Armeeliste 1000 Punkte liste gegen CSM

Mr.GFB

Aushilfspinsler
27. November 2012
24
0
4.796
Hi ich nerv mal wieder mit ner Liste dies mal soll sie gegen CSM sein da ich bald ein spiel gegen einen aus meiner Runde hab. Er spielt Termis und Raptoren sehr gerne also viel Nahkampf was mir natürlich schon sorgen macht. Aber vor einem Höllendrachen oder einen Landraider muss ich keine Angst haben. Zudem spielt er gerne Kultistentrupps. So und da habe ich mir jetzt ne liste aus gedacht und wollt mal fragen was ich noch ändern kann. Folgende Modelle stehen mir zur Verfügung. 24Feuerkrieger, 3 Krisis, 3Geister, 1Commander, 1Commander Schattensonne, 10Spähr, 1Hammerhai/Dornenhai, Sturmflut, 8Angriffsdrohen, 3Markerdrohnen, 1Schilddrohne. *************** 1 HQ ***************

Commander 85 Punkte
+ - 2 xFusionsblaster 30 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- Schubumkehrdüsen 5 Pkt.
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium' 25 Pkt.
- Reinflut-Engrammneurochip 15 Pkt.
- 2 x Angriffsdrohne 24 Pkt.
- - - > 189 Punkte
DerCommander soll Panzer unter beschuss nehmen
Schubumkehrdüsenum aus einem Nahkampf noch flüchten zu können.
Hab auchschon an einen Drohencontroller oder Hochentwicklte Zielsysteme .
Schließt sichdem Krisis-Team an.
*************** 2 Elite ***************

KrisisKampfanzugteam
+Krisis-Shas'vre 32 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 30 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
+Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- 2 x Plasmagewehr 30 Pkt.
- Gegenfeuer-Abwehrsystem 5 Pkt.
+Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- 2 x Plasmagewehr 30 Pkt.
- Gegenfeuer-Abwehrsystem 5 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Das ist someine Antwort auf Elite wie Termies oder der gleichen.
Eigentlichsollten alle Plasma bekommen aber meine Anzahl an Plasmagewehren reichte nichtaus
Hab 5 von 6bitter. Die Gegenfeuersystem wegen besserem Abwehrfeuer aber bin mit sich ob die eine BFmehr so viel bringen soll.

XV104Sturmflut 180 Punkte
- sync.Schwärmer Raketensystem kostenlos
-Ionenbeschleuniger 5 Pkt.
-Frühwarn-Reaktivsystem 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Er sollPanzer knacken und Schocktruppen wenn sie rein kommen freundlich begrüßen J

*************** 2 Standard ***************

12 Feuerkrieger 108 Pkt.
+ Aufwertung zum Shas'ui 10 Pkt.
- - - > 142 Punkte

12Feuerkrieger 108 Pkt.
+ Aufwertung zum Shas'ui 10 Pkt.
- - - > 142 Punkte
Das istmeine Firebase diese Anzahl an Feuerkrieger sollte schon ordentlich outputgeben sollen
Bei denDrohnen bin mir nicht ganz sicher ob die mit nehmen soll.
*************** 2 Sturm ***************

5Späher 55 Pkt.
+ Upgradezum Shas'ui 10 Pkt.
- - - > 65 Punkte

5Späher 55 Pkt.
+ Upgradezum Shas'ui 10 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Tia und dassind meine Marker

GesamtpunkteTau : 9

Zuletzt bearbeitet:
Der Commander, wo soll der rein? Entweder zum Sturmflut, der könnte dann auch einen Fusionsblaster bekommen, oder du tust ihn zu den Krisis.
Wenn die übrigens dediziert gegen schweres Zeug ran sollen, warum dann nicht alle Fusion + Plasma? Damit du gegen einen Raider nicht nur den Commander hast und dann reichen deine Plasmagewehre auch aus. (Der Sturmflut kann dann aber ruhigen Gewissens bei den Schwärmern bleiben, die Dinger sind im Grunde super)
Zusätzlich zu dm, was MousePat meint würde ich außerdem die Feuerkrieger auf 9-9-6 aufteilen, um flexibler zu bleiben, aber das ist Geschmackssache.

Wenn du statt dem Gegenfeuersystem Flammenwerfer nimmst, hast du zwar am Ende statistisch etwa gleich viele (schwächere) Treffer, aber dafür hast du sie auch in jedem Fall.

Der Commander kommt zu denn Kirsis kann dem Shas'vre auch Fusion geben habe jeden falls die Möglichkeit von denn bitz her aber der Spielt keine Raider ich glaube nur nen Rihno. Flammenwerfer hören sich auch gut an. Ich hab halt sehr vor den Termies angst weil der die meistens schocken last. Ansonsten hätte ich die Gegenfeuersystem weggelassen und gehofft wenn er meine Krisis mit den Termis angreift das meine Späher in Reichweite sind um mit Marker Abwehrfeuer die BF meines Krisis busten kann aber bin nichts sich ob das so funktioniert. Auf jedenfall danke schon mal für die Tipps.