1000 Punkte-Liste mit Restriktionen

Ggash

Miniaturenrücker
03. April 2009
920
0
11.941
Huhu!
Wollte bei nem kleinen Turnier mitspielen, das folgendende Restriktionen mit sich bringt:
Max 1 Elite, Sturm und Unterstützung
Keine 2 gleichen HQs
Keine Lash

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 355 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

5 Chaos Space Marines
+ Chaos-Rhino
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998

Die Termis hab ich leider nur in der Equip-Kombination, wollte eigentlich 3 schockende Melterer haben, naja. Kommentare bitte 😉

Huhu!
Wollte bei nem kleinen Turnier mitspielen, das folgendende Restriktionen mit sich bringt:
Max 1 Elite, Sturm und Unterstützung
Keine 2 gleichen HQs
Keine Lash

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 355 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

5 Chaos Space Marines
+ Chaos-Rhino
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998

Die Termis hab ich leider nur in der Equip-Kombination, wollte eigentlich 3 schockende Melterer haben, naja. Kommentare bitte 😉

Anstelle der teuren Elite, würde ich mehr in Standard investieren und die Elite komplett streichen! Und was soll der 5er CSM Trupp machen? Das ist ein sicherer Kill Point für den Gegner...

wieso 3 termis in nen landraider ? oder willst die termis schocken lassen und die berserker sollen da rein ? das würde dann wieder sinn machen...

hast dir den landraider über ne andere Option außer Unterstützung gekauft, schön. Nur wie sollen die 3 ausgestiegenen termis jetzt zur Frontlinie kommen ? schocken geht ja nicht mehr ...

sonst gibt halt wenig zu sagen...

wenn termis in nen Landraider dann volle 5 stück

aber darf man sich über die option bei den termis nen Landraider kaufen, und es sitzt nie nen termi drin ? ich glaube mal das du wenn dann mit termis aussteigen, khornies rein etc.

und nicht ich stell jetzt einfach den Raider mit Berserkern auf...
Du kannst die Berserker nicht im LR starten lassen. Allerdings kannst du den Raider aufstellen, die Berserker hinter dem Raider verstecken und die Termis schocken lassen. Die Berserker steigen dann einfach in der ersten Runde ein und düsen los.
Nebenbei bemerkt würde es mich freuen, wenn du etwas mehr Grammatik, Groß- und Kleinschreibung etc. in deinen Posts benutzen könntest. Das macht sie einfacher zu lesen.

@Liste:
Unter den Beschränkungen hast du dir schon den einzig sinnvollen Listen"build" ausgesucht. DP mit Warptime und Termis mit Landraider sind bei den Beschränkungen gesetzt. In der Unterstützung würde ich statt der Geißel lieber Kyborgs nehmen, geben dir bei der kleinen Punktzahl mehr Flexibilität. Und sterben auch nicht so schnell. Mit den Standards und den Kyborgs kann man dann etwas spielen, und Punkte hin- und herschieben. Möglich wären z.B. auch 3 Kyborgs und 2 normale CSM-Trupps.

Wie sehen eigentlich die Beschränkungen bei den anderen Völkern aus? Damit man weiß was man zu erwarten hat.

Hab mich da leider nicht weiter erkundigt und besitze keine Kyborgs, weil ich das erste mal seit ca. 6 Jahren wieder auf einem Turnier spiele 😉
Deswegen sind ja auch die Termis so bewaffnet ...

Geißel ist sozusagen die einzige mögliche Variante.
Das mit den Khornies ist klar, die steigen halt in der ersten Runde ein.
Ich überlege nur noch statt des DP einen General des Nurgle reinzunehmen, damit er mit seiner Dämonenwaffe auch alles Größere problemlos entfernen kann, bin mir da aber noch unsicher (der würde dann mit den Khornies gehen).

Habe mich jetzt noch mal bzgl. der Restriktionen anderer Völker erkundigt:
Keine .... außer das es maximal einen Trupp mit über 20 Modellen geben darf.

Hab jetzt nochmal geschaut und würde den Kombi-Flamer durch einen Kombimelter ersetzen. Bin mir allerdings unsicher, ob ich den Heavyflamer rausnehmen und auch gegen einen Kombimelter tauschen soll, da ich dann nur noch recht wenig gegen Massenarmeen habe.