1000 punkte orks

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bewertet bitte diese 1000 punkte liste,der boss kommt zu den bikez,der 20 trupp kommt in den panza,der eine trupp versucht es durch deckung zum feind oder besetzt ziele,der pikk up trupp unterstützt wo es nur geht

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
23 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 193 Punkte
12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
1 Buggies
- 1 x sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Stikkbombschlueda
- Panzaplattenz
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

nett^^
aber etwas wenig panzaabwehr, und warum bringst du nich beide boystrupps auf 20 mann,dann bisse mit dem kampfpanza etwas flexibler und ich würd noch wenn du auf 1500 punkte willst noch nen bosstrupp und noch nen boytrupp nehmen, denn grade bei Orks sind die Standardauswahlen /bosse als standard ,das beste was es gibt-

Naja, würde mitlerweile eher zu Bikabossen tendieren, da die standartbosse so nen bischen zwischen Elite und besserr standart herumkrebsen (mit Bikes sind die zwar sch*** teuer, aber auch ne wirklich akkute bedrohung für den gegner und gut genug geschützt, dass er sie nichtmehr mit normalen bolterfeuer so schnell klein kriegt) - ne ebnfalls überlegbare alternative währen meganobs im kampfpanza (sind dann halt bessere Termis)...

Ich finde die Aurüstung des Kampfpanzas recht madig. Statt 4x Fette Wumme kannst du ihm auch gleich ne Todeswalzä verpassen, damit er immer in Bewegung bleiben kann (als Transporter enorm wichtig) und auch noch schlagkräftig genug ist, um Infanterie plattzufahren... Zudem sparst du dir damit auch die Ramme (ist ja im Deathrolla integriert)

Ich würde jedenfalls keinen Transportpanza mit irgendwelchen Feuerwaffen versehen. Sie halten ihn nur auf, wenn er sie einsetzt-> der Panza kommt seiner Aufgabe als Transporter schlechter nach. Und wenn er nich ballert, sind die Punkte verschwendet. Klar kann man erst die Ladung nach vorne bringen, dann ballern, aber um 4 Fette Wummen einzusetzen darf er ja nimmer fahren. Und stationäre Fahrzeuge an der Front sind ein gefundenes Fressen für jeden Gegner.

Anti Tank-Sachen haste mehr als genug, da hat Herr Zylinder mMn unrecht, In 1000 Punkte-Spielen sind meist auch nur wenige dicke Panzer. Die meisten Fahrzeuge solltest du also mit den Bikaz bzw den Pikk-Up Boyz (besser gesagt:mit deren E-Faustbossen) oder dem Warboss auf Bike eigentlich knacken können. Da würd ich mir mal weniger Sorgen machen.

Die Liste gefällt mir, das Einzige, was mich an ihr stört ist der Kampfpanza, bzw seine Ausrüstung. Und ich bin kein Fan von Buggies, was aber eher am prähistorischen Modell liegt.

Mit dem Kampfpanza hat Asylant recht, die 4 fetten Wummen beißen sich mit seiner Transportaufgabe.

Naja, würde mitlerweile eher zu Bikabossen tendieren, da die standartbosse so nen bischen zwischen Elite und besserr standart herumkrebsen (mit Bikes sind die zwar sch*** teuer, aber auch ne wirklich akkute bedrohung für den gegner und gut genug geschützt, dass er sie nichtmehr mit normalen bolterfeuer so schnell klein kriegt)
Ein normaler Bossmob hält gut genug aus und frisst nicht soviele Punkte. Er ist deshalb nicht schlechter als ein Bikerbossmob sondern einfach nur billiger.
Es müssen also nicht unbedingt Biker sein nur weil mans kann.

Gib deim warboss den bosspole des biker bosses .. er ist ja eh in der einheit und soll doch auch am längsten stehen .
Über den squig kann man streiten . mir währe er die 15.P nicht wert.

Dan würde ich den 23boy trupp entweder +1 oder -1 boy.. ungrade ist nen bischen unschön und die bazzuka gegen noch ne Fette Wumme tauschen.

über den panzer wurd ja scho viel gesagt ..