Armeeliste 1000 Punkte Liste Slaanesh Khorne

Antagonist9

Aushilfspinsler
08. Juli 2014
37
0
4.846
Hey hallo, das ist mein erster Beitrag bei euch und würde mich über Feedback freuen 🙂.

Ich spiele seit ca. einem Jahr im Weidner Spieleclub und bin seit ein paar Monaten auf Chaos umgestiegen. Leider hat meine erste Liste noch nicht den richtigen Erfolg gebracht, deshalb hab ich mir eine neue gebastelt:

Thema ist "Schnelligkeit"

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- - - > 155 Punkte

Geht mit den Bruten nach vorn und soll nerven dank Dämonenwaffe und Moloch

Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Chaosbike
- - - > 175 Punkte

Schließt sich den 9er Bikertrupp an und geht mit Boost nach vorn, wirk in der neuen PSI-Phase.

*************** 1 Elite ***************

3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 112 Punkte

Soll in der Zweiten schocken und mit etwas Glück ein Fahrzeug öffnen

*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

... klar Missionsziele

*************** 2 Sturm ***************

5 Chaosbrut
- Mal des Khorne
- - - > 160 Punkte

9 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 297 Punkte

Meine Überlegung hier ist die Wiederstandsfähigkeit mit 3er Rüster, bei Boost ein 4er Decker und zusätleich Verletzung ignorieren 5+

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

Ich denke, dass ist eine ganz brauchbare und auch mobile Liste. Wobei ich ein Problem bei den Kultisten sehe, die stehen recht allein blöd rum, wenn der Gegner irgendetwas rein bekommt, ist mind. ein Trupp weg.
Ein anderer Gedanke war noch, einen Drachen anstelle der Termis mit rein zu quetschen (klar da muss noch was mehr raus, zwecks der Punkte).

Aber wie gesagt, ich bin ein Frischling und würde gern eure Meinung hören :mellow:, Danke!

Wie wichtig ist dir Fluff? 😀 Bei so einer Liste bluten mir die Augen und das Herz 😛 Verflucht sei Khorne und der Schädelthron! Ewige Dekadenz im Namen des dunklen Prinzen! 😀
Okay, genug vom Fluff-Gerede 😉

Hey hallo, das ist mein erster Beitrag bei euch und würde mich über Feedback freuen 🙂.

Ich spiele seit ca. einem Jahr im Weidner Spieleclub und bin seit ein paar Monaten auf Chaos umgestiegen. Leider hat meine erste Liste noch nicht den richtigen Erfolg gebracht, deshalb hab ich mir eine neue gebastelt:

Thema ist "Schnelligkeit"

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- - - > 155 Punkte

Ohne Siegel der Verderbnis (4++ Retter) kann der ganz schnell mal im Nahkampf oder auch durch Waffen mit DS < 3 aufgeraucht werden. PFLICHT Ausrüstung!

Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Chaosbike
- - - > 175 Punkte

Auch hier ist das Siegel Pflicht! Würde auch empfehlen ihm noch einen Zauber Homunkulus zugeben.

*************** 1 Elite ***************

3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 112 Punkte

Wenn du sie ganz billig halten willst gib ihnen Streitkolben oder Äxte, da kostenlos. Sonst kannst du noch über eine Kettenfaust beim Champ drüber nachdenken 😉

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

Man könnte noch über Flammenwerfer nachdenken, ist aber auch so okay 😉

*************** 2 Sturm ***************

5 Chaosbrut
- Mal des Khorne
- - - > 160 Punkte

Mal des Khorne ist hier überflüssig, spar dir das lieber. Der General darf sich ihnen trotzdem noch anschließen 😉

9 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 297 Punkte

Ich glaube hier bist du nicht in der 7ten angekommen. Ausweichmanöver generiert jetzt nicht mehr automatisch einen Decker und wird durch boosten auch nicht mehr verbessert. Nochmal im Regelbuch auf Seite 157 richtig nachlesen 😉
Der Trupp ist zu groß und Mischbewaffnung macht keinen Sinn. Mach lieber zwei Trupps, einen mit Meltern und einen mit Plasmawerfern, spar dir dann die Ikone, da sie zu teuer ist. Oder pack sie in den Trupp in dem der Hexer mit fährt.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

Ich denke, dass ist eine ganz brauchbare und auch mobile Liste. Wobei ich ein Problem bei den Kultisten sehe, die stehen recht allein blöd rum, wenn der Gegner irgendetwas rein bekommt, ist mind. ein Trupp weg.
Ein anderer Gedanke war noch, einen Drachen anstelle der Termis mit rein zu quetschen (klar da muss noch was mehr raus, zwecks der Punkte).

Aber wie gesagt, ich bin ein Frischling und würde gern eure Meinung hören :mellow:, Danke!

MfG Artery

Zuletzt bearbeitet:
Fluff ist der Hintergrund von WH40k. Slaanesh und Khorne sind Erzfeinde und deswegen ist die Liste im Bezug auf den Fluff grausam 😀 Aber das heißt natürlich nichts 😉 Jeder kann so spielen wie er möchte. Ich spiele ebenfalls nicht immer fluffige oder gar Fluff-Listen. Aber das liegt auch eher daran, dass ich meist etwas härteres Niveau bevorzuge. ABER ohne meinen Slaanesh-General und meine Noisemarines gehe ich NIEMALS aus dem Haus 😀 Egal bei welchem Niveau 😉

Sieht sehr solide aus.
Würde aber mMn die Biker aufteilen und einen kleineren Trupp vielleicht mit Flamer und einer E-Waffe beim Champ eine Runde länger hinten halten. Es kann immer mal was bei dir hinten schocken. Dann stehen die Kultis nicht ganz alleine.
Die Termis würde ich lassen, sind bei mir immer gut auch als 3er Trupp, kann keiner wirklich ignorieren.
Den Bruten evtl. statt Khorne doch lieber Slaanesh Ini 4 ist momentan Gold wert.
gruß trucker

@Trucker

General mit Mal des Khorne darf sich aber keinen Bruten mit unterschiedlichem Mal anschließen. Entweder beide das gleiche, der eine eins der andere keins oder beide keins.

@Tamoro
Wäre besser das in einem eigenen Thread oder per PN zu klären 😉 Problem ist nur, dass Necrons eine der wenigen sind, mit denen ich mich kaum auskenne :/

@ Artery
Joar der Fluff besagt auch, dass zu gewissen Zeiten sich das ganze Chaos vereint um ein Ziel zu erreicht ;-)! Außerdem sind ein paar andere Farbmarines nicht schlecht der Optik wegen 🙂!

@ Trucker
- Ja richtig, wenn das erlaubt wäre, dann würde ich (und jetzt kommt der nächste Fluffkiller) den Bruten "nurgle" geben, denn W6 mit je 3 Lebenspunkten ist ein harter Brocken (stell dir zwei drei in einem Standart-Marine-Trupp vor, der haut vielleicht als erstes zu, aber verwundet gerade mal auf der 6) -sie dienen eigentlich nur dem Zweck, dass der MolochGeneral ohne Schaden nach vorn kommt.
- Die Biker will ich nicht aufteilen, sie verlieren sonst ihr Verletzung ignorieren, da ich mir zwei ikonen nicht leisten kann (35Punkte).
- Okay du nimmst mir mein Zweifel mit den Termis 🙂! Leider hab ich meistens Pech beim Schocken (ein Monolith kam bei mir schon erst in der fünften Runde, da Reservewürfe vermasselt und dann Schocken vermasselt 🙁 )

@ Tamoro
Meiner vorherige Armee waren die Necrons und ich kenne Schwächen und Stärken ganz gut 😉!
Mit was kommt denn dein Gegner am meisten?
Hier ein paar Standarttipps:
- Meide den Detructorlord mit Gedankenkontrollskaras, da wir immer Herausforderungen aussprechen und annehmen müssen, kann es schnell passieren, dass sich dein General oder Warlord erst mal selbst ein paar aufs Maul haut ...
- Eine große Schwäche ist die Reichweite, alles über 24Zoll wird schon kritisch, also wenn du Fernkampf suchst, brauchst du nur Waffen mit großer Reichweite.
- Des weiteren haben Necrons keine guten Nahkämpfer, außer den Phantomen (die sind wirklich gut) und vielleicht der C-Tan mit Todesblick . Du wirst mit allem fertig und wenn sie den Nahkampf verlieren, was fast immer so ist, dann macht die Massakerbewegung den rest 😉!
Wenn du noch ein paar Tipps brauchst, PN an mich!

Hab mir deine Liste mal angesehen und daran rumgebastelt:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte

5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 185 Punkte

5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Melter
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Plan bei der Liste: Der General geht mit den Bruten nach vorne, die Bikes unterstützen auf den Flanken.
So kannst du schon mal 3 Ziele angehen.
Die Kultisten bleiben in deiner Zone und halten den Kopf unten, die Chaos Marines im Rhino geben Unterstützungsfeuer
und bewegen sich zu Missionszielen. Durch das Rhino sind sie Mobil und können notfalls mit nach vorne.
Das Klauenmonstrum zerlegt die gegnerischen Fahrzeuge. Aufgrund seine Geschwindigkeit, kann es mit dem Rest der Armee
mithalten. So ist die ganze Armee hochmobil, bis auf die Kultisten.

Wieso ohne Verletzungen ignorieren ? Hab den Bikes die Ikone gegeben.

Und Tau sowie Eldar sind in der Tat sehr mobil, aber auch zerbrechlich. Wenn du sie mal erschwischt,
gehen die unter wie Brasilien.

Du musst halt beim Vorstürmen ein gutes Bewegungsspiel machen und unter Umständen auch mal ein
eine Falle legen.
Wichtig ist auch die Platte auf der ihr spielt. Wenn da kaum Gelände drauf ist und keine Sichtlinienblocker,
hat dein Gegner leichtes Spiel. Und es ist unfair dir gegenüber.
Gelände hinter dem du dich verstecken kannst, ist sehr wichtig für deine Liste.

Ich denke, dass die ikone bei je 5 bikern zu teuer ist. Zumindest würde ich dafür 3 weitere Bikes bekommen. Leider ist unser Gelände, wenn es nicht gerade das Stadt und Häusergelände ist, recht ungünstig. Zumind. kann der Gegner immer eine Sichtlinie ziehen.
Aber dank dir bin auf das Klauen-monstrum(bestie😉) gekommen. Wie du schon sagtest, sie wird gern unterschätzt, so auch von mir bisher. Fakt, dass Modell wird als nächstes bestellt und getestet.
Am Mittwoch werd ich die normale Liste vom Anfang austesten, da mir für deine Idee noch die Modell fehlen.
Wenn ich es hin bekomme, mach ich paar pics und einen kurzen Ablauf.

Sooooooooooo, gestern war das erste Spiel mit der Anfangsliste. Leider hat er sich recht schnell zu einer schweren Niederlage entwickelt.
Gespiel habe ich gegen Eldar + verb. Drakelder 1000Punkte. Mein Gegner ungefähr diese Liste:

Runenprophet
- - - > 100 Punkte

[DarkEldar] Archon
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************

10 Feuerdrachen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 365 Punkte

[DarkEldar] Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 5 x Splittergewehr
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 902

mit noch ein paar Ausrüstungen, die ich leider nicht genau kenne.

Nach der ersten Runde war mein gesamter Brutenmop + Lord und zwei Biker zusammen geschossen.

Ich konnte ihm die Barke mit den schockenden Termis nehmen und paar Explosionsopfer fordern.

Die Termis wurden infolge von 3 Gardistenjetbikes!!!!! abgeschossen (und jaaaaaaaaa in einser-würfeln bin ich in der vergangenen Zeit super!).

Mein Hexer konnte ein paar Feuerdrachen töten nach dem der Biker trupp durch Beschuss stark geschrumpft wurde ( selbst 3+ Rüster und 5+ Decker schaff ich in letzter Zeit nicht)

Was sich als nützlich erwießen hat, war die Ikone der Ausschweifung die meinen Bikern ein 5+ Verletzung ignor. gab und immerhin mind. 4 Bikern das Leben gerettet (verlängert) hatte.

Ja in Runde 3. war nur noch der Hexer am Leben und meine 20 Kultisten übrig, dass war der Punkt an dem wir beendet haben.

Was soll ich sagen? Ich hasse Elder und ihren verdammten Beschuss einfach! Meiner Meinung nach, die gefährlichste Fraktion im Moment. Aber gut, das war der erste Versuch und man lernt aus Niederlagen.
Ich bin zu früh aus der Deckung und hab mich abschießen lassen. Das nächste mal, lass ich ihn kommen und brauch auch was, was die Fahrzeuge wegnimmt. Vielleicht zwei Höllenschlächter mit syn. Laserkanonen??????????? Und einen Drachen?