kivkiv

Erwählter
4 April 2010
531
0
8.691
Hallöchen ich habe vor mir die Blackreach Box zu holen und möchte die darin enthaltenen minis der marines zu einer 1000 punkte armee aufbauen.es ist absolut nur freundesnieveu für funspiele. ich dachte an diese liste:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000


Ist alles noch offen ausser die marines der black reach box sollten enthalten sein.was haltet ihr davon?
 

marneus-KARLgar

Betrayer
1 März 2010
2.529
0
20.401
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte
Der hat zwar nen Bolter, würd den aber mit Boltpistole spielen.

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
Kicken
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
Kicken

Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Was willst du denn hören?
Ob du damit verlieren wirst? -Definitv. Ich weiß nicht was du unter Freundesniveau verstehst, aber naja. Ich spiele mit meinen Kumpels auch auf Freundesniveau- und zwar mit recht harten Listen! Geht auch.
Gegen seeeeeehr schwache gegnerische Listen, wirst du gaaaaaanz knapp gewinnen. Mehr nicht! Wenn du den Termis noch ne StuKa oder nen RakWerfer spendiern würdest oder dem Bot nen Pod verpasst, wärs echt besser!
Welche Kriterien hast du denn? Müssen die Einheiten billig/stark/gut aussehend/... sein?
Grüße aus Macragge!
Karl
 

Lord_Boreas

Codexleser
1 März 2008
215
0
6.276
[...]

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte

Besorg die Ne Sturmkanone mit Schulterpanzer oder einen Cyclone Raketenwerfer. Beides ohne Probleme an die Minis anzubringen.

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Kann man so spielen. Wie Karl schon sagte, ein Droppod wäre nicht schlecht.


*************** 4 Standard ***************

[...]

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Die TT sind bis auf die Flamer ok. Würde da zum Auswechseln vllt. noch ein bis 2 Spezialwaffenblister (Melter, PW) anschaffen.

[...]

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

Taugen nix :D Wech damit. Zudem sehen die auch noch doof aus...

Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Folgendes könnte ich mir vostellen, auf 1000P im Fungame zu spielen:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Bolter
- 1 x Energieschwert
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

ODER

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Das ist zwar noch noch keine Top-Liste, aber mMn mit das Beste, was du aus den BR-Minis machen kannst.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Humprey

Malermeister
5 April 2009
1.867
0
10.491
Also zu Anfang kann man das schon spielen, was du da hast. Langfristig muss du halt gucken, was du machst, weil dir fehlen irgendwie noch die wirklich coole Sachen (Predatoren, Land Raider, Devastoren, Sturmtermis).

Guck einfach wie deinen Neigungen sind, proxe ein bisschen und dann wirst du schon sehen wo du am Ende des Tages rauskommst. Ich spiele gerne viele (Sturm-)Terminatoren weil ich sie einfach übel cool finde.
Ich kenne auch jemanden der keine Termis spielt aber dafür 3 Ironclads und 3 normale Cybots mit einem Meister der Schmiede (reine Botarmee). Auf Freundschaftsspielen macht das durchaus Spaß.


Für dich empfehle ich:
Die BR Box (für 20-30 Euro die Orks noch verscherbeln macht einen moderaten Preis)

Die kannst du auch fast so einsetzen. Der zweite Taktische Trupp-Gussrahmen enthält aber genug Spezialwaffen um den ersten noch ein wenig umzubauen. Raketenwerfer sind allerdings nie verkehrt.
(Und Flammenwerfer sind auch nie scheiße. Seit wann das denn??? Ich denke wir wollen keine Turniere spielen).

Ich geb dir einen heißen Tip. In der Dark Angels Veteranenbox sind so ca. alle Spezialwaffen und der Raketenwerfer drin. Dazu kommen diverse Schulterpanzer und eine Sturmkanone für Termis. Da kannst du eine BR Termi umbauen.
Ausserdem sind richtig geile Kuttenträger drin (sind meine Protektoren). Dazu kannst du diverse E-Waffen/E-Fauste benutzen um deine Seargents umzubauen.
Du kannst übrigens den BR Captain auch als:

Captain
- Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung

spielen. Das ist deutlich effektiver. Abgesehen davon, in welchen Trupp möchtest du ihn eigentlich integrieren? So wie du sie jetzt spielst, nutzt du deine Transportkapazitäten nicht. Ich rate als Alternative zu Razorbacks. Die sind kaum teurer und erhöhen die Schadenswirkung der Trupps enorm (und es bleibt Platz einen Captain anzuschließen).
 

Lord_Boreas

Codexleser
1 März 2008
215
0
6.276
[...] (Und Flammenwerfer sind auch nie scheiße. Seit wann das denn??? Ich denke wir wollen keine Turniere spielen). [...]

Hat auch Keiner behauptet ^_^. Aber fakt ist nunmal, dass Kampftrupps eh kaum Konkurrenzfähig sind; zudem ist S4 Flamme nix dolles. Da taugt der große Bruder mehr^^ Abgesehen davon (Basiert auf meinen Erfahrungen, ich glaube das wird der Eine oder Andere Bestätigen können) sind in der Regel mobile Melterchen für den Gegner nerviger und für dich effektiver.

Zu S6 mit Ehrenklinge: Gute Idee, um das Modell n bisl besser zu nutzen.
Das mit den Razobacks sehe ich nicht so. Da bist du drauf angewiesen, die Trupps zu splitten und der Schadensoutput ist nach Väterchen Wahrscheinlichkeit nicht ganz so doll. abgeshen davon hab ich schon oft genug erlebt, dass der RB die Leute dazu verleitet, sich auf die Schüsse zu verlassen, anstatt mit 12" fahren irgendwo Druck zu machen.

Den Captain würde ich in einen der Kampftrupps packen, da du wahrsch. 1 mind. splitten wirst.

Beste Grüße
 

kivkiv

Erwählter
4 April 2010
531
0
8.691
wie wärs so denn?



*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Bolter
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000


ich bin noch ziemlich am anfang und möchte halt ne 2t armee die nich tuniermäßig sein muss eben nur nicht immer verlieren sollte
 

oschi da Moscha

Hintergrundstalker
2 März 2010
1.145
0
12.356
Also:
-die zusätzlichen Stubos an den RB und dem Rhino streichen.
-den Sergeants Fäuste oder Melterbomben geben, sonst werden 170 Pnkts einfach so vonnem Bot im Nahkampf gebunden, ohne dasse i-was tun könnten und du kannst nichtmal mehr drauf schießen.
-beim Predator oben die Maschka drin lassen und die LasKa Seitenkuppeln statt den Schwebos reinhauen.
 

Humprey

Malermeister
5 April 2009
1.867
0
10.491
ABer gerdae bei den Punkten machen Energiewaffen den Unterschied. Ich finde deine Liste aber für den Anfang nicht schlecht.

Ich würde folgende Veränderungen vorschlagen:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Bolter
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Da ist im Wesentlichen das geändert, was angemerkt wurde. Die Liste hat nicht viel Finesse, aber man kann ja auch rumprobieren und die Liste ist nicht schwach, aber auch nicht besonders stark.