So, ich schließe mich den ganzen "neuer Codex, neue Armee" mal an und stelle hier meine 1.000 Punkte Armee rein - in der Hoffnung auf etwas konstruktive Kritik.
Viel Erfahrung habe ich ja leider noch nicht, erst ein Spiel hinter mir und meine Armee erst seit letztem Monat im Aufbau, aber ich will mal versuchen eine allround Armee aufzustellen die ich später noch gut erweitern kann.
Im Moment sieht es so aus als wen die Tau meine Hauptgegner stellen, Eldar können sich gerne mal dazu gesellen.
Die Liste beinhaltet jetzt allerdings weder Plasma- noch (vom Teufelshund mal abgesehen) Melterwaffen.
Meint ihr das ist so vernünftig spielbar oder was meint ihr zu der Liste?
mfg; und danke an alle Poster schonmal;
Kissaki
_____________________________
Edit: Aktuelle Liste
Hab mir eure Ratschläge mal zu Herzen genommen und etwas umgebaut, hoffe es sieht jetzt besser aus ^^
Viel Erfahrung habe ich ja leider noch nicht, erst ein Spiel hinter mir und meine Armee erst seit letztem Monat im Aufbau, aber ich will mal versuchen eine allround Armee aufzustellen die ich später noch gut erweitern kann.
Im Moment sieht es so aus als wen die Tau meine Hauptgegner stellen, Eldar können sich gerne mal dazu gesellen.
Hauptquartier
+Kommandotrupp der Kompanie 50
-Standarte 15
-Maschinenkanone 10 / 75
+Chimäre 55
+Artillerieoffizier 30
Gesamt: 160 Punkte
Aufgabe:
Moral hochhalten, mit der Chimäre anstürmende Gegner attakieren und Artillerieschläge anordnen.
1. Standard
+Kommandotrupp des Zuges 30
-Standarte 15
-Maschinenkanone 10 / 55
+1. Infanterietrupp 50
-Rakentenwerferteam 15 / 65
+2. Infanterietrupp 50
-Raketenwerferteam 15 / 65
+Raktenwerfertrupp 90
Gesamt: 275
Aufgabe:
Feindliche Stellung und Fahrzeuge unter Beschuß nehmen.
2. Standard
+Kommandotrupp des Zuges 30
-Standarte 15
-Kommissar 35 / 80
+1. Infanterietrupp 50
-Granatwerfer 5 / 55
+2. Infanterietrupp 50
-Flammenwerfer 5 / 55
+3. Infanterietrupp 50
Gesamt: 275
Aufgabe:
Ziele einnehmen und halten.
Sturm
+Spähsentinel 35
-Maschinenkanone 5 / 40
+Teufelshund 120
-Multimelter 15 / 135
Gesamt: 175
Aufgabe:
Panzer und schwerer Infanterie das Leben schwer machen, und durch Druck auf den Gegner der eigenen Infanterie etwas Luft veschaffen.
Unterstützung
+Leman Russ 150
Gesamt: 150
Aufgabe:
Panzer und schwerer Infanterie das Leben schwer machen, und durch Druck auf den Gegner der eigenen Infanterie etwas Luft veschaffen.
-------------
Macht 1.000 Punkte
Die Liste beinhaltet jetzt allerdings weder Plasma- noch (vom Teufelshund mal abgesehen) Melterwaffen.
Meint ihr das ist so vernünftig spielbar oder was meint ihr zu der Liste?
mfg; und danke an alle Poster schonmal;
Kissaki
_____________________________
Edit: Aktuelle Liste
Hab mir eure Ratschläge mal zu Herzen genommen und etwas umgebaut, hoffe es sieht jetzt besser aus ^^
Hauptquartier
+Kommandotrupp der Kompanie 50
-Standarte 15
-Maschinenkanone 10 / 75
+Artillerieoffizier 30
Gesamt: 105 Punkte
Aufgabe:
Moral hochhalten.
1. Standard
+Kommandotrupp des Zuges 30
-Maschinenkanone 10
-2x Granatwerfer 10 / 50
+1. Infanterietrupp 50
-Rakentenwerferteam 15 / 65
+2. Infanterietrupp 50
-Raketenwerferteam 15
-Plasmawerfer 15 / 80
+Raktenwerfertrupp 90
Gesamt: 285
Aufgabe:
Feindliche Stellung und Fahrzeuge unter Beschuß nehmen.
2. Standard
+Kommandotrupp des Zuges 30
-Bolterpistole für Zugkommandeur 2
-Standarte 15
-2x Flammenwerfer 10
-Kommissar 35
--Energiefaust für Kommissar 15 / 107
+1. Infanterietrupp 50
-Bolterpistole für Seargent 2
-Granatwerfer 5 / 57
+2. Infanterietrupp 50
-Granatwerfer 5 / 55
Gesamt: 219
Aufgabe:
Ziele einnehmen und halten.
Sturm
+Spähsentinel 35
-Raketenwerfer 10
-Suchscheinwerfer 1
-Maschinenkanone 5 / 51
+Spähsentinel 35
-Raketenwerfer 10
-Maschinenkanone 5 / 50
+Teufelshund 120
Gesamt: 221
Aufgabe:
Panzer und schwerer Infanterie das Leben schwer machen, und durch Druck auf den Gegner der eigenen Infanterie etwas Luft veschaffen.
Unterstützung
+Leman Russ 150
-Seitenkuppeln mit Schweren Boltern 20 / 170
Gesamt: 170
Aufgabe:
Panzer und schwerer Infanterie das Leben schwer machen, und durch Druck auf den Gegner der eigenen Infanterie etwas Luft veschaffen.
-------------
Macht 1000 Punkte
Zuletzt bearbeitet: