1000 punkte Khorne

Aggro-Goretzki

Blisterschnorrer
01. Dezember 2005
423
0
7.536
41
hi, also ich spiele die vollgende liste mit grossem erfolg....

nur hab ich n richtig dickes problem gegen nen freund und der spielt ulthwe....

wollte fragen was man da verbessern könnte beziehungsweise wie man die liste am besten auf 1500 bringt....

meine liste:

prinz
staur, beil, essenz, aura, verlezungen ignorieren und
wiedstand und mit stacheln, ikone, rasendem Angrif, nahkampfwaffe, halsband und mal:
201

8 berserker mit kettenäxten des khorne und champ. mit e-faust:
175

rhino mit nebel und panzerung:
58

8 berserker mit kettenäxten des khorne und champ. mit e-faust:
175

rhino mit nebel und panzerung:
58

8 zerfleischer:
208

predator annhilator:
145

gesamt: 1020 punkte

er spielt vollgende liste:

10 mann rat der seher
5 gardisten
5 gardisten
kampfläufer mit sternenkanonen
lord mit sternenkanone
lord mit laserlanze

wisst ihr was man da machen könnte ausser ihm eine für diese aufstellung zu verpassen....(hab ich schon gemacht 😀 )

für alle trupp-champs bitte noch das halsband des khorne mitnehmen.. zumindest aber für den dp um das metalduell auf 2+ zu blocken 😉

pack für den predator schwere bolter in die kuppeln

joa.. und dann mußt du eigentlich nur noch dafür sorgen, das der lord mit der lala als erstes down geht bzw in nk's verwickelt wird, dann hat er nicht mehr wirklich was, um beschußtechnisch an den pred zu kommen....

dann schmeiß 1 rhino raus, gib den berserkertrupps rasenden angriff, kauf nen blutfeuertalisman für den trupp, der zu fuß latscht

achja.. und statt der essenz würd ich dem lord schnelligkeit kaufen... sprinten + 12" angriff + kein blutrauschpflichtangriff sind klasse....

und deine liste wäre nochmal 5 punkte billiger 😉

also der prinz hat doch schon das band....

und das problem sind nicht die lords.... der mit der lala ist spätestens zweite runde weg.... und der andere anschliessend....

der rat macht mir so ein kopfzerbrechen...

da sie dank ihrer waffen meinen prinzen schon auf zwei verwunden....

und mit den paar attacken meines schreckensbeil richte ich nicht genug schaden an und die zerfleischer sind auch nicht so das wahre da der rat auch seine rettungswürfe wiederhollen darf....

deinem avatar nach spielste auch khorne....
wie gehst du so nen rat an?

wenn ich den rat abgreife, dann eben mit dem prinz und zusätzlich mit nem trupp dämonen oder berserker, damit der rat den dp nicht umzingeln kann, das minimiert auch die zahl der modelle, die auf den dp draufschlagen können... und der rat, wo alle auf 2+ verwunden können ja keine rüster ignoriert werden.. und sooo viele attacken haben propheten und leser ja nu auch wieder nicht, sie treffen ja auch nur auf 4+ und du hast nen rüster... also zusammen mit nem trupp is der dp da schon recht ordentlich geschützt.. die frage is halt nur, ob du genug nk-phasen hast, um den rat kaputtzuschlagen...

Aber ich weiss ja gar nicht, wo das Problem ist - wenn die Plords und der Kampflaeufer so schnell weg sind, dann kann ja der Rest der Armee auf den Rat kloppen - da bleibt auch nichts mehr uebrig vo dem.

Bis die 3 Uauswahlen des Eldars weg sind, wuerde ich den Rat einfach ignorieren, das kann man sich als WE-Spieler dank der Halsbaender ja leisten. Auf jedem Fall nicht den Rat mit nur einer Einheit angreifen (oder nur eine Einheit + DP, die kriegen auch Probleme). Dann irgendwie noch je 3 Mann der Gardistentrupps wegschiessen und dann Missionsziele einnehmen oder wenn moeglich, mit mehreren Trupps gleichzeitig den Rat angreifen - aber man kann den Rat ja auch einfach mal gegen Ende mit einem Trupp im NK binden, Missionsziele einnehmen und Spiel gewinnen 😉

Greg

nur das problem ist, wenn wir zu zweit spielen, spielen wir oft auf siegespunkte bei uns....

und zu viert wird meist im auge des sturms gespielt...

werd es mal versuchen mit zwei berserkerntrupps und dem prinz und die zerfleischer nicht vergessen....

das muss doch zu schaffen sein...

danke schonmal für die tipps...

was haltet ihr eigentlich von den khorne hunden?

ich mein, sind die ihre punkte wert?

die sind ne nette sache... aber erwarte nicht, das die meute das ende des spiels erlebt (zumindest gegen dosenarmeen)... sie sind einfach nur dazu da, um irgend nen gegner im nk zu binden, so das er nicht mehr schießen kann... sie zählen doch mein ich auch als kavallaerie, soweit ich mich erinnere (zu faul nachzuschlagen)... sind auf jedenfall schnell....