Dark Angels 1000 Punkte Liste

Viruz

Eingeweihter
15. Oktober 2002
1.577
0
8.196
41
das-immaterium.spaces.live.com
moin Folks

also ich bin gerade dabei meine DA Armee aufzubauen

bisher habe ich eine Dark Angels Truppbox, ergo 10 Mann mit Plasmakanone und Sarge, 4 Veteranen und 5 Sturmmarines

will jetzt ne 1000 punkte liste zusammenschrauben, um zu wissen was ich noch alles kaufen muss

also nen Absolutionspriester will ich benutzen (mit den Sturmmarines), alles weitere steht noch offen.

könnt ihr mir da helfen??

Edit: Es soll allerdings keine PG armee werden, da ich immer versuche nach Hintergrund zu spielen ^_^

hab jetzt mal folgende Liste zusammengebaut:

kleine Planänderun, hier neue Liste 😉

Absolutionspriester
Fraggrenades, Klingen der Wahrheit, Melterbomben, Meisterhaftes Crozium, Sorungmodul, NKW

137punkte

Cybot
nebelwerfer, Zus. Panzerung, Raketenwerfer, Sturmkanone

123punkte

Cybot
Nebelwerfer, zus Panzerung, Raketenwerfer, Synch. Laserkanonen

143punkte

5 Space Marines
Plasmakanone

90 punkte

5 Space Marines
Laserkanone

90 punkte

5 Sturmtruppler
2 Plasmapistolen, Sarge, Energiewaffe, Boltpistole

170 punkte

Predator Destruktor
Laserkanonen Kuppeln, Zus. Panzerung, nebelwerfer

148 punkte

Whirlwind

75punkte

gesamt: 976 punkte

Also:
2 Cybots bei 1000PKt ist IMO zu viel-nimm einen raus
mehr TT`s und gib denen mit PK auch noch 1 PW
Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre dann ist der Destructor derjenige Predator mit Maschinenkanone.Warum gibst du dem dann LK Kuppeln? Nimm für den Zweck lieber einen Anhilator bzw rüste den Destructor mit SB-Kuppeln aus

sooo, ich glaub ich hab nu eine Liste gefunden, die mr zusagt

HQ:

Absolutionspriester
Fragmentgranaten, Klingen der Wahrheit, Meisterhaftem Crozium, Meisterhafter Rüstung, NKW, Sprungmodul

152punkte

Elite:

Cybot
Sturmkanone, Raketenwerfer, nebelwerfer, Zus.Panzerung

123punkte

Standard:

5 Space Marines
Laserkanone

90punkte

5 Space Marines
Laserkanone

90punkte

5 Space Marines
Plasmakanone

90punkte

5 Space Marines
Raketenwerfer

85punkte

Sturm:

10 Sturmtruppler
2 Plasmapistolen, Sarge, Energiewaffe, Boltpistole

295punkte

Unterstützung:

Whirlwind

75punkte

Gesamt: 1000 punkte

Hi,

Auch wenn ich normalerweise keinen Ordenspriester oder Sturmtrupps einsetze, poste ich dir halt einmal meinen Standart-AOP für 1000 P.

Ich setz bei 1000p gegner schwergepanzerte gegner wie Marines oder Necrons (die meisten Leute bei mir spielen irgendeine Art von Marines) normalerweise diese Armee ein:

HQ:

Großmeister, E-Klauen, Helm des Löwen, Meisterhafte Rüstung und Sprenggranaten; (machmal auch Sprungmodul statt Mh. Rüstung, wenn er mit den Termi schockt)
167p

Elite:

5 Termis mit 2 schw. Flammenwerfer
255p

Standart:

5 Marines + PW+PK
96

5 Marines + PW+PK
96

5 Marines + PK
90

5 Marines+ LK
90

5 Marines+ RakWerfer+ Flammenwerfer+ 1 Vet.Sgt. mit E-Waffe
136

Sturm:

Ravenwing-Landspeeder mit Multimelter
70

Taktik:
- Landspeeder und Trupp mit LK gehen auf Panzerjagd.
- PK-Trupps knöpfen sich Trupps vor
- Rak-Werfer-Trupp kann entwerder mit vorrücken (vor allem gegen gegner in der eigenen Aufstellungszone wie gegnerische, durch Feuer dezimierte Sturmtrupps, dank des Flammenwerfers und der E-Waffe vom Vet-Sgt.) oder er bleibt stehen und ballert mit bolter und Rak-Werfer.
- Großmeister begleitet Deathwing; der Trupp kann nun entweder von anfang an aufgestellt werden und maschiert dann nach vorne, wobei er jedoch einen ganzen haufen Feuer auf sich zieht und den dankt 2+ Rüstung und 4+ Rettungswurf auch standhalten (der Rest der Armee bleibt relativ unbehelligt) oder er schockt mit den Termis, wobei er jedoch ein Sprungmodul statt der Mh. Rüstung braucht. Am boden aufgekommen können der Trupp und der Meister nun zusammen oder einzeln gegen teuere unterstützungstrupps vorgehen (es hängt halt alles davon ab, ob der Trupp die Schußphase des gegners nach dem schocken überlebt, aber normalerweise bei mir schon, zumindest mit etwas Deckung und durch den 4+Rettungswurf des Löwenhelms)

PS: Ich weiß, was manche Leute von Termis halten, vor allem bei 1000p, aber mir gefallen sie!!! Und ich hab ja auch noch andere AOPs, aber der hier ist wie schon gesagt, gegen schwer gepanzerte gegner. Aber wenn du willst, kann ich dir auch eine Liste ohne Deathwing und mit Sturmtrupp posten.

BYE