Blood Angels 1000 Punkte Primaris & Oldmarines

PapaNurgle

Aushilfspinsler
1 November 2014
58
3
5.056
Hallo Zusammen,

Was haltet ihr von meiner ersten Blood Angels Liste? Sie enthält Primaris und Oldmarines gemischt, da ich nicht proxen möchte. Der taktische Trupp wird später durch Heavy Intercessors ersetzt, wenn sie rauskommen. Die Devastators wollte ich eigentlich durch Eradicators ersetzen, aber 4 Grav-Canons sind gar nicht mal so doof....

Was meint ihr?

Die Saguinary Guards sind übrigens Umbauten mit Primaris Körpern, da die alten Körper wie Zwerge aussehen zwischen all den Primaris...

++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [65 PL, -3CP, 998pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Blood Angels

Detachment CP [-3CP]

+ HQ +

Primaris Librarian [5 PL, 95pts]

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Tactical Squad [10 PL, 108pts]
. 5x Space Marine: 5x Bolt pistol, 5x Boltgun, 5x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites +

Death Company Intercessors [6 PL, 120pts]

. 4x Death Company Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Death Company Intercessor w/ Melee Weapon

Sanguinary Guard [17 PL, 150pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [6 PL, 120pts]:
Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ Heavy Support +

Devastator Squad [8 PL, 140pts]:
Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun, Grav-pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

++ Total: [65 PL, -3CP, 998pts] ++

Created with BattleScribe
 

PapaNurgle

Aushilfspinsler
1 November 2014
58
3
5.056
Hi, ich hoffe bei so einem kleinen Spiel reichen die overcharged Plasmas der Hellblaster gegen Fahrzeuge?

Wenn später die Eradicators rauskommen, fliegen vielleicht die Hellblasters raus und ich benutze nur Eradicators und Devastators. Hellblasters finde ich sehr teuer für das was sie können.

Gibts noch mehr Anmerkungen zur Liste?
 

PapaNurgle

Aushilfspinsler
1 November 2014
58
3
5.056
In einer früheren Version der Liste hatte ich einen Captain dabei, aber der Librarian hat mich mehr überzeugt mit seiner Psikraft, die ihn schnell nach vorne bringt.

Sprungmodul-Captain sieht auf dem Papier auch gut aus, ist aber glaube ich für so ein kleines Spiel zu teuer. Und was mit dem Todeskompanie-Captain, ist er die +20p wert?

By the way, ich spiele meist gegen Necrons, AdMech und verschiedene Space Marines. Alle hart im Nehmen und shooty.
 

m00v

Bastler
16 April 2009
881
85
15.181
Kann gut sein, dass der Librarian dann in deiner Liste mit dem 5er Retter fast wichtiger ist als der 1er re-roll Captain.
Für welche Aufgabe hast du die Inceptors dabei?
Ne Möglichkeit wäre diese durch einen Cybot zu ersetzten, der dann den Hellblasters & Gravs zeitweise mit Strat Wisdom of the Ancient 1en re-roll geben kann und selbst Feuerunterstützung/Nahkampfsupport liefert.
 

PapaNurgle

Aushilfspinsler
1 November 2014
58
3
5.056
Inceptors sollen die Armee mobiler machen und entferntere Missionsziele "umkämpfen". Außerdem auf Infanterie boltern. War bisher ganz zufrieden mit denen.

Cybots wollte ich erst bei höheren Punktzahlen aufnehmen, und dann gleich zwei : Scriptor & Todeskompanie. Die scheinen beide sehr gut zu sein. Was meint ihr?

Ein einzelner Cybot überlebt glaub ich nicht lange.
 

PapaNurgle

Aushilfspinsler
1 November 2014
58
3
5.056
Moin zusammen,

Ich überlege den Librarian besser zu schützen, damit er länger überlebt. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Librarian Dreadnought, oder den Primaris Librarian von zwei Company Veterans mit Sturmschilden schützen lassen. Kostet beides ungefähr das gleiche.

Was würdet ihr vorziehen?

Übrigens, die Inceptors werden auf Plasmawaffen umgerüstet , und die Hellblasters auf heavy Plasma.