1000 Punkte Liste

Creepi

Codexleser
14. Januar 2008
271
0
6.876
34
Hallo Leute,

hab mal eine 1000p Liste gemacht mit der ich vermutlich meistens gegen Eldar spiele. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Kritikpunkte/ Verbesserungsvorschläge nennen.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chapter Master 125 Punkte
- 1 x boltgun kostenlos
- 1 x lightning claw 15 Pkt.
- artificer armour 15 Pkt.
- melta bombs 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Sternguard Veterans 125 Pkt.
- 1 x combi-melta 5 Pkt.
- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- missile launcher kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- missile launcher kostenlos
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Assault Marines 90 Pkt.
- 1 x power weapon 15 Pkt.
- combat shield 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator 60 Punkte
- twin-linked lascannon 45 Pkt.
- 2 lascannons 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Predator 60 Punkte
- autocannon kostenlos
- 2 heavy bolters 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

lg

Der Chapter master sieht mir nach einem riesen Punktegrab aus, er hat keine einheit in der er wirklich mitkann und steht wohl die meiste zeit nur rum.
Nimm dir lieber nen Scriptor normalen Captain oder Ordenspriester mit.
Besonders die Psimatrix könnte ein bisschen helfen bei den Eldarn.
Den Ordenspriester kann man auch ein Sprungmodul geben, nichtmehr so effektiv wie vorher aber immernoch brauchbar.

Ob man sich die eine Kombiwaffe kaufen soll sei mal dahingeschrieben aber 2-3 sollten es schon sein.

Standard ist so ok, wobei ein droppod vielleicht eine überlegung wäre.

Combat shield kann eigentlich raus bei dem Sturmtrupp.

Der Laserpredator ist zu teuer für meinen Geschmack nimm ihn raus oder ersetz ihn mit Boltern.

Wenn du alles so rausnimmst wie ich es sagte kriegst du... 235 Punkte bei raus.
Dafür könntest du den Strumtrupp auf 10 Mann bringen, oder einen 10er Trupp Devas mit Rak reintun. Oder oder oder^^
Aber der predator und das HQ sind in meinen augen zuviele punkte in einem Modell.

Würde den ordensmeister drinn lassen ihm aber stad den klauen eine Ehrenklinge geben und ihn mit nem Jumppack ausrüsten, da haut der dann mit stärke 6 drauf und is schnell im nahkampf (und da is der finde ich wirklich gut).
Die combiwaffe würde ich raus nehmen.
Bei dem LAserpredator kann man denk ich gut die synch.LAserkanone gegen ne Autocannon austauschen.

Würde den ordensmeister drinn lassen ihm aber stad den klauen eine Ehrenklinge geben und ihn mit nem Jumppack ausrüsten, da haut der dann mit stärke 6 drauf und is schnell im nahkampf (und da is der finde ich wirklich gut).
Nich wirklich toll... die SM Captains sind so gesehen einfach nur scheiße weil sie für viel zu wenig Leistung, viel zuviel kosten. Auf diese Typen kann man deshalb getrost verzichten (Style oder so ma außen vor) als HQ Auswahl.

würde sagen nen whirlwind statt dem einen pred

Welcher genau? Der für 165 oder der für 85 Punkte?

Nich wirklich toll... die SM Captains sind so gesehen einfach nur scheiße weil sie für viel zu wenig Leistung, viel zuviel kosten. Auf diese Typen kann man deshalb getrost verzichten (Style oder so ma außen vor) als HQ Auswahl.

Welche HQ würdest Du empfehlen?

Zum Scriptor kann ich nichts sagen,ich habe noch nie einen eingesetzt(3 mal darfste raten warum😛),aber "gegen Eldar,Orks und Tyraniden lasse den Whirlwind nicht liegen" oder so.Das ist so zeimlich das nervigste für den Gegner was es gibt,(vorerst) nichts dagegen tun zu können,dass seine Folienkartoffeln sterben wie die Fliegen.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Whirlwind gegen Eldar ein Muss,mit den gesparten Punkten würde ich den Sturmtrupp aufstocken,den Combatshield raustun und dem Sergeant ne Faust geben,die Faust wird oft vergessen und haut am Ende noch mal so derbe zu(=>Instantkill)

Du brauchst mir keine Regeln zu erklären, danke... ich wollte wissen ob eben ein Trupp mit dem Meister rumspringt.

Ganz ehrlich, der muss immer nen Schutztrupp (oder LOS-Block-Auto) haben ansonsten wird der von den Tyraniden einfach abgeschossen.

Naja, wenn er sich bei dir immer auszahlt dann wirds wohl daran liegen, dass deine Gegner nich so prall sind behaupte ich mal. 😉