Grey Knights 1000 Punkte Liste - Vorschläge gesucht!

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hi,
Ich habe mir einen Haufen Knights angelacht und wollte mir jetzt erstmal eine 1000 Punkte Liste für unsere Freundschaftsspiele schreiben.
Einmal habe ich die Dämonenjäger schon gespielt, mit folgender Liste:
-5 Termis inkl. Captain als HQ
-7 Servo-Knights inkl. Flamer als Standard#1
-5 Inquisitionsgardisten inkl. 2xPlasma in einer Chimäre mit schw. Boltern als Standard#2
- Inquisitor mit Kombiplasma, 2 Kriegern und 2 Plasmawerfern
- Eversor
- Spaci Predator mit Seitenlasern
- Spaci Scouttrupp mit Snipern und SchweBo

Die Armee hat soweit auch erfreulich gut funktioniert, nur kamen die termis leider nur langsam nach vorne.
Bei ihnen habe ich aber eine sehr coole Situation erlebt: Kharne greift an, verwundet insgesamt 2 mal, wobei ich beide mit 2 5ern Rette. Nächste Runde (Kharne steht noch) verwundet er wieder 2 mal. Ich rette mit 2 6en 😀 .

Mein Knightsbestand gibt folgendes her:
-10 Termis (inkl. Cpt. Stern)
-19 Hellebarden-Servoknights + 5 Erlöser + 2 Psibolter + 5 Justicare
-Eversor-, Vindicareassasine
~Land Raider Crusader (steht zu Verfügung, gehört aber nicht mir^^)

Gardisten, Chimären, Imperiale Armee ständen ebenfalls bereit.

Kann man daraus was schönes, schlagkräftiges basteln?^^

Ich schreibe mir selbst noch eine Liste, wobei ich an 2 geweihte Cybots mit Laser-Rak Kombi denke (dann muss man testen, ob man sie sieht *hehe*:darklord🙂

Also erstmal schlechte nachricht du hast beschissen.

Wenn du Knights aufstellst darfst du keine Marines mitnehmen. Du könntest natürlich die GK allieren aber dann fehlen dir 2 Standard und ein HQ der Marines.

1k sind natürlich nicht viel aber was nettes bekommt man zusammen.

Ich würde es mit einem netten Standard 5 GK 2 Psibolter, dazu nen kleinen Termitrupp mit Captain und 2 Psibolter für den Firesupport und einem etwas grösserem GK-Standard mit 2 erlösern im Crusader versuchen.

Als letztes noch, Bots bekommen zwar die Aegis eigenschaft mit der Ausrüstungsoption "geweiht" aber nicht die Schutzpsalme.

Gruss

Heiko

jep heiko hat recht..

nun bei 100 punkten kann man mit knights sogar noch wirklich effektiv gemein sein... drüber wird schwer aber in der grösse habe ich schon erfolgreich turniere gespielt mit den jungs... wobei das auch noch 3. und 4. edi war...
muss aber demnächst auch ne 1000 punkte effizienz liste aufstellen...

also fangen wir an:

cap mit psibolter 91
gefolge aus 3 termis mit 1 psibolter und 1 ehammer 163
5 knights mit 2 psiboltern inkl. just mit frag und zieloptik 202
cybot mit laska und rakwerfer 140
macht 1000

Ich habe das letzte Mal so gespielt:

-GK Captain mit 3 Termis und Flammer
-9 GK mit Flammer
-5 Gardisten mit 2x Melter + Rhino und Pz, Nebel
-5 Gardisten mit 2x PW + Rhino und Pz, Nebel
-Cybot mit NK, Flammer und PK , Pz, Nebel
-Cybot mit LK und Rak, Pz , Nebel

Haben sehr gut abgeschnitten, da ich Termis in Deckung aufgestellt habe dann Rhinos vor und als Deckung aufgestellt. Melter Gardisten haben den Feindl. LR geknackt und die PW die Dosen dezimiert, wie auch die PK des Cyborts. Im NK haben die GK einen SM Trp vernichtet und einen HQ Trp gehalten bis die Termis kamen.

so noch ne 1000 punkte lsite... ich loote mal ganz frech den fred hier... habe nächste woche ein kleines matchout an 2 tagen mit je 1000 punkten... kleines ladenderby... und da ich nur bemaltes sielen will und dämonen unter 1500 nicht wirklich funzen
gibts mal wieder ausgang für die knights... realistisch werde ich wohl gegen ne menge orks DE und spasten stehen... wobei die orks am wahrscheinlichsten in der grössten zahl kommen...

cap mit psibolter 91
5 gks mit 2 psiboltern just mit zo und fg 202
5 gks mit 2 psiboltern just mit zo 201
8 gks mit 2 flamern und just fg 221
cybot laska 130
cybot laska 130
macht 1000

mission ist auf siegespunkte mit zentralem missionsziel was irgendwas zwischen 250 bis 500 geben wird vermutlich...

so habe die liste von oben nochmal geändet und einen knight raus dafür hat der captain noch inferno und jeder zo und fgs...
hatte damit heute beim ladenderby hier nen guten tag... 2 spiele 2 mal maximale mögliche siegpunkte... sprich gegner total vernichtet und missionsziel eingenommen... musste 2 mal gegen sehr ähnliche orks ran... mal sehen was morgen noch kommt... werde die liste beibehalten...

Ja

Meine 1000 pkt Liste:

Großmeister mit Erlöser 165
2 x 7 Servo Knights mit je einem Erlöser je 215 zusammen 430
Landraider 250
Cybot mit Erlöser Flammenwerfer und Multimelter 135 Pkt

980 Pkt

Die 20 pkt kann man noch in melter stecken oder mit den erlösern der Trupps die Mann zahl erhöhen oder 3 x 5 aufstellen.

Funktioniert sehr gut.

Normalerweise ersetzt aber der Landraider Helios von Forgeworld meinen LR.

grüße SilverDrake