Armeeliste 1000 Punkte, neu bei Tyras

Khorak

Testspieler
03. August 2017
167
0
6.366
Moin zusammen!

Ich habe vor einer ganzen weile mir schon die ersten tyraniden Minis geholt und möchte nun meine ersten Spiele mit den Tyraniden vorbereiten. Ich habe den Index noch nicht und da der Codex jetzt nicht mehr weit ist, werde ich ihn mir wohl auch nicht mehr holen, sondern direkt mit dem Codex einsteigen.

An Miniaturen stehen mir derzeit zur Verfügung: 40 Ganten beider Arten, 20 Gargoyles, 1 Carnifex, 1 Schwarmtyrant, einige Absorberschwärme und 3 Zoantrophen. Ich plane erst einmal nicht damit, mir vor dem Codex großartig neue Miniaturen anzuschaffen, da ich auch noch mitten in der Bemalung bin. Hier mal ein erster Listenvorschlag (gebaut mit Online Codex, hoffe die Punkte stimmen)

*************** 1 HQ ***************

Hive Tyrant
- Wings
- Adrenal glands
- Toxin sacs
+
- Pair of monstrous scything talons
- Monstrous boneswords
- - - > 246 Punkte

*************** 3 Standard ***************

3 Tyranid Warriors
- 2 x Deathspitter
- 1 x Venom cannon
- 3 x Lash whip and bonesword
- Adrenal glands
- Toxin sacs
- - - > 106 Punkte

20 Termagants
- 20 x Devourer
- - - > 160 Punkte

20 Termagants
- 20 x Devourer
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Zoanthropes
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoyles
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex
- Heavy venom cannon
- Pair of monstrous scything talons
- Thresher scythe
- - - > 118 Punkte

Besonders beim Tyrant und den Kriegern wäre ich über Anmerkungen zur Bewaffnung froh, da sie noch gebaut werden müssen. Ich möchte in nächster Zeit erst mal nicht Magnetisieren, sondern nur mit dem Arbeiten was ich schon habe und die Armee möglichst schnell Spielbar bekommen. Der Carnifex ist so gebaut. Bei den Ganten habe ich noch alle Optionen. Auch die Zoans kann ich noch als Venomtrophes bauen.

Freue mich schon auf Anmerkungen, besonders da mir mit den vorhandenen Miniaturen noch ein wenig das Konzept fehlt!

Mein Tipp gerade bei Tyraniden ist magnetisieren. Ich glaube es gibt nur wenig andere Völker wo sich die "guten" Waffen so rapide ändern. War vergangene Edition noch die Neuralfresser das Mass aller Dinge setzt man sie momentan überhaupt nicht mehr ein. Ansonsten würde ich bei Ganten ein 2zu1 Verhältnis zwischen Bohrkäferschleuder und Neuralfressern bzw. eben Devourern machen. Die Bohrkäferschleuder ist die günstigste Variante und die welche der Tervigon als einziges neu ausbrüten kann. Die Devourer sind dann die gute Dakka Wahl, die zwei Pistolen habe ich noch nie gesehen also wirklich noch nie xD Weder bei mir noch bei irgendjemand anderem.

Was die Zoas bzw. Venoms angeht kann ich nur sagen bau alle drei gleich. Wenn du Matched Play spielen willst, was denke ich früher oder später passieren wird, kannst du diese nur in 3er Rotten spielen, weshalb es Sinn macht mindestens drei mal das gleiche Modell zu haben.

Wie mein Vorredner schon sagte, bau die ganten im Verhältnis 2:1 ob du da mehr Devourer oder Bohrkäferschleuder nimmst, ist dir überlassen.
Jedoch sollten immer Schleuder dabei sein, da bis diese schießen können immer welche rausgeschossen werden und der Tervigon nur die mi tSchleuder ersetzen kann.
Deswegen sind mindesten 10 mit Schleuder gesetzt.

Zudem würde ich dem Tyranten die Sensen nehmen, da die ein recht großes Punktegrab sind, für das was sie können.

Mit nur 10 gargoyles wirst du es nicht weit bringen, die sind spätestens nach der 2ten Runde aus dem Spiel, hier hilft nur Masse!