6. Edition 1000 Punkte Liste Gegen Oger

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hallo, ich habe am Freitag ein Freundschaftsspiel gegen Oger.

Also hier die Liste.

Charaktermodelle:
Fluchfürst P.130
Zweihandwaffe, Nachtmahr,
Rossharnisch, Helm des Grauens

Nekromant P.150
Stufe 2, Stab des Flammentods

Nekromant P.140
Stufe 2, Stab der Verdamnis

Kerneinheiten:
1. Zombie Regiment P.135
Musiker, Standarte,
20 Zombies

2. Zombie Regiment P.135
Musiker, Standarte,
20 Zombies

Ghoule P.56
7 Ghoule

Elite Einheiten:
Fluchritter P.255
volle Kommandoeinheit, Kreischendes Banner
7 Fluchritter mit voller Ausrüstung

Gesamt: 1001

Naja ich hoffe die Liste eignet sich für nen Freundschaftsspiel.

mfg
Bern1

Hi

Also als erstes solltest du einen Vampir mit nehmen, damit er etwas besser austeilen kann vor allem gegen oger!!

Die Zombies wird er dir sowas von schnell zu klump schlagen, so schnell kannst du garnicht gucken, ersetzte sie durch skeltte, weiaus sinnvoller ,da sie mit hd. schild/ LR einen 4+ RW haben im nahkampf, dann können die auch bissel was aushalten und vielelicht haste auch mal glück und schlägst mal zuerst zu ^^ Zu not mach 2x 10 Skeltte die du aufüllst!

Ghoule sind ok, da das Gift recht gut ist gegen oder, die haben ncht so berauschende rüstung, nur wird er dich warscheinlich angreifen mit 6" bewegung und dann macht er deine ghoulke auch fertig!

Fluchritter gegen oger kann klappen muss aber nicht, würde ich aber drin lassen umd wenigstens den angriff zu haben, aber erstezte das kreischende banner mit dem banner der hügelgräber, denn oger verursachen selber angst, da bringt das kreischende banner nichts, und so triffst du auf 3 und verwundest auf 2 und ein LP ist weg ^^ beim oger und es sollte auch kein problem sein alle 7 in kontakt zu bekommen gerade gegen oger!!

Wenn du noch pkt über hast auf jeden fall ne banshee rein, die rockt gegen oger recht gut!!

Helm des grauens.. entsetzen bring doch bei ogern nciht viel.. die verursachen doch shcon angst.. das bedeutet nun, die haben nru angst vor dem fluchi... nichts was die punkte wert ist finde ich... oder ich habe mich da mit angst udn entsetzen vertan

Der stab des flammentods.. er ist ein versuch wert.. wobei die oger ein dickes fell haben... haben die wiederstand 4 oder höher ?
auf jedenfall eine option wert.

den stab der verdammnis würde ich weglassen.. ich bezweifel, das außer den rittern dun den ghoulen wer was umhaut... wegen des hohen wiederstands

die zombies sind nicht mehr als futter.. die halten wirklich niht viel aus...

die schwäche der oger sind die bonuspunkte.. glieder udn überzahlt.. damit könntest du schon +4 mehr haben im nahkampf, ohne das du einen umgehauen hast.

statt den stab würde ich das verfluchte buch nehmen .. weniger treffer ist gut fürs kampfergebniss.

das kreischende banner bringt in der tat nichts, da angst nicht wirkt.

alles im allen eine liste wo nur die reiterei gefährlich ist.
zumindest gegen oger..

Ich überlege die Sylvania Liste aus dem Sturm des Chaos AB zu spielen hier mal ne Liste.

Chars:
Carsteinvampir P.150
Schwere Rüstung, Zweihandwaffe,
Rossharnisch, Verfluchtes Buch,
Nachtmahr

Carsteinvampir P.133
Schwere Rüstung, 2 Handwaffen,
Stab des Flammentods

Kerneinheiten:
5 Wolfskundschafter P.55

5 Wölfe P.50

2x 10 Sylvanische Miliz mit Armbrust P.200 (100)

Elite Einheiten:
2 Geisterbases P.130

1. Schwarze Kutsche P.175

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt:983

Ich weiss die beiden Helden sind ein wenig komisch aber ich kann mit ihnen an den Ogern vorbei und dann den Oger stressen.

mfg
Bern1

also die letzte liste ist echt bescheiden...

die stützt sich nur auf die beiden vampire...

der rest der truppen hat kaum schadenswirkung und vor allem im nahkampf keine chancen...

die schwarz kutsch hat nen netten wumms.. und wird wol auch gut einstecken können.. die geister können villeicht auch gut aushalten.. aber auf dauer austeilen könnenur die vamps.. un die werden immer zahlenmäßig unterlegen sein und wohl keinen standartenbonus bekommen. also schon einmal -2 aufs kampfergebnis.. ebenso fehlt denen musiker.. -3 aufs kampfergebnis.. die müßen immer 3 LP weghauen um gegen die oger was zu reißen...

nicht unbedingt das was ich erfolgsversprechend nenne...

hier mal was anderes.. auf einen vamp verzichtet.. bei den baronen verzichte ich gerne auf die.. die sind nie so reißer.

du hast 2 kerneinheiten, die einiges einstecken können.. die eine flanke mit den geistern.. diese könne aber auch einheiten angreifen, die keinen helden haben und damit keine magische waffen...

die aandere seite mit den ghoulen.. durch ihre giftattacken verwunden treffer bei 6 automatisch... mit je 2 attacken ganz nett 😱) entsprechend viele modelle.. viele attacken.. die könne was reißen.. 15 giftattacken...

der nekor mit dem verfluchten buch steht zentral hinter allen so das alle gegnerischen einheiten möglichst unter den malus leiden...

der rest zaubert skelette aus dem boden um dafür zu sorgen, das ein teil der gegner für eine oder 2 runden gebunden wird und sein vormarsch einzel vorkommt. eine einheit nach der anderen zerlegen... mit den skeltten hast du schon +4 aufs kampfergebnis... ohne das er was gemacht hat. er trifft auf -1 und mit einem evtl flankenangriff durch geister oder ghoule wird das mindestens noch +5 ... da könne die oger nicht gegen anhauen...

du hast nicht wirklich was, was zuhauen kann. aber dafür die anderen bonis im kampfergebnis.. udn nur dieses zählt...

Unnamed1000 Pts - Vampire Counts Army

1 Necromancer @ 100 Pts
Magic Level 2

1 Necromancer @ 125 Pts
Magic Level 2
Book of Arkhan [25]

1 Necromancer @ 150 Pts
Magic Level 2
Cursed Book [50]

20 Skeleton Warriors @ 215 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician

20 Skeleton Warriors @ 215 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician

6 Ghouls @ 66 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

2 Spirit Hosts @ 130 Pts

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 5

Models in Army: 52

Total Army Cost: 1001

@etepetete

Die letzte Liste ist ja sowas von bärtig, das hat wohl in einem Freundschaftsspiel nichts zu suchen. Drei Nekros sind ja selbst bei 2000 Punkten bärtig.Naja, ist Sache der persönlichen Einstellung. Ich habe auch mit Sylvania keine Erfahrung. Bei 1000 Punkten würde ich wohl von Carstein aufstellen. Ich spiele sonst Strigoi, aber den Strigoi Baron kannst in der Pfeife rauchen.

In die Liste würde ich auf die Schnelle nehmen :

Vampirbaron (mit Aura und Wölfe rufen)
2 Nekros (einer mit Buch des Arkhan, einer mit Periapt, beide mit Bannrolle)
1 Block Skelette mit LR/Schild, Kommando (mit Vampir)
1 Block Zombies (mit 1 Nekro)
2 x 6 Ghoule ohne Ghast
2 x 5 Todeswölfe
1 Banshee

Das ist eine recht universell aufgestellte Liste, nicht auf Oger optimiert (wüßte garnicht, wie ich das machen soll...). Ich bin eh ein Feind von Listen, die auf bestimmte Gegner zugeschnitten sind.

das problem ist einfach, das die oger Die nahkämpfer sind... udn untoten nun gar nicht...
gut vielelcith in freundschaftsspielen recht hart... aber das was gegen oger klappen kann.

die wölfe können nichts reißen... nach ihrem angriff werden die zerlegt.. die haben W3 und nichts an rüstung.. oger eine menge attacken..

Zombies brauchen sich sehr sehr schnell auf ohne was anzustellen.

und das einzig gefährliche sind die skelette mit dem vamp.. aber barone sidn einfach nicht die wucht... und ja, die banshee. die kann auch was anrichten

also ich bezweifel, das die truppe so große chancen hätte.. die ganze angst eine stärke der untoten versagt dort vollkommen...

Ich habe als Strigoi gegen Oger bisher nur eine gute Erfahrung gemacht, als mein Bruder seine Oger söldnber unbedingt an Meinen Skelliespeeerträgern mit Strigoi-baron(Stärke + Unendlicher Hass) ausprobieren musste. der Strigoi hat mit seinen Attacken immer auf 3+ getroffen,auf2+ verwundet und jede runde Einen Oger ausgeschaltet, so dass er auch nicht zurückattackiert werden konnte, bis die Oger keine überzahl mehr hatten und geflohen sind und auf der Flucht vernichtet wurden.

Edit: gegen Oger wäre die Axt des Krell für den Fluchfürst doch nicht schlecht, da er dann auch auf 3+ trifft und auf 2+ verwundet + die Fähigkeit der Waffe.