7. Edition 1000 Punkte Orks und Gobblins

gobbozuy

Aushilfspinsler
27. Mai 2006
0
0
4.626
34
Bitte bewertet meine erste 1000 Punkte Liste

Helden:

Nachtgoblinschamane
Stufe 2 85 Punkte

Goblinschamane
Stufe 2 90 Punkte

Kerneinheiten:

2x10 Orkbogenschützen 120 Punkte

20 Orkkrieger
zus. Spalta
volles Kommando 170 Punkte

20 Goblins
Speer und Schild
volles Kommando 120 Punkte

20 Goblins
Kurzbögen
volles Kommando 100 Punkte

20 Nachtgoblins
Kurzbögen
volles kommando
2 Fanatics 130 Punkte

20 Nachtgoblins
Speer
volles Kommando
2 Fanatics 150 Punkte

Elite Einheiten:

Goblin Speerschleuder 35 Punkte

Punkte gesammt: 1000

<div class='quotetop'>ZITAT(gobbozuy @ 25.06.2007 - 21:07 ) [snapback]1034940[/snapback]</div>
Bitte bewertet meine erste 1000 Punkte Liste

Helden:

Nachtgoblinschamane
Stufe 2 85 Punkte

Goblinschamane
Stufe 2 90 Punkte

Kerneinheiten:

2x10 Orkbogenschützen 120 Punkte

20 Orkkrieger
zus. Spalta
volles Kommando 170 Punkte

20 Goblins
Speer und Schild
volles Kommando 120 Punkte

20 Goblins
Kurzbögen
volles Kommando 100 Punkte

20 Nachtgoblins
Kurzbögen
volles kommando
2 Fanatics 130 Punkte

20 Nachtgoblins
Speer
volles Kommando
2 Fanatics 150 Punkte

Elite Einheiten:

Goblin Speerschleuder 35 Punkte

Punkte gesammt: 1000[/b]
Helden: Auf jeden Fall nen Orkboss rein! Dem 20er Block Orks lieber Schilde geben. Allen Goblintrupps dringend die Standarten und Speere wegnehmen und lieber auf 25-30 aufstocken! Wo ist deine leichte Kavallerie? Willst du ohne Flankenunterstützung nur mit BW4-Modellen spielen und mit 20er Blöcken Goblins frontal in den Gegner krachen? Na dann viel Spass.

Die nehm ich sogar mit meinen imperialen Musketenschützen im Nahkampf auseinander, falls überhaupt irgendwas ankommt...

Aalso, mir fehlen die schnellen Wolfs/Spinnenreiter und die zweite Speerschleuder. Bei den Goblinblöcken: min. 25er, außer du spielst Taxis, dann reichen auch 21er. Speere können eingespart werden. Bei den Taxis und Bögnern unbedingt die Banner wegnehmen (sind bei Flucht 100 Punkte für den Gegner).

Ach ja ein Anführer wäre nicht verkehrt. Ein Orkboss dürfte einiges richten.

🙂 Nimm uns alle nicht zu ernst, wir meinen es ja meist ganz lieb 🙂

Aber im Ernst, auch eine "zum Spaß"-Liste sollte Erfolge mit sich bringen können. Un dabei sind die Einheitengrößen sehr wichtig. Auch würde ich aus Schönheitsgründen nicht auf Banner verzichten, aber mann kann sie ja ins zweite Glied stellen und als normal deklarieren.

Eine zweite Speerschleuder sollte auf Dauer auf der Einkaufsliste stehen, Spinnen/Wolfsreiter ebenfalls (wobei es Spinnenreiter günstiger gibt).

also, mein tipp ist halt auch einen gargboss mit reinzunehmen, denn von den 2 schamanen ist immerhin einer dein general und schamanen explodieren gelegentlich auch mal und sind meist primärziele für Waffen die keinen trefferwurf benötigen
(z.b.: Gemeine Zwergenkanonen, die aus dem Goblin dann Waaaghpilzragout machen)

Ausserdem: ganz wichtig: du brauchst ne einheit die die Flanke vom Gegner bedroht.
meist ist es gut 2 Flanken zu bedrohen.

also: 10 Spinnenreiter und 10 Wolfsreiter mitnehmen.
Kommandoeinheit ist oft gut, aber bei einheiten, wo die Standarte dem gegner genausoviele Punkte gibt wie die einheit selbst, ist es eher nicht Ratsam.
Aber sie sind was fürs Auge. Goblins müssen, wenn sie verlieren eh immer (so gut wie) auf doppel-1 testen, da macht die standarte auch nichts mehr aus.

Was die Eite angeht: Schonmal über ein Streitauto nachgedacht?
Mit Gedönz anne räder (sensenklingen) können die auch ordentlich wehtun für 80 Punkte.

2 Speerschleudern oder keine. Du kannst 2 als eine Auswahl stellen. Die treffen schon selten genug, also nimm lieber 2 mit.

Mit soner Liste wirste zwar nicht gegen alles gewinnen, aber schonmal ein anfang.

Wenn du wirklich ne Liste spielen willst die was kann, brauchst du noch nen Haufen harte horde(schwarzorks) und Wildschweinreiter mit berittenem Waaaghboss.

mit den ergänzungen solltest du weitere 1000 Punkte drin habn.

Mit ner Akzeptabeln kombo aus orks und Goblins kannst du auch die meisten armeen schlagen.

Nur goblins oder nur orks bringen es meist nicht(ausser man Spielt Grimgorks Harte Horde mit Grimgork, Borgut und nem Gargboss mit Armeestandarte)

mfg dein erzfeind Godri der Zwerg ;-)