So, dann will ich mal meine derzeitige Liste zum zerpflücken freigeben^^. Morgen kommt ein Testspiel gegen Orks (das dritte inzwischen), mal sehen, wie sich die Liste macht.
General
Baron Darius of Lancier 60
Lanze 4
verzauberter Schild 10
Schlachtross 14
Heldenschwert 40
Gralsgelöbnis 21
Tugend des Selbstvertrauens 25
174
Armeestandartenträger
Paladin Richard of Aves 60
Schlachtross 14
74
Paladin Leon Bestienschlächter 60
Schlachtross 14
Lanze 4
Schild 2
Tugend der Tjoste 25
105
Maid Celina 70
Schlachtross 10
Stufe 2 35
magiebannende Spruchrolle 25
Kelch von Malfleur 20
160
Kerneinheiten
6 Ritter des Königs 144
Musiker 8
152
15 Landsknechte (Speere) 75
Standartenträger 10
Korporal 10
97
10 Bogenschützen 60
Feuerbecken 5
Jäger 5
70
Eliteeinheiten
3 Pegasusritter 165
165
997 Punkte
Zur Taktik:
Armeegeneral und AST sowie Maid werden in die Ritter des Königs gesteckt und bilden so den Angriffskeil. Die Maid soll per Lehre der Bestien versuchen, dem AST im Nahkampf mit der Kraft des Bären mehr Schlagkraft zu verpassen. Armeegeneral ist für die Herausfordrungen zuständig, während Leon Bestienschlächter gerade im Angriff noch etwas zusätzlichen Rums verpassen soll.
Die Pegasusritter unterstützen das durch angriffe in die Flanke oder in den Rücken.
Die Landsknechte sind rein Defensiv, schirmen die Bogenschützen ab und sollen zu unüberlegten Angriffen auf sich verleiten, so dass meine Ritter vllt. noch Angriffe in die Flanke führen können. Die Bogenschützen tun ihr möglichstes durch ihre gute Reichweite den Gegner zu ärgern. Und dieses Mal habe ich Flammenattacken, um diese verdammten Trolle an ihrer Regeneration zu hindern!
Na dann, lasst euch mal drüber aus.
General
Baron Darius of Lancier 60
Lanze 4
verzauberter Schild 10
Schlachtross 14
Heldenschwert 40
Gralsgelöbnis 21
Tugend des Selbstvertrauens 25
174
Armeestandartenträger
Paladin Richard of Aves 60
Schlachtross 14
74
Paladin Leon Bestienschlächter 60
Schlachtross 14
Lanze 4
Schild 2
Tugend der Tjoste 25
105
Maid Celina 70
Schlachtross 10
Stufe 2 35
magiebannende Spruchrolle 25
Kelch von Malfleur 20
160
Kerneinheiten
6 Ritter des Königs 144
Musiker 8
152
15 Landsknechte (Speere) 75
Standartenträger 10
Korporal 10
97
10 Bogenschützen 60
Feuerbecken 5
Jäger 5
70
Eliteeinheiten
3 Pegasusritter 165
165
997 Punkte
Zur Taktik:
Armeegeneral und AST sowie Maid werden in die Ritter des Königs gesteckt und bilden so den Angriffskeil. Die Maid soll per Lehre der Bestien versuchen, dem AST im Nahkampf mit der Kraft des Bären mehr Schlagkraft zu verpassen. Armeegeneral ist für die Herausfordrungen zuständig, während Leon Bestienschlächter gerade im Angriff noch etwas zusätzlichen Rums verpassen soll.
Die Pegasusritter unterstützen das durch angriffe in die Flanke oder in den Rücken.
Die Landsknechte sind rein Defensiv, schirmen die Bogenschützen ab und sollen zu unüberlegten Angriffen auf sich verleiten, so dass meine Ritter vllt. noch Angriffe in die Flanke führen können. Die Bogenschützen tun ihr möglichstes durch ihre gute Reichweite den Gegner zu ärgern. Und dieses Mal habe ich Flammenattacken, um diese verdammten Trolle an ihrer Regeneration zu hindern!
Na dann, lasst euch mal drüber aus.