Grey Knights 1000 Punkte Liste wie auf 1850 ausbauen?

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Ich glaube der Titel sagt schon alles.
Auf alle Fälle muss mehr Panzerabwehr rein, ich dachte da an einen Landraider, was würdet ihr mir empfehlen noch dazuzupacken um auf 1850 Punkte zu kommen?
Hier mal meine momentane Liste, mit der sich eigentlich auch ziemlich gut spielen lässt (einziges Problem Panzerabwehr ist nur wenig vorhanden):

HQ:
Großmeister der Grey Knights
-meisterhafte Waffe
-Hammerfaust
-Zeichen des Gerechten
195 Punkte

Großinquisitor des Ordo Malleus
-Terminatorrüstung
-Psibolter
-Nahkampfwaffe
-3x Waffenservitor mit schwerem Bolter
-Akolyth
-meisterhafte Rüstung
189 Punkte

Elite:
5 Grey Knights Terminatoren
-Psibolter
-Inferno
290 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus
+Bolter
+Nahkampfwaffe
+Servorüstung
32 Punkte

Standard:
5 Inquisitionsgardisten
-Granatwerfer
60 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
-Granatwerfer
60 Punkte

5 Grey Knights
-Erlöser Flammenwerfer
-Erlöser Flammenwerfer
170 Punkte

996 Punkte

Bisheriges Brainstorming:
Callidus Assasine
Cybot mit Raketenwerfer und Laserkanone

Zuletzt bearbeitet:
hüstl, ein Großmeister mit Zieloptik, seit wann darf man denn Zieloptik zu einer Termirüstung wählen? Scheint mir nicht Codex-konform zu sein.
Trennung:
Wozu ist eigentlich der Inquisitor gut, denn der kann eigentlich gar nichts. Und da ein GI dabei ist, scheint der Inqui noch nicht mal nötig, um einen Assassinen freizuschalten.
Trennung.
Standard schreibt sich mit D am Ende, nur so am Rande (beim NM bekommt man dafür sogar Punkteabzug)
Trennung:
Zum eigentlichen Thema:
1850 Punkte Listen gibt es eigentlich genug hier. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Captain Nuss hat darüber ne Menge philosophiert (schade, dass er aufgrund eines gelöschten Threads von ihm hier nicht mehr postet, war ein echter Gewinn, der alte Captn)
Deine Liste ist momentan weder Fisch noch Fleisch. Die beiden Gardisten-Standards sind lebendiges Beispiel dafür.

Die Zieloptik darf ich auch einem Modell in Terminatorrüstung geben, denn in der Liste der Ausrüstung steht keinerlei Beschränkung diesbzgl. Der inquisitor ist zum Punktefüllen gut ich hatte halt noch bissel was übrig^^
Die Gardisten haben sich bewährt, daher bleiben sie in der Liste, sie sind billig und können sogar ab und an was töten. Im letzten Spiel gingen 5 Terminatoren aufs Konto der Taschenlampen was ich für sehr nice halte.
Das es schon viele Listen gibt ist standard im Forum, aber ist es ein verbrechen gerade zu meiner Liste von erfahrenen Inquisitoren Rat haben zu wollen?

Also zu der Liste würde ich sagen, dass die meisterhafte Waffe und die meisterhafte Rüstung des Akolythen raus müsste und der Inqui dafür ein Psibolter bekommt, aber es ist deine Entscheidung.

Zum Thema: Wie wäre es mit einem Cybot mit Laser und Rak, dass würde deine Panzerabwehr verbessern. Ein Assassine finde ich, sollte bei den Punkten auch dabei sein, natürlich kann man hier auch streiten welchen für deine Taktik am besten passt.

Also:

Hammerfaust beim GM halt ich nicht für Sinnvoll; Du hast ne S6 Psiwaffe, da brauchste keine S8 Nahkampfwaffe; Meisterhafte find ich ok, aber ZdG hat sich bei mir bisher wenig rentiert - ich weiß allerdings nicht, wie es bei dir ist;

Der GI darf keine NK-Waffe erhalten (kein *) - und die Termirüstung braucht er auch nicht dringend, da er wegen den Servis so oder so stehen bleibt; Dem Ako reicht auch ne Servorrüstung und noch nen Bolter dazu (kostet nur 2 Punkte und auf 24" is das schonmal ein toter Imp), dafür nimmste gleich noch ein oder 2 dazu (sodass die 3+ Rüster überwiegen), alternativ 2 Weise + Plasmaservitor + In Deckung stellen;

Termis passen grundsätzlich; Vielleicht noch ein paar dazu, dann stehen sie auch länger; Ich würd dir auch empfehlen sie als Gefolge des GM zu nutzen, dann haste einen Elite Slot mehr frei;

Inqui is Punktegrab; Gib ihm ne Termirüstung + Psibolter dann hat er Sinn, ansonsten raus; Wenn du die 6" laufen - 36" schießen Variante nimmst, wäre ein zweiter Inqui, der genau so aufgebaut ist nicht schlecht;

Mich wundert, dass die starken Taschenlampen bei dir so rocken, ich benutz Gardisten zum Peilen für die GKs und Spezialwaffen her; Zur Panzerabwehr nehm ich meistens nen Trupp, 8 Mann mit 2 Meltern in nem Rhino/Chimäre; Für leichte Fahrzeuge/harte Infanterie 8 Mann, 2 Plasmawerfer in Rhino/Chimäre; 5 Mann Trupps hin und wieder zum Einnehmen von Missionsmakern in der (nähe) der eigenen Zone, wo sie halt sicher sind - sind aber eher Verlusteinheit;

Bei den Lauf/Steh-Knights sind Psibolter besser aufgehoben, Flamer rocken bei Port-Knights;

Zum Ausbauen:

- Landraider /-Crusader: Ich tendiere meistens zum LRC, hat nen Multimelter der Panzerknackt und die Termis kommen auch sicher an; Hier allerdings dann mit Flamer anstatt Psibolter; Der LR dürfte aber auch kein Problem sein;

- Cybots bieten sich ja eigentlich an, aber GK-Cybots haben KG 5, ein nicht zu unterschätzendes Detail; Bei mir NK-Waffe mit LaKa, MultiMelta oder MaschKa, großteils der MM;

- Purgatortrupp mit Justicar und nur 2 Boltermarines; Hört sich vielleicht komisch an, aber wenn du dem Justicar Melterbomben gibst, hast du einen schnell unterschätzten Panzerabwehrtrupp;

- Port-Knights mag ich sehr, allerdings nur in Verbindung mit Peilsendern; 10 Mann Trupp mit 1/2 Flamern; Auch hier kannst du Melterbomben investieren, falls du die Punkte übrig hast;

- Bei den Assassinen vorrangig die Callidus, falls die zu teuer wird ne Eversor;

Hoffe das reicht dir^^
mfg
Ragnar

also was ich ändern würde, alles im hinblick auf die 5 edi:

HQ:
-meisterhafte Waffe
-Hammerfaust
-Zeichen des Gerechten
195 Punkte
beides raus... hat sich bei mir so gut wie nie bewährt und im hinblick auf die 5 edi brauchts die HF auch nicht mehr. macht 35 punkte frei, dafür nen weihrauch rein bei 10 punkten spottbillig und hjeder chaot bzw. dämonenspieler wird dich hassen, zudem hat es unglaublich style.

-Terminatorrüstung
-Psibolter
-Nahkampfwaffe
-Akolyth
-meisterhafte Rüstung
189 Punkte

mehr akolythen rein und denne gute rüsse und bolter geben... lohnt sich vorallem in der 5 mit der realistischen wundenverteilung mal so richtig.

Elite:
-Psibolter
-Inferno
290 Punkte
benutze ich selten ist aber geschmacksfrage... ansonsten wenn die jungs schon elite sind dann dem captain unbedingt auch nen psibolter besorgen damit werden die richtig böse.

+Bolter
+Nahkampfwaffe
+Servorüstung
32 Punkte
kompletter mist. wenn noch ein inqui dann bitte so: termirüsse psibolter und gut ist. dan dann den termis anschliessen macht eine wahrlich furchterregende mobile feuerburg. volle bewegung und immer 9 schuss s6 ds 4 ohne retter auf 36 zoll... das ist die wahre bedeutung von feuerkraft

Standard:
5 Inquisitionsgardisten
-Granatwerfer
60 Punkte
eventuell 2 granatwerfer in einen trupp packen undndem 2. trupp ein rhino( bzw. chimäre dank neuer taxiregel kann die dann auch bei bedarf termis (grossmeister transportieren) und 2 melter gegen tanks spendieren.

5 Inquisitionsgardisten
-Granatwerfer
60 Punkte

5 Grey Knights
-Erlöser Flammenwerfer
-Erlöser Flammenwerfer
170 Punkte
nette sache... vorallem wenn du ihenen ein auto besorgst... grossmeister dnen anschliessen und in ner chimäre nach vorne schicken... taxis machen den riesennachteil der gks wieder wett: mobilität
aber vielleicht etwas erhöhen ich habe gute erfahrungen mit 8 mann trupps gemacht.

996 Punkte

Bisheriges Brainstorming:
Callidus Assasine ist imho ein muss jeder gegener hasst sie und das mädel ist bei mir verdammt oft der matchwinner... tau kotzen wenn sie dabei ist... die macht kolosse im akkord platt...
Cybot mit Raketenwerfer und Laserkanone

Huch, Wann ist denn das passiert?

@Darios
So und nicht anders. Fettes zustimm.
ist schon ne weile her... es wurde glaube ich auch kein thread gelöscht sondern ledigllich von raistlin etliche kommentare von ein paar usern hier gelöscht vorallem von captn. nuss, mir und 1-2-3 der sonstigen üblichen verdächtigen weil es anscheinend alles zu offtopic und gespamme war...
naja eigentlich machte dieser familiäre umgang genau das aus warum dieses subforum entgegen aller erwartungen noch leben beherbergte... imho.

@ thema: was ich noch ganz vergass: etwas mehr fahrzeuge tun garantiert gtu... voralllem wegen deckung stleen und so also mit billigen rhinos fährst du immer gut ^^
auch die panzerabwehr dürfte etwas geboostet werden demnach sind 1-2 cybots vielleicht ne idee wert... zumal die ja in der 5. mehr aushalten dürften als bislang...

HQ:
-meisterhafte Waffe
-Hammerfaust
-Schale des heiligen Weihrauchs
180 Punkte
Die Hammerfaust ist bewusst drin, da ich gegen Fahrzeuge enorme Probleme habe ohne die Faust. In der fünften Edition kann ich die Faust immer noch rauslassenm aber im mom spiele ich noch nach der vierten 😉

-Terminatorrüstung
-Psibolter
-Akolyth
-meisterhafte Rüstung

-Akolyth
-meisterhafte Rüstung

-Akolyth
-meisterhafte Rüstung
234 Punkte

Elite:
-Psibolter
-Inferno

-Psibolter
320 Punkte

-Terminatorrüstung

-Psibolter
70 Punkte

-Callidus Assassine
120 Punkte

Standard:
5 Inquisitionsgardisten
-Granatwerfer

-Granatwerfer
70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
-Melter

-Melter
-Rhino
120 Punkte

8 Grey Knights

-Erlöser Flammenwerfer
-Erlöser Flammenwerfer

245 Punkte

Unterstützung:

Grey Knights Landraider

-zusätzliche Panzerung
255 Punkte

Grey Knights Cybot

-sync. Laserkanone
-Raketenwerfer
140 Punkte

1754 Punkte

Sind das bis jetzt, was noch reinpacken?

der landi braucht nebeklwerfer. die akolyten bolter. eventuell dem bot auch das 8 punkte paket verpassen. dann dem grossinqui vielleicht noch mystiker bzw. nenen weisen mitgeben ^^ (bf 5)
der einzelne inqui kann, muss aber nicht, noch das tarot erhalten... istn nettes spielzeug.
auch das rhino bitte mit dem 8 punkte packet ausstatten.

es wurde glaube ich auch kein thread gelöscht sondern ledigllich von raistlin etliche kommentare von ein paar usern hier gelöscht vorallem von captn. nuss, mir und 1-2-3 der sonstigen üblichen verdächtigen weil es anscheinend alles zu offtopic und gespamme war...
Ach die Aktion, ja die traf mich glaub ich auch. Deswegen ist er weg? Schade ich dachte nicht das er das so persönlich nimmt.

etwas mehr fahrzeuge tun garantiert gtu
Darüber solltest du wirklich nachdenken gerade wegen der (zukünftigen Taxi Variante)

Ansonsten bin ich auch für Baller Cybots. Nimm noch einen mehr mit. Die Punkte könntest aus Inferno und den Akkos kratzen.
Das mit dem Gefolge und der mehrheit ist immer eine Sache des wie will ich Ihn benutzen. Ich pers hatte noch nie Probleme damit und brauchte keine gepuschten Akkos. Da finden sich bestimmt noch andere Dinge.

HQ:
-Hammerfaust
-meisterhafte Waffe
180 Punkte

-Terminatorrüstung
-Psibolter
-Akolyth
-Bolter

-Akolyth
-Bolter

-Akolyth
-Bolter
-Weiser
-Mystiker
208 Punkte

Elite:
-Psibolter

-Psibolter
300 Punkte

-Terminatorrüstung

-Psibolter
-Tarot des Imperators
85 Punkte

-Callidus Assassine
120 Punkte

Standard:

5 Inquisitionsgardisten

50 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
-Melter

-Melter
-Rhino
-zusätzliche Panzerung
-Nebelwerfer
128 Punkte

7 Grey Knights

-Erlöser Flammenwerfer
-Erlöser Flammenwerfer

220 Punkte

Unterstützung:

Grey Knights Landraider

-zusätzliche Panzerung
-Nebelwerfer
258 Punkte

Grey Knights Cybot

-sync. Laserkanone
-Raketenwerfer
140 Punkte

Grey Knights Cybot
-sync. Laserkanone
-Raketenwerfer
140 Punkte

1849 Punkte

So ich denke so dürfte das ganze dann passen, durch das rausnehmen eines GK spare ich 25 Punkte, die meisterhafte Waffe kostet 15 Punkte dann sind 7 übrig, dafür dann nen Mystiker rein dann kann ich auch mal Schocktruppen killen ohne das ich eine Salve Schüsse in der Schussphase verbrauche^^

Zuletzt bearbeitet:
HQ:
-Hammerfaust
-meisterhafte Waffe
180 Punkte

-Terminatorrüstung
-Psibolter
-Akolyth
-Bolter

-Akolyth
-Bolter

-Akolyth
-Bolter
-Weiser
-Mystiker
208 Punkte

Elite:
-Psibolter

-Psibolter
300 Punkte

-Terminatorrüstung

-Psibolter
-Tarot des Imperators
85 Punkte

-Callidus Assassine
120 Punkte

Standard:

5 Inquisitionsgardisten

50 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
-Melter

-Melter
-Rhino
-zusätzliche Panzerung
-Nebelwerfer
128 Punkte

7 Grey Knights

-Erlöser Flammenwerfer
-Erlöser Flammenwerfer

220 Punkte

Unterstützung:

Grey Knights Landraider

-zusätzliche Panzerung
-Nebelwerfer
258 Punkte

Grey Knights Cybot

-sync. Laserkanone
-Raketenwerfer
140 Punkte

Grey Knights Cybot
-sync. Laserkanone
-Raketenwerfer
140 Punkte

1849 Punkte

So ich denke so dürfte das ganze dann passen, durch das rausnehmen eines GK spare ich 25 Punkte, die meisterhafte Waffe kostet 15 Punkte dann sind 7 übrig, dafür dann nen Mystiker rein dann kann ich auch mal Schocktruppen killen ohne das ich eine Salve Schüsse in der Schussphase verbrauche^^