Ich bin eigentlich Dunkelefenspieler, spiele aber mit dem Gedanken mir just for fun ne Zweitarmee (1000 ^^schnelle^^ punkte) zuzulegen. Mir gefallen die Tiermenschen eigentlich recht gut, daher hab ich mich mal hingesetzt und ne alternative liste geschrieben.
Es ist nicht geplant mit dieser liste tuniere zu spielen sondern nur im freundeskreis. Ich befürchte zwar, das die Liste voller schrott ist, aber ich würd gern eure Meinung hören!
Häuptling 85 P.
verw. Haut 15 P.
schw. Rüstung 4 P.
2handwaffe 4 P.
Gnagor-Streitwaagen 145 P. =253 Punkte
Schamane Stufe 1 75 P.
1 Bannrolle 25 P.
Tuskgor-Streitwaagen 80 P. =180 Punkte
1 Tuskgor-Streitwaagen 80 P.
3x 5 Hunde 90 P.
6 Centigor + Wurfäxte 162 P.
6 Harpien (Kundschafter) 84 P.
5 Harpien (kundschafter) 70 P.
insgesamt= 999 Punkte
schlachtplan= die Kundschafter Harpien sollen sich früh um Kriegsmaschinen kümmern, falls vorhanden, sonst marschbewegungen verhindern. Die Streitwaagen sollten jeweils zu 2. nahkämpfe bestreiten (im idealfall mit flanken unterstützung durch die centigors). die hunde dienen als kanonenfutter und schutz für die streitwaagen im notfall zum ablenken irgendwelcher plänkler.
ps: ich möchte keine horden von modellen bemalen, darum kommt ne typische tiermenschen liste für mich nicht in frage aber wenn wer ne sinnvollere kavallerie liste hat....immer her damit!
danke im vorraus^^
Es ist nicht geplant mit dieser liste tuniere zu spielen sondern nur im freundeskreis. Ich befürchte zwar, das die Liste voller schrott ist, aber ich würd gern eure Meinung hören!
Häuptling 85 P.
verw. Haut 15 P.
schw. Rüstung 4 P.
2handwaffe 4 P.
Gnagor-Streitwaagen 145 P. =253 Punkte
Schamane Stufe 1 75 P.
1 Bannrolle 25 P.
Tuskgor-Streitwaagen 80 P. =180 Punkte
3x 5 Hunde 90 P.
6 Centigor + Wurfäxte 162 P.
6 Harpien (Kundschafter) 84 P.
5 Harpien (kundschafter) 70 P.
insgesamt= 999 Punkte
schlachtplan= die Kundschafter Harpien sollen sich früh um Kriegsmaschinen kümmern, falls vorhanden, sonst marschbewegungen verhindern. Die Streitwaagen sollten jeweils zu 2. nahkämpfe bestreiten (im idealfall mit flanken unterstützung durch die centigors). die hunde dienen als kanonenfutter und schutz für die streitwaagen im notfall zum ablenken irgendwelcher plänkler.
ps: ich möchte keine horden von modellen bemalen, darum kommt ne typische tiermenschen liste für mich nicht in frage aber wenn wer ne sinnvollere kavallerie liste hat....immer her damit!
danke im vorraus^^