1000 Punkte Khorne, bitte Senf dazu abgeben.

knallkopp

Erwählter
20. September 2007
543
0
9.561
Moin ihr Chaoten!

Als langjähriger DA-Spieler wollte ich mal etwas Abwechslung und mit der neuen Grundbox drängt sich da eine kleine Chaostruppe ja geradezu auf. Da ich noch Kharn den Verräter rumliegen habe und Khorne Berserker einen schönen Kontrast zu den disziplinierten DA's bilden (eigentlich find ich die Typen nur total witzig XD), komme ich hier mal mit einer Khorneliste um die Ecke.
Ich versuche hier einen Mittelweg zwischen Fluff und Spielstärke zu finden, diese Liste ist also nicht für Turniere gedacht. Außerdem wollte ich einen guten Teil der Grundboxmodelle benutzen und mit anderen Einheiten ergänzen.

*************** 1 HQ ***************

Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

13 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
- Veteranen des Langen Krieges
……+ Berserkerchampion
…………- Geschenk der Mutation
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Energieschwert
- - - > 315 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
……- Maschinenpistole
……- Handwaffe
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
……- Maschinenpistole
……- Handwaffe
……- Schrotflinte
- - - > 57 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Zur Liste:

Kharn ist der General und macht die Berserker zur Standardeinheit. Der restliche Kern besteht aus den Kulstisten aus der GB, ein Dakkatrupp und einer für den Nahkampf. Finde den Trupp mit den Sturmgewehren durchaus passend da man sie ja als schießwütig bezeichnen könnte,was auch im Sinne Khornes sein sollte, wenn man nur wütend genug dabei ist XD.
Die Berserker haben hier keine keine Kettenäxte, da die Liste hauptsächlich gegen 3+ Rüster antreten wird. Mit etwas Punktegequetsche und -geschiebe kann man das ja leicht umrüsten. Die krumme Anzahl ergibt einfach daraus, dass ich mir eine Box Berserker (12 Modelle) holen werde und dann noch einen Der Auserkoreren aus der GB als Champ nehmen werde. Zwar nicht die Zahl Khornes aber mal ehrlich, als ob die bekloppten Schlächter sich im Blutraushc über sowas den Kopf zerbrechen...die sammeln lieber die der Gegner *g*.
Die beiden Höllenschlächter mag ich sehr und finde die Modelle total gelungen. Natürlich sehen die nicht nur total angepisst aus sondern passen auch von Regeln gut in eine Khornearmee und sorgen zusätzlich für dringend nötiges Dakka.
Für den Höllendrachen gilt das gleiche, geiles Modell, spielstark, mies gelaunte, sehr wütend aussehende Dämonenmaschine XD und Luftabwehr noch dazu.
Ich habe absichtlich kein Rhino für die Berserker genommen, da sie nach dem Aussteigen eh nicht angreifen dürfen. So bekomme ich mehr Modelle in den Trupp und genug andere Ziele für den Gegner hab ich ja auch. Ist auch einfach Khorniger wenn da ein Haufen Irrer total eskaliert und "ause Hose flippt"...so rein terroristisch gesehen 😀.

Hmso, geigt mir die Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
also der erste eindruck ist : krasser widerspruch zwischen den auswahlen und der aussage "vor allem gegen 3+ rüster"
-der drache hat den killer-flamer nicht (dafür ist er so gut gegen flieger und leichte fahrzeuge, klar)
-die schlächter bräuchten eher plasmakanonen und hämmer oder geisseln dagegen
-die khornies wären gegen av3 besser als auserkorene des khorne dran. als berserker sind sie eben va gut gegen schwächere trupps (leider)

bei so wenig pts würde ich mich da schon mehr auf die zu erwartenden gegner einstellen.
z.b. so, mit bersis aus stylegründen, kharn führt die kultisten(in den tod:lol🙂 :
*************** 1 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter, Plasmakanone, Energiegeißel
- - - > 120 Punkte

Höllenschlächter, Plasmakanone, Energiegeißel
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
16 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
- - - > 81 Punkte

16 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns
+ Berserkerchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 30 Pkt.
- - - > 349 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
hab halt versucht, deine vorgaben (drache, 2 bots, kharn) auf der echt knappen punktegröße von 1000 beizubehalten.

Thx für den Senf ;D.

Plakas an den Schlächtern mag ich iwie nicht, habe mit meinen Dark Angels meist schlechte Resultate durchs Abweichen erzielt, außer gegen Massenarmeen. Evtl. lass ich Multimelter dran, mal sehen. Aber stimmt schon, die Maschka ist gegen 3er Rüster nicht so prall. Die Geißeln find ich gut, verliere dann zwar die Flamer aber je nach Gegner sind die eh nicht so wichtig. Der Online Codex sagt zwar, dass man Flamer und Geißel haben kann aber ich bin mir sehr sicher, dass die Schusswaffen nur mit Efäusten kombiniert werden können.
Über Auserkorene Berserker habe ich auch nachgedacht aber ich wollte bei der Punktgröße lieber noch eine Standardeinheit mehr haben.
Die Waffen beim Höllendrachen werde ich modular halten und dann je nach Gegner wechseln, der Flamer ist gegen Dosen natürlich besser.
Kharn in die Kultisten zu stopfen sagt mir zu, wenn der die "verrät" ist es egal };@{}.
Werde aber weiterhin 2 Kultistentrupps spielen, so kann sich einer annem hinteren MZ eingraben und wütend mit der Faust drohen^^.