1000 Punkte mit Sanitätsausrüstung

Iudex

Miniaturenrücker
30. November 2004
901
1
12.239
35
Armeeliste Imperiale Armee 1000 Punkte

5. Cadia 3. Kompanie

Doktrinen:
Sanitätsausrüstung (inoffiziell)
Veteranen
Grenadiere
Geschlossene Formation

HQ
Kommandoabteilung
Oberst = 70 BP, E-Waffe = 76
Standartenträger = 11
Waffenteam: LK = 25
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 122

Unterstützungstrupp
6x Soldaten – 35
3x schw. Bolter – 45
Gesamt: 80

1 Sentinel, Cadia Schema (Mk)
Gesamt: 50

Standard
Gardistentrupp
10x Gardisten = 100
2x Pw = 20
Chimäre mit Multilaser, Sb im Rumpf, Nw und zus. Panzerung = 93
Gesamt: 213

Infanteriezug I
Kommandoabteilung
Leutnant = 40 & E-Waffe = 5
Waffenteam: Lk = 25, PW = 10

Trupp Alpha
10x Soldaten = 60
Sanitätsausrüstung = 10
Waffenteam: Raketenwerfer = 15
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 95

Trupp Beta
10x Soldaten = 60
Sanitätsausrüstung = 10
Plasmawerfer = 10

Infanteriezug II
Kommandoabteilung
Leutnant = 40 & E-Waffe = 5
Waffenteam: Lk = 25, PW = 10

Trupp Alpha
10x Soldaten = 60
Sanitätsausrüstung = 10
Waffenteam: schwerer Bolter = 10
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 90

Trupp Beta
10x Soldaten = 60
Sanitätsausrüstung = 10
Plasmawerfer = 10

995 Punkte wenn ich richtig gezählt habe.

Infanteriemodelle: 71
Fahrzeuge: 1
Läufer: 1

Wollte meine imperiale Armee etwas unterscheidbarer machen von anderen, also hab ich die Sanitätsausrüstung mit eingepackt. Keine Ahnung obs die bringt, aber so ein paar Sanis mit weissem Helm sehen sicher toll aus^^

nu, kritisiert mal ich liste auf, was ich alles schon habe, damit ihr nicht Listen vorschlägt, bei denen ich erst die Hälfte dazukaufen müsst 😎
2x Läufer Cadia Schema
2x Chimäre mit Multilaser & Sb
7 Gardisten, 1 Gardistenchef, 2 Melter, 2 Pw, 1 Flamer 1 Granatwerfer
2 Trupps Taschenlampen
3x Rakwerfer
5x Plasmawerfer
2x Offiziere

Das ist schon zusammengebaut
was noch rumliegt und noch nicht zusammengebaut ist:
1 cadian command HQ
15 Taschenlampenmännchen
6x schwere Waffenteams

Sieht erstmal recht in Ordnung aus. Ich persönlich bevorzuge, meine Offiziere mit Sturmboltern auszurüsten, aber das nur am Rande.
Konnten die Kommandoabteilungen nicht mit der Doktrin auch noch Sanis bekommen? Es wäre vom Stil auf jeden Fall sinnvoll. Meinetwegen den Plasmawerfer raus. Oder, wenn du deine Offiziere als "Nahkampfcounter" einsetzen willst, nimm die schwere Waffe raus und lieber noch Flammenwerfer oder Granatwerfer als Sturmwaffen dazu.
Naja, ansonsten müsstest du die Liste halt mal testen. Ich hab nie mit der Doktrin gespielt. Nur musst du die Grenadierdoktrin durch Gardisten ersetzen. Ist zwar nur ein Formfehler, aber trotzdem.

<div class='quotetop'>QUOTE(MisterG @ 06.09.2007 - 13:41 ) [snapback]1071133[/snapback]</div>
Konnten die Kommandoabteilungen nicht mit der Doktrin auch noch Sanis bekommen?[/b]
Nein, das geht nur wie normal (Stabsgefreiter + Aufwertung zum Sani) wär aber noch ne gute Option und würde Stylisch wirklich passen. Muss nur irgendwie 33 Punkte bekommen. Ich hab mir überlegt, den Sentinel rauszuwerfen, weil der alleine etwas nutzlos ist. Dann wären noch 17 Punkte übrig, irgendeine Idee wohin damit?

Oder, wenn du deine Offiziere als "Nahkampfcounter" einsetzen willst, nimm die schwere Waffe raus und lieber noch Flammenwerfer oder Granatwerfer als Sturmwaffen dazu.[/b]
Die Energiewaffen waren mehr zum aufbrauchen der letzten Punkte gedacht, als counter habe ich eigentlich meine Gardisten

Naja, ansonsten müsstest du die Liste halt mal testen. Nur musst du die Grenadierdoktrin durch Gardisten ersetzen. Ist zwar nur ein Formfehler, aber trotzdem.[/b]
Ja getestet wird sie auf jeden Fall. Die Gardisten kommen noch in die Standards, wollte sie eigentlich dort und nicht in der Elite 🙄