1000 Punkte Orks-Arme

Vanles

Aushilfspinsler
20. April 2010
9
0
4.711
Hallo,
dieses ist mein erster Versuche eine 1000p Ork-Arme aufzustellen.
Fang gerade mit 40K an...

Hätte noch 39 Punkte zum Ausgeben, gibt es noch ein gutes Model
das in die Liste passt würde zur Unterstützung? Könnte auch noch etwas dazu kaufen. Ein Biggie hätte ich noch da.

Tipps wären wirklich klasse.

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Bosse
- Stikkbombz
- 2 x Energiekrallä
- 6 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Panzaplattenz
- Vastärktä Rammä
- - - > 346 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 961

Hallo Vanles,

willkommen im Forum 🙂

wir hatten vor ein paar Tagen schon mal einen Thread mit einer ähnlichen bzw. (fast) gleichen Armeeliste. Deshalb schmeiße ich dir das jetzt mal einfach so hin 🙂

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=138575

nicht böse sein, aber lies dich da erst mal ein, dann komm mit konkreten Fragen wieder.
Es ist einfacher für uns dir diese konkreten Fragen zu beantworten, als dir eine Armeeliste aufs Auge zu drücken.

Ist eine solide Standartliste für den Anfang, würd ich mal so salop sagen 😀
(bin aber kein ork-guru, jaq is da wesentlich besser drin als ich 😛)

Anmerkungen hab ich dennoch ein paar:

Dir wird halt der Pikk-Up schnell weg geschossen auch mit Feld und die Bosse müssten dann laufe.
Wie wäre es mit einem Kampfpanzer, so haben sie etwas mehr schutz und nicht jede S4 Waffe zerlegt dir dann mit Glück den fahrbaren Untersatz.
Den Pikk-Up kannste ja dann einem Orkmob geben (der dann natürlich auf 12 mann runter muss), damit die Bosse vorne nicht ganz alleine sind.
Wenn der Waaaghboss in die Bosse kommt, was ich stark annehme, kannste dir die Stange für ihn sparen und der Schnappasquik kann auch raus wenn du noch ein paar punkte brauchst.

Ansonsten vielleicht später noch ein paar Bikes, fahrbare Untersätze und/oder Botse und schon sind wir bei der tüpischen BBB-Liste, die man hier zu hauf findet.

MfG Thorkell

@Ambos das ist kein Thema, habe auch gerade den super Einsteigerleitfaden gefunden mit der erklärung der Einheiten... schon am lesen... Bei Fragen komme ich noch mal drauf zurück ;o)

@Thorkell Danke, werde ich gleich bischen was umstellen.

[FONT=&quot]Die Liste ist auch für den Anfang gedacht, dass ich überhaupt etwas habe, was wenigstens Sinn macht und nicht komplett daneben ist.[/FONT]

naja für den Anfang ist an deiner Liste mMn nichts *komplett* daneben. Um Regeln zu lernen und Spass mit anderen Anfängern zu haben reicht sie allemal! Da kann man bei den Orks aber auch nicht so viel falsch machen.
Es gibt halt Optimierungspotenzial.
Ohne ins Detail zu gehen:
Ich finde die Ork-bosse zu viel. Das sind ein haufen Punkte, die da drin stecken. Da kannst du ruhig einen weniger nehmen.
Dann was Thorkell schon sagte: Wenn du Autos einpackst, dann am Besten gleich mehrere, nicht nur eines. Ein einziges Fahrzeug fängt alle Anti-Fahrzeug Waffen und lebt deshalb nicht lange
Der bigmek kann in deiner Liste eigentlich weggelassen werden. Der kann meines Erachtens nur bei Fahrzeuglisten (Botlisten) sein Potential wirklich ausspielen und ist dort Gold wert, den 5er Deckung kriegst du bei Fusslatschern einfacher und besser durch Gelände.

Wenn du dir den Einsteigerleitfaden durchgelesen hast, wirst du feststellen, dass du noch einiges an Einspar-Potenzial hast (Stichwort Stikkbombz) damit kannst du dann - je nachdem was du für Gegner hast, entweder mehr Fahrzeuge kaufen, oder eine weitere sinnvolle Einheit mitnehmen.

Also ich würde versuchen, das Pikkup durch einen Kampfpanza zu ersetzen, Sparpotential sehe ich genügend:
- Die Bosse brauchen nicht alle eine 4+ Panzarüstung, da sie ja schon alle einen 5+ Rettungswurf haben
- Stikkbombz bringen ebenfalls selten was
- 2 Fette Spalta würde ich bei den Bossen einpacken, die sind ganz nett
- Sorg letztendlich dafür, dass alle 6 Bosse unterschiedlich ausgerüstet sind.
- Beim Boss könnte man ebenfalls an der Panzarüstung sparen, sowie den Schnappasquik zu Hause lassen.
- Im Zweifelsfall kann man noch ne Handvoll Boys oder 1-2 Koptaz einsparen.
Zusammen mit den 39 Punkten, die du sowieso noch übrig hast, kannst du das Pikkup durch nen Kampfpanza ersetzen, was die Bosse deutlich sicherer ans Ziel bringt.

Hab eure Vorschläge alle überdacht und die ganzen Infos gelesen, die Liste schaut nun so aus ;o)

Pikk-Up fährt zurück in die Garage, wir haben nun ne Kampfpanza *JuHu*

Der Kampfpanza hat von mir die Panzaplattenz bekomme, da ich die Punkte noch übrig hatte.
Bin mir nicht ganz sicher, ob die Killakoptaz bleiben sollen, oder doch mit Buggies spielen sollte.
Wie Ambos geschrieben hat könnte ich den Bigmek auch streichen, würde Ihn aber gern spielen,
darum bleibt er drin.

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

6 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 400 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

danke für die Tipps... ich werde einfach mal die Liste mit Killakopta und dann mit Buggies spielen und schauen wie es läuft.

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

6 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 400 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

Shaut doch gut aus, am Lebsten würde ich am Kmpfpanza noch 1-2 Wummen mehr sehn, damit der nicht so schnell durch zu viele "Waffe zerstört" ergebnise lahmgelegt wird aber dazu müsste man wieder was weglassen =P

Für den Anfang ist es dennoch eine schöne Liste, mit der du auf jeden fall spaß haben wirst, alles andere ist jetzt eh nur noch feintuning und geschmackssache

MfG Thorkell

Zuletzt bearbeitet: