Hi,
Auch wenn ich normalerweise keinen Ordenspriester oder Sturmtrupps einsetze, poste ich dir halt einmal meinen Standart-AOP für 1000 P.
Ich setz bei 1000p gegner schwergepanzerte gegner wie Marines oder Necrons (die meisten Leute bei mir spielen irgendeine Art von Marines) normalerweise diese Armee ein:
HQ:
Großmeister, E-Klauen, Helm des Löwen, Meisterhafte Rüstung und Sprenggranaten; (machmal auch Sprungmodul statt Mh. Rüstung, wenn er mit den Termi schockt)
167p
Elite:
5 Termis mit 2 schw. Flammenwerfer
255p
Standart:
5 Marines + PW+PK
96
5 Marines + PW+PK
96
5 Marines + PK
90
5 Marines+ LK
90
5 Marines+ RakWerfer+ Flammenwerfer+ 1 Vet.Sgt. mit E-Waffe
136
Sturm:
Ravenwing-Landspeeder mit Multimelter
70
Taktik:
- Landspeeder und Trupp mit LK gehen auf Panzerjagd.
- PK-Trupps knöpfen sich Trupps vor
- Rak-Werfer-Trupp kann entwerder mit vorrücken (vor allem gegen gegner in der eigenen Aufstellungszone wie gegnerische, durch Feuer dezimierte Sturmtrupps, dank des Flammenwerfers und der E-Waffe vom Vet-Sgt.) oder er bleibt stehen und ballert mit bolter und Rak-Werfer.
- Großmeister begleitet Deathwing; der Trupp kann nun entweder von anfang an aufgestellt werden und maschiert dann nach vorne, wobei er jedoch einen ganzen haufen Feuer auf sich zieht und den dankt 2+ Rüstung und 4+ Rettungswurf auch standhalten (der Rest der Armee bleibt relativ unbehelligt) oder er schockt mit den Termis, wobei er jedoch ein Sprungmodul statt der Mh. Rüstung braucht. Am boden aufgekommen können der Trupp und der Meister nun zusammen oder einzeln gegen teuere unterstützungstrupps vorgehen (es hängt halt alles davon ab, ob der Trupp die Schußphase des gegners nach dem schocken überlebt, aber normalerweise bei mir schon, zumindest mit etwas Deckung und durch den 4+Rettungswurf des Löwenhelms)
PS: Ich weiß, was manche Leute von Termis halten, vor allem bei 1000p, aber mir gefallen sie!!! Und ich hab ja auch noch andere AOPs, aber der hier ist wie schon gesagt, gegen schwer gepanzerte gegner. Aber wenn du willst, kann ich dir auch eine Liste ohne Deathwing und mit Sturmtrupp posten.
BYE