8. Edition 1000 Punkte Khorne - Kritik erwünscht

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Grüsse meine Champions

Ich bin noch sehr neu bei WHFB, kenne jedoch WH40k wie meine Westentasche.

Mein Ziel ist es nun eine eisenharte Kriegerliste aufzustellen und das Imperium und die Vampire, die meine zukünftigen Lande verunreinigen zu vernichten.

Ich habe mich nach langem Hin und Her schliesslich für Khorne entschieden, den Kriegergott (und den am männlichsten von allen ;-) und so eine erste Liste auf 1000 Punkte erstellt. Nun wollte ich nach Eurer geschätzten Meinung fragen

0 Kommandant
1 Held: 179 Pkt. 17.9%
3 Kerneinheiten: 335 Pkt. 33.5%
1 Eliteeinheit: 240 Pkt. 24.0%
1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 24.4%
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Schild
+ Geschuppte Haut
+ Schwert der Macht
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 179 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 275 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Khorne, Lanzen, Standartenträger, Champion
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Champion, Verzauberte Waffen
- - - > 244 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 998

Danke für eure Anregungen und Voten.

Gruss

Der Held braucht die geschuppte Haut nicht, da es keinen besseren RW als 1+ gibt.

Die Chaoskrieger sollten Hellebarden erhalten.

Die Chaosritter verzauberte Handwaffen anstelle der Lanzen.

Den Schädelbrechern tut ein Musiker besser, als ein Champion.

Da du eine schnelle Armee bevorzugst, könntest du über berittene Chaosbarbaren mit Khornemal und Flegel nachdenken.

Magua`s Antwort ist nicht viel hinzu zu fügen.
Barbaren auf Ross sind besser als Hunde.