1000 Punkte - Neu im Hobby

Apollinaris

Aushilfspinsler
24. Juli 2008
2
0
4.741
Hallo,

ich bin neu im Hobby und habe mich jetzt nach einigen 40K-Probespielen entschieden, eine Space Marines Armee aufzubauen.

Da ich mich allerdings nicht wirklich auskenne und ungern nach ein paar Spielen erst feststellen würde, was ich mir da für einen Stuss zusammengekauft habe, poste ich die Liste einfach mal hier - würde mich über Kritik und v.a. Verbesserungsvorschläge jeder Art freuen 😉

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 998

Soweit,
Apollinaris

Das ist eigentlich schon eine gute Basis für eine Armee.
Du hast noch relativ wenig gegen schwere Fahrzeuge dabei, aber bei 1000 Punkten sollte das okay sein, soviel ist da beim Gegner auch nicht zu erwarten.

Das Einzige, was ich ändern würde, ist, den Sturmtrupp (und den OP) ohne Sprungmodule im Rhino fahren zu lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die einfach nur so über das Spielfeld hüpfen, konzentriert sich die Infantrieabwehr mit kurzer Reichweite des Gegners darauf, da sie ja noch keine anderen Ziele ausser den In Deckung stehenden Kampftrupps mit der schweren Waffe haben, solange noch kein Panzer zerschossen ist.

Den Rhino gibts umsonst für das Weglassen der Sprungmodule, und die 15 Punkte vom Sprungmodul für den OP kannst du in extra Panzerung für den Rhino investieren, damit der nicht so schnell immobilisiert wird.

Ach die Springer kann man doch hinter den eigenen Fahrzeugen verstecken. Zudem können sie so mit Sprungmodulen auch viel besser agieren bzw. haben einen viel größeren Angriffs- und somit auch Bedrohungsradius.

Fürne Anfängerliste wirklich sehr stabil, find ich gut! 🙂

Achja, immer schön dein Mineralwasser trinken, dann klappts auch in Zukunft noch mit den Armeelisten! 😀

Hallo und willkommen bei den SM.
Schöne Liste, habe auch mal ähnlich angefangen.
Den TT würde ich ev. Rhinos geben (wegen der Transportkapazität), obwohl wenn du Kampftrupps machst, können die 5 mit dem Rak stationär bleiben.
Dann hast du mit dem Razor noch eine gute Feuerunterstützung. Beide dann unterschiedlich ausrüsten (LK für schwere Fahrzeuge).

Dem Sprungtrupp als Option: umsonst eine Landungskapsel geben, den OP dabei und die Sprungmodule weglassen.
Dann bist du noch schneller beim Gegner und ohne 1-2 Runden beschossen zu werden.

So lange du noch keine Devastoren hast, kannst du den Predator auch mit LK's ausrüsten.

Ein netter Panzer (z.B. gegen Orks) ist der Whirlwind, den mit Serg. Chronus (BF 5) - eine gute Option.

Dann kommen bestimmt irgendwann ein Landraider und ein paar Termis.

Aber das will erstmal alles bemalt werden. Macht auf jeden Fall viel Spaß.

PS: Und zur Einstimmung gibt es ja noch die Romane über Capt. Ventris von der 4. Komp.😀

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sind aber spannend und zum relaxen gut geeignet. es gibt auch schon mehr aber nur im Englischen Original.😉

w00t? Pasanius back in da house? Hmm schade, dass es die noch nicht auf Deutsch gibt.

Also die Ultramarines Reihe kann ich nur empfehlen. Sind echt schnieke Bücher und wirklich schön zu lesen!

Viele Grüße
Rene