1000 Punkte - Neu im Hobby

Apollinaris

Aushilfspinsler
24. Juli 2008
2
0
4.741
Hallo,

ich bin neu im Hobby und habe mich jetzt nach einigen 40K-Probespielen entschieden, eine Space Marines Armee aufzubauen.

Da ich mich allerdings nicht wirklich auskenne und ungern nach ein paar Spielen erst feststellen würde, was ich mir da für einen Stuss zusammengekauft habe, poste ich die Liste einfach mal hier - würde mich über Kritik und v.a. Verbesserungsvorschläge jeder Art freuen 😉

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 998

Soweit,
Apollinaris

Das ist eigentlich schon eine gute Basis für eine Armee.
Du hast noch relativ wenig gegen schwere Fahrzeuge dabei, aber bei 1000 Punkten sollte das okay sein, soviel ist da beim Gegner auch nicht zu erwarten.