Dark Angels 1000 Punkte Liste gegen Imps

HvD

Testspieler
14. Januar 2015
191
0
6.621
Habe am Dienstag ein geplantes 1000 Punkte Match. Liste sieht wie folgt aus:

+++ Dark Angels kombi (999pts) +++

++ Dark Angels: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (999pts) ++

+ HQ (145pts) +

Ezekiel (145pts)

+ Elites (255pts) +

Ravenwing Command Squad (255pts) [5x Black Knight (200pts), Bolt pistol, Corvus Hammer, Frag and Krak Grenades, Plasma Talon, Ravenwing Apothecary (30pts), Ravenwing Company Banner (20pts), Ravenwing Grenade Launcher, Teleport Homer]


+ Troops (294pts) +

Scout Squad (83pts) [Bolt pistol, Camo Cloaks (10pts), Frag and Krak Grenades, Missile Launcher (15pts), 4x Scouts (44pts), 3x Sniper Rifle (3pts)]
····Rules: And They Shall Know No Fear, Combat Squads, Grim Resolve, Infiltrate, Move Through Cover, Scout
····Scout Sergeant (11pts) [Boltgun, Chainsword]

Tactical Squad (211pts) [Bolt pistol, Boltgun, Frag and Krak Grenades, Plasma Cannon (15pts), Power Armor, 8x Tactical Marine (112pts)]
····Rules: And They Shall Know No Fear, Combat Squads, Gets Hot, Grim Resolve
····Drop Pod (50pts) [Deathwind Launcher (15pts)]

+ Fast Attack (160pts) +

Ravenwing Dark Talon (160pts) [2x Hurricane Bolter, Rift Cannon, Stasis Bomb]


+ Heavy Support (145pts) +

Devastator Squad (145pts) [Armorium Cherub (5pts), Bolt pistol, Boltgun, Frag and Krak Grenades, 2x Lascannon (40pts), 2x Plasma Cannon (30pts), Power Armor, 4x Space Marine (56pts)]


Ezekiel kommt mit dem TS in den Droppod um dort hin zu schocken wo die am meisten Schaden anrichten können.


- - - Aktualisiert - - -

Devastoren als Panzerabwehr. Scouts um HQ zu beschießen, Dark Talon um Druck aufzubauen und die Ravenwing um zu missionsziele zu sichern und auch schön Infanterie zu zerhauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gegner wird auf Panzer, Waffenteams und Imps mit vielen vielen Granatenwerfer gehen. Ich will die Waffenteams und die Stoßtruppen mit den Granatwerfern gerne im Nahkampf binden damit die so wenig Schäden verursachen können wie möglich. Und da finde ich gerade die RW Ritter gut. Nahkampf, zurückfallen Schnellfeuer und wieder in den Nahkampf
 
Die Frage ist nicht, was du ändern solltest sondern was du an Modellen noch hast.
Ich würde das nie so spielen.
RW Knights immer ohne Granatwerfer, ist mit dem neuen dex schlechter als 2 Schuss Plasma.
Sniper Rifles bringens meiner Meinung nach nicht.
Die Devas sind strange ausgerüstet. Entweder PlasKa oder LasKA, aber nicht beides. Und mehr als 2 Waffen pro Squad ist zu teuer
Der Dark Talon ist recht teuer auf 1000P
Ezekiel ist auch recht teuer.



So mal meine Meinung dazu.
Ich kann dir jetzt mal 1 oder 2 Listen zusammenbasteln, was ich spielen würde aber wenn du die Modelle nicht hast bringts leider wenig 😉

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels

*************** 1 HQ ***************


Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Ravenwing Command Squad
5 Black Knights
- - - > 200 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte


3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 95 Punkte


Ravenwing Attack Bike Squad
1 Attack Bike
- 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


+ Whirlwind
- - - > 65 Punkte




Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

Interessante Optionen für Reserven, 2 Standard Pods in Runde 1, die Ritter mit dem Lib können sich auch mal boxen oder ein Fahrzeug aufmachen. Als Massevernichter einige Flamer und die große Whirlwind Schablobe.
Die Anzahl an Melter und Plasmas sollte normal zusammen mit den Rending-Hämmern auch für fahrzeuglastigere Listen reichen.

Sicher nicht optimal aber durchaus spielbar.