6. Edition 1000 Punkte Orks

Flakstellung

Testspieler
22. Mai 2004
75
0
5.931
Hi diese Armee soll stark im nahkampf sein aber auch gut zaubern können! 😀

Artak der Verstümmler:
(Ork Gargboss)
Hoggs Höllisch Harta Harnisch
Zweihandaxt
99

Jup der Zündler
(Gobbo Schamane)
Stufe 2
Magiebannende Spruchrolle
90

Nupsi der Donnerer
(Gobbo Schamane)
Stufe 2
90

Hänka des Artak
20 Orks
Boss/Musiker/Standartenträger
Schilde
(angeführt von Artak)
178

Schlitzer des Artak
20 Orks
Schilde
178

Streichhölzer Jup's
25 Goblins
70

Blitze Nupsi's
10 Goblin Wolfsreiter
Speere
Schilde
Leichte Rüstung
150

Flitzer des Artak
2 Wolfstreitwagen

So was haltet ihr davon?????
leider passen bei 1000 punkte keine Schweinis oder noch mehr streitwagen rein (nicht wirklich zumindest) :heul:
so sorry hatte die Falsche Liste kopiert die alte hat ich auch schon einmal verbessert die war auch nich 1000 punkte sonder etwas mehr!!!
naja.........das ist jetzt die richtige!!!
also nochmal bitte die komentare!

Hi 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hi diese Armee soll stark im nahkampf sein aber auch gut zaubern können![/b]
Öhm... davon hätte ich auch gerne eine... :lol2:

Jup der Zündler
(Gobbo Schamane)
Stufe 2
90

Nupsi der Donnerer
(Gobbo Schamane)
Stufe 2
90[/b]
Zwei Schamanen ohne Hilfsmittel?
Nichtmal eine einzige Bannrolle?

Und was ist mit einem Armeestandartenträger um Aufriebstests zu wiederholen?

Hänka des Artak
25 Orks
Schilde
(angeführt von Artak)
208

Schlitzer des Artak
25 Orks
Schilde
208[/b]
Groß ist bei Orks zwar immer ganz gut, aber bei 1000 Punkten brauhen die, glaube ich, keine 25 Mann pro Regiment. Hier könntest du vielleicht den ein oder anderen Punkte sparen.

Blitze Nupsi's
10 Goblin Wolfsreiter
Speere
Kurzbögen
160[/b]
Was sollen die machen?
Ich setze meine Wolfsreiter immer entweder zum Stören ein, dann haben sie Kurzbögen und sonst nichts, oder aber ich nehme sie für Flankenangriffe, dann rüste ich sie mit Schild, Speer und leichter Rüstung aus. Dann nenne ich sie immer liebevoll "Schwere Kavallerie". :wub:

So was haltet ihr davon?????
leider passen bei 1000 punkte keine Schweinis oder noch mehr streitwagen rein (nicht wirklich zumindest)[/b]
"SCHWEINIS"? Wildschweinreiter oder Schweinereiter heißt das. Sei nicht so tippfaul. :hau:

Ansonsten sieht die Liste doch ganz gut aus. Also ich würde halt nicht viel verändern und dann auch damit spielen. Zwei Streitwagen reichen doch. 🙂

Gruß, Lousberg 🙂

hey, ich sag auch immer schweinis :wub:
warum 10 wolfis( 😀 )?
mach 2 5er einheiten, die reichen für die erste nkrunde völlig (in den flanken, mit regi in der front).
eine 2. erleben die meisten einheiten sowiso nicht. wenn du ne starke einheit angreifst, nimm noch n streitwagen mit.
und wenn dir eins weggeschossen wird, naja, was solls.
ich würde entweder einen schamanen raushauen, und nen schwarzork nehmen (dann noch mit schwert d. macht und 2. HW),
oder die gitze richtig ausrüsten.
sonst gefällt mir die armee recht gut. endlich mal was anderes!

aber mit listen sollte man, vor allem wenn man mitspieler im forum hat, nicht hier rein stellen.
komm ins orkforum B)

Also die Goblin schamanen sollten schon etwas ausruestung bekommen , und der mit der Bannrolle kostet dann auch 115 Punkte und nicht 90, ich wuerde den Kupffnuss ring und das Doppeldingsda mitnehmen,

Soll der zweite schamane in die Wolfsreiter (mach ich persoenlich immer) weil die seinen Namen Tragen dannfehlt ihm naemlich ein Wolf.

Ansonsten sind die Helden in Ordnung.

Allerdings braucht man bei 1000 Punkten noch keine so grosse einheiten da sollten 16 -20 Orks reichen und auch 20 Gobos, die Punkte solltest du besser in Ausruestung oder auch ne speerschleuder investieren.

zu den Wolfsreitern (meine lieblingseinheit):

du solltest dir klar darueber sein was die tun sollen und sie entsrechend ausruesten.

1. Die einheit so wie du sie dort hast 10 Stueck mit voller kommmando ist zwar gut
setze ich auch gerne ein aber da gehoert mindestens noch ein Char rein, oder
besser zwei wenn du sie wirklich zum angreifen hernehmen willst,

ICh gebe denen am liebsten den Armeestandartentraeger mit blutrausch banner mit. durch die hohe reichweite koennensie sich trotzdem hinten halten deine Fusstruppen profitieren ein zwei runden vom Banner und dann stuermen sie los.

Trotzdem wuerde ich von dieser einheit als erster wolfsreitereinheit abraten, und auch in gemischten (also nicht nur Goboarmeen), den als breaker sind wildschweinreiter viel besser.

demzufolge bleiben die folgenden moeglichkeiten fuer die Wolfsreiter (alle nur 5 bis 8 mann stark)

2. ablenkungs und opfer truppen, diese bekommen meist nur einen bogen
aufgabe Kleine einheiten Plaenkler kriegsmaschinen Jagen sowohl mit den boegen
als auch mit einem Angriff, ich geben den gerne einen Musiker und auch hinund wieder
einen Champion

3. Opfertruppen diese sollen den gegner ablenken unddahin umleiten wo du sie
haben willst, also schraeg vor die gegenerische kavalerie er kann nur dich angreifen
und wird dich natuerlich toeten, aber dafuer steht er dann vor deinen geschuetzen
oder hat die beiden wolfstreitwaegen in agriffsreichweite. Die sollten moeglichst gar
keine Ausruestung bekommen, und auch keine Kommando einheit, das verschenkt nur
punkte.

4. Verteidigung von Zauberen, hierfuer setse ich gerne ein oder zwei einheiten ein
wuerde ich aber nur empfehlen wenn man sehr viele Wolfsreiter hat,
Vorteil: der Magier ist sehr flexibel und schnell wenn er auf dem Wolf sitzt und muss
beschuetzt werden
Nachteil er ist so viel anfaelliger gegen Paniktests.
hier fuer setze ich vorwiegend Gobos(wichtig mit MUsiker +1 zum sammeln) mit
handwaffe schild vielleicht mal nen Bogen
damit die auch noch eine toeten koennen,sie greifen nur im notfall an natuerlich
irgendwo in der flanke und wenn ich sicherbin zu gewinnen,da das risiko fuer den
Magier doch ziemlich hoch ist.

5. Leichte Kavalerie fuer flanken angriffe, bekommt speer schild, und champion und
musiker, diese greifen nur im verbund an also mit den orks oder mitden streitwaegen

6. allrounder, meine favouriten, werden voll aufgeruestet, also schield speer, bogen
musiker champion, und koennen natuerlich alle der taetigkeiten 2-5 erledigen sind
aber als opfereinheit etwas teuer, und dienen mir nur im notfall als solche.

Ich setze in jeder orkarmee minimum zwei von den Allrounder einheiten a fuenf man ein, am liebsten drei, wenn ich mehr wolfsreiter heben will kommt als 4 einheit ein breaker regiment, mit 10 + 2 Helden ( oder 12 - 16 falls ich Orkwildschweinreiter habe). In meiner reinen Wofsreiterarmee waehle ich als naechstes einheiten mit Boegen und ganz ohne zusaetzliche waffen fuer die oben spezifizierten aufgaben,