1000 Punkte mal etwas anderes!?

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo Streiter für den Imperator!

Inspiriert durch Asgards Fragerunde dachte ich mir, ein orbitales Bombardement wäre mal eine lustige Alternative. Da wir eigentlich immer auf recht kleinen Tischen spielen, sollte eine Bratpfanne mit 2W6 Abweichung auch schon mal etwas treffen können.

Hier die Liste:

999 Punkte schrieb:
HQ
1 Prinzipalis
heilige Waffe
Mantel Aspira
Sprungmodul
Rosarius
Melterbomben

1 Prinzipalis
Plasmapistole
Energiewaffe
Buch Lucius
-geht zu Celestias

ELITE
1 Inquisitor
Energiewaffe
Plasmapistole
Bionics
-geht zu Gardisten

8 Celestia
Veteranin
Plasmapistole
Energiewaffe
7 gesegnete Bajonette
Rhino
zusätzl Panz.
Nebelwerfer

STANDARD
10 Sororitas
2 Melter
Veteranin
Plasmapistole
Rhino
zusätzl Panz.
Nebelwerfer

10 =][= Gardisten
2 Plasmawerfer
Chimäre
schwerer Bolter
schwerer Bolter (Rumpf)

STURM
-

UNTERSTÜTZUNG
1 Lanzenschlag

6 Glaubenspunkte

Was sagt ihr dazu?

Bei den Celestia bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich wollte sie mal auf NK spielen und mit zwei Energiewaffen und den Bajonetten sollte das auch möglich sein, denke ich. Und dank des Rhinos werden sie auch schnell dort sein, wo sie gebraucht werden.

Zugegeben, ich habe jetzt nichts, was wirklich was gegen Masse bringt, aber ich denke, was so eine richtige Massenarmee ist, die sollte vor der Bratpfanne schon ordenlich Respekt haben. Außerdem sind zwei Schwebos an der Chimäre auch nicht zu verachten.

So, genug gerechtfertigt, jetzt ist eure Meinung gefragt.
Interessant wäre auch, was man an der Liste verbessern könnte, ohne das Grundprinzip zu zerschlagen.

Aber die Idee mit dem =I= bei den Celestias ist schon nicht so schlecht. Versuche wenn du Ihn spielst folgendes:
stell ihn in die erste reihe vor alle anderen, wenn du angegriffen wirst, sollte der gegner wenns geht ihn als erstes Modell binden müssen und hoffendlich noch en parr in 2" bewegen. Das sind alles A die nicht auf deine Celestias gehen, was Ihre Überlebenschance deutlich erhöht.
Allerdings brauch er hierfür ein Rosarius. Die Prini sollte hier ohne auskommen, das sie im Beschuß durch UCM geschützt sein sollte und im NK immer Rettermorpht.

Wenn du dem =I= jetzt noch die Bionics wegnimmst kannst die noch eine Todeskultassi mitnehmen. Die sind eigendlich recht praktisch. Und für 5 Pkt wirst du noch irgendwas finden was cool ist.