1000 Punkte Liste mit Swarmlord

Aceliner

Testspieler
13. November 2017
113
2
5.976
Moin,

Habe gerade mit Tyraniden angefangen und besitze jetzt die neue Starterbox (8 Genestealer,Broodlord, Tyrgon) und den Swarmlord.
Ich habe einfach mal eine Liste erstellt aber ich weiß nicht ob man den Swarmlord schon bei 1000p spielen sollte, schließlich kostet der ja auch schon 300p

Hier erstmal die Liste:

Battalion Detachment ( Hive Fleet Behemoth)

The Swarmlord: 300p
Broodlord: 162p

6 Genestealer: 72p
6 Genestealer : 72p
10 Termaganten, 10x Devourer: 80p

Trygon, Adrenal Glands: 180p

Tyrannocyte, 5x Deathspitter: 138p

Gesamt: 1004 Punkte

Die Idee dahinter ist den Swarmlord in der Tyrannocyte auf die Platte zu holen und ihn dann mit seiner Fähigkeit in der Schussphase so nah ran zu bewegen, dass er einen garantierten Charge machen kann.

der Trygon kommt mit den Termas aufs Feld, die ihm dann den Platz zum Chargen machen.
Der Broodlord und die Genestealer sind halt noch so dabei und können auch Missionsziele halten...

was sagt ihr zu der Liste?

Grüße Aceliner

P.S.: Kann es sein dass man nur die hälfte seiner Armee in Reserve haben darf und der Swarmlord, wenn er in der 1. Runde Kommt erst in der 2. aussteigen darf?

Ich spiele auch erst seid kurzem, aber durch meine paar spiele die ich schon machen durfte, würde ich mal so aus dem Bauch heraus behaupten das du da nicht sehr weit mit kommen wirst.

Zum Trygon würde ich eher die Geneastealer schicken, mit dem Herrscher den Broodlord nach vorne zu den Genestealer. Mehr kann ich durch meine Unerfahrenheit leider nicht sagen.

Ach ja die 50/50 Aufstellung das stimmt

Der Swarmlord muss auf Jeden Fall in den Drop Pod.
Ich habe schon Listen gespielt in der er zu Fuß gelaufen Ist... Kein Einziges mal Ist er in den NK gekommen dafür sind mir 300p zu viel.
aber das mit den Genestealers ist auf jeden fall gut.
das Problem bei den letzten spielen war nur dass die gegner so aufgestellt haben dass ich nicht an ihre wichtigen Modelle schocken konnte und die ersten beiden runden damit verbringen musste infanteristen mit meinem trygon zu töten....

vielleicht die Termaganten einzeln laufen lassen??

und das mit der 50/50 aufstellung muss ich auch noch einberechnen...

6 Mann Genestealer Trupps sind leider einfach zu klein, 🙁 den Schwarmlord mit Kapsel ist so eine Sache. Macht er guten Schaden? Klar. Kommt er sicher in den Nahkampf? Auf jeden Fall. Ein Dreier Retter im Nahkampf ist auch super, aber holt er über 400 Punkte rein? Die er mit Kapsel kostet? Das wohl eher nicht.

Ich denke deine Liste sieht so aus, weil du einfach diese Modelle gerade zu Hand hast und spielen willst 🙂 also Leg am besten einfach los und Sammel deine Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet: