Space Wolves 1000 Punkte Psioniker

KKrann der Assassine

Blisterschnorrer
14. April 2011
371
1
7.076
Moinsen! Nachdem ich meine Necrons auf mittlerweile 3000 Punkte gebracht habe, überlegte ich mir, eine Armee zu beginnen, die etwas nahkampfstärker ist (Auch wenn meine Necrons fast immer nahkampflastig sind). Da Necrons auch nix mit Psi zu tun haben, wollte ich auch ein paar Psioniker einbringen. Daher die Idee mit 1000 Punkten Fussgänger mit Graumähnen:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Meister der Runen
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Donnerschlag
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 185 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Melterbomben
- - - > 169 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

Die Psioniker landen in den 10er Graumähnen, zusammen mit einmal Terminator-Sturmbolter und Kettenfaust und einmal Terminator-Sturmschild und E-Hammer. Der kleinere Trupp bekommt eine normale E-Patsche, eine weiter Idee war es, da dann auch eine Graumähne raus und eine LK reinzupacken.
Wegen der Psioniker, welche Erfahrungen habt ihr mit den Regelbuch-Psi-Kräften gemacht? Biomantie knallt in der Theorie ja ziemlich rein...
Da ich meine Space Wolves gerade erst anfange habe ich noch kein einziges Fahrzeug, aber eine LK steht als erstes auf meiner Liste. Was halten die älteren Grauwölfe davon?

Hi K'Krann,

da du schon unterschiedliche Psikräfte ausgesucht hast, nehme ich an, du willst die auch so spielen. Dann lass dir gesagt sein, dass ein Meister der Runen hier Punkteverschwendung ist, da alle deine Psikräfte psionische Schussattacken sind und du nur eine davon pro Runde wirken kannst.

Für einen Donnerschlag steht der Priester im Optimalfall deutlich zu weit weg vom Geschehen, lebendige Blitze sind übrigens Gold wert. Bis zu 6x S7 unendliche Reichweite? Kaufen! Präferiere ich sogar noch vor dem Schlund.

Ich habe wenig aber dafür gute Erfahrung mit den Regelbuchkräften gemacht. Treffer wiederholen bei longfangs ist spitze. Auch in einem 10er Rudel mit Plasmawerfern nicht zu verachten. Die psionischen Schussattacken allesamt brauchbar, sofern ich mich recht erinnere. Aber für die Offensive würde ich nach wie vor zu Blitzen und Schlund greifen.