stange 5
Fetter Spalter 5

Gesamt 140

20 Moscha Boys 120
Boss 10
Stange 5
Fetter Spalter 5

Gesamt 140

20 Grotze 60
2x Treiber 20

Gesamt 80

2 Killabot+Brenner 80

2 Killabot+Brenner 80

GESAMT: 980

warboss schnapper und panzerrüstung wegnehmen. sparst -20.P

die bosse brauchn nicht alle panzerrüstungen . cyborkbody ist wichtiger. und dran denken alle truppmitglieder einzeln auszustaten. wegen der wundverteilung.Kombi-Brenna machen sich auch gut. grothelfer weg. insgesamt solten in dem trupp 2 bosspole sein. würde eine powerfist rausnehmen und den trupp individualisieren . währen erstmal -30.P

die boy truppen. die ballas brauchen noch fette wummen. und beide bosse solten ne powerfist haben. währen wen die moschas keine sonderwaffen beckommen. +60.P

grots auf 19 grots und ein treiber reduzieren. -13.P

da wir noch 60 punkte für ie boys brauchten haben wir mit den von dir noch aufgesparten 20 punkten und den nun rausrationalisierten 63. punkten 23.punkte für die bosse über . was wohl nen bosspole und ne mischung aus kombie brennern und fetten spaltern sein solte.

acho! ramme am pickup nicht vergessen .

(zweier swadrone sind immer nen bischen traurig ... 3 modelle solten es bei der regel schon sein . aber ich denke so dramatisch ist es nicht . hab da deswegen mal nichts zu geschrieben . evtl. brenner gegen fette wummen tauschen .)

Also zu Machen Zitaten! warum soll ich den Schnappi rausnehmen den der holt seine Punkt immmer rein eine +1 attacke mit einer Faust für 15 punkte. Die Panzerrüstung ist ebenfalls sinnvoll den was ist wenn der Bossmob mal zwei Trupps angreifen muss da glieder ich doch den Waaghboss aus.Wenn er dannn nuur einen 6erRustungswurf hat kassiert er unnötige verletzungen den eine 6er Rüstung die hält selten. Die killbots werden noch auf gestockt auf 3 pro Schwadron. Die Killabots sind auch der Grund warum die Bosse keine Krallen haben den Bots sind Infantrieunterstutzung plus Schlud.Zustatzlich Waffen in den Boys Trupps werde ich nicht Brauchen ich renne lieber und schieße nur einmal in der Runde meines Angriffes.Ausserdem habe ich lieber einen Boy mehr als eine zusatzlich Ballawumme mit den Brenna an den Bots ist es das selbe.

Also der Schnapper nehme ich nur rein wenn ich Puntke übrig habe habe ihn aber auch lieb gewonnen 🙂
Die Panzerrüstung ist definitiv sinnvoll da er ja auch direkt angegriffen werden kann und dann ist nen 4+ Rüstungswurf einfach bessser für die Spott Punkte
Spezialwummen in den Boyz nehme ich auch nie rein aber die E-krallä für den Boss ist doch wirklich ein muss wenn die in den Nahkampf kommen dann bringt das die Punkte eher wieder rein als der Schnappasquig

also ich nehme ja die krallen nicht mit weil ich ja die killbots habe die mit den Boys Mobs mit rennen. Das heißst wenn die Boys gegen Panzer, HQ oder andere Laufer Kampfen kommt der Bot zur Ünterstutzung. Das ist auch punkte Technisch besser den mit den Fetten Spalter + die Neuen fahrzeugregel kann man alles ausser einen Landrider locker aufschneiden und wenn ich bei 1500 Punkten 3 mobs also auch 3 Krallen da bei habe kriege ich dafür schon 1 1/2 bots das i s doch ein Deal.

naja, wenn das immer so einfach ginge, wär das sicherlich richtig,
aber du wirst (oft) situationen erleben, wo die bots nicht unbedingt supporten können und dann steht dein mob da und kann gegen gewisse sachen (cybots, dicke käfer etc.) einfach mal gar nix machen!
und ich persönlich wüsste kein spiel, wo sich meine krallen-bosse in den boy-mobs nicht mehrfach ausgezahlt haben! die lohnen ohne ende, zumal man die bots immer direkt wegballern kann, aber son boss mal 20 - 30 boyz als "schutzschild" dabei hat.... i love them :wub:

Schnapper Spuig: Sicher , +1A ist nett. aber eben nicht für 15p.
rechne mal kurz nach was dich die ersten 4A des warboss wohl ca. kosten. die powerfist zu diesen 4A kostet 25p. es ist einfach unverhältnismäßig für +1A und auch allgemein entbehrlich. währe sie nötig währe der preis ärgerlich. so ist er das aus für den schnapper.

WarbossPanzerrüstung: Nen 4+ RüW für 5p. ist ok. Nen 5+ReW für 10p. auch. der 5+RüW ist aber nötiger. die größte gefahr für den warboss sind waffen mit hoher stärke (und diese sind zumeist rüstungswurf ignoriend) welche auch sicher gegen ihn angebracht werden, da ein warboss selten unterschätzt wird. daraus ergibt sich das der RüW nur selten einsetzbar ist und wir den ReW dringend brauchen. Zusätzlich zu einem ReW noch den RüW zu kaufen, den wir dan auc nur selten nutzen können und kaum besserung verspricht ist unsinnig.

Waffen/Rennen: Sich vorzunehmen viel zu rennen widerspricht den spezialwaffen nicht. sie mitnehmen zu können ist eine tolle option , einfach da sie die schlagkraft eines mob in falle einer fetten wumme deutlich erhöhen oder im falle einner bazzukka dem trupp ganz neue optionen eröfnet auf dem schlachtfeld.

mehr boys zu fordern anstelle des besseren FK halte ich für einfach .. .. naja... wen man den boss wegläst braucht man evtl. die 1-2 boys dringender....