Hallo,
da die 7.ED ja recht mobil zu spielen ist, zumindest bei Mahlstrom, dachte ich da mal an die Raven Guard. Sollte ja jetzt nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Gespielt wird nur im Freundeskreis. Ohne Flieger, Lord of War, Formationen usw. Also recht klassisch.
Die Liste soll recht fluffig sein, also in etwa so wie es im Codex im letzten Absatz beschrieben ist. Auch wenn dadurch evtl die Effektivität darunter leidet,
aber irgendwie macht mich das schon ein wenig an. Alles oder nichts, so schnell wie möglich drauf. Wenn was nicht klappt, kann es ganz schnell recht
bescheiden aussehen. Die anderen Listen sind auch recht human. Höchstens mal ein LR. Mit nicht übertriebenem Inhalt.
Denke vom Fluff ist es ganz gut getroffen. Hängt halt viel an den Speedern, ob sie die Fahrzeuge klein bekommen
bevor sie selbst hopps gehen. Bei der Spielgröße kann eben auch nicht all zu viel elitäres kommen.
Was haltet ihr davon? Kann man das so spielen? Oder ist es schon zum scheitern verurteilt?
Was habe ich noch zur Verfügung? Im Endeffekt alles, wenn es für mich Sinn ergibt und ich Lust darauf habe,
dann wird halt noch was gekauft.
So das wars erstmal. Freue mich über (fast) jeden Kommentar.
da die 7.ED ja recht mobil zu spielen ist, zumindest bei Mahlstrom, dachte ich da mal an die Raven Guard. Sollte ja jetzt nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Gespielt wird nur im Freundeskreis. Ohne Flieger, Lord of War, Formationen usw. Also recht klassisch.
Die Liste soll recht fluffig sein, also in etwa so wie es im Codex im letzten Absatz beschrieben ist. Auch wenn dadurch evtl die Effektivität darunter leidet,
aber irgendwie macht mich das schon ein wenig an. Alles oder nichts, so schnell wie möglich drauf. Wenn was nicht klappt, kann es ganz schnell recht
bescheiden aussehen. Die anderen Listen sind auch recht human. Höchstens mal ein LR. Mit nicht übertriebenem Inhalt.
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Raven Guard
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust
+ Sprungmodul
- - - > 165 Punkte
Er kommt zu den Veteranen. Faust gegen Kriegsherr (Ehrenklinge, Sturmschild). Da hoffe ich auf einen verpatzten Retter um sofort auszuschalten.
Gegen normale (C) reicht die Klaue um mit Ini zu attackieren. Zwei spezielle Waffen also +1A.
*************** 1 Elite ***************
Expugnatorgarde-Trupp
7 Veteranen, 6 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Ehrenklinge
- - - > 179 Punkte
Captain seine Begleiter. Sollten vieles klein bekommen. Ehrenklinge um noch einiges mehr an Verlusten zu verursachen. Oder eben den Sergeant gegen
andere (C) kämpfen lassen und den Captain auf den Rest los lassen. Terminatoren sind ein Problem in der ganzen Liste.
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 100 Punkte
Mobiler Standard. MZ holen und den Inhalt von den hoffentlich geöffneten Transportern klein bekommen (ausdünnen).
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 100 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 100 Punkte
s.o.
*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert
- - - > 195 Punkte
MZ säubern und halten.
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
Panzerabwehr. Alles oder nichts.
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 999
Hauptkontingent:, Raven Guard
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust
+ Sprungmodul
- - - > 165 Punkte
Er kommt zu den Veteranen. Faust gegen Kriegsherr (Ehrenklinge, Sturmschild). Da hoffe ich auf einen verpatzten Retter um sofort auszuschalten.
Gegen normale (C) reicht die Klaue um mit Ini zu attackieren. Zwei spezielle Waffen also +1A.
*************** 1 Elite ***************
Expugnatorgarde-Trupp
7 Veteranen, 6 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Ehrenklinge
- - - > 179 Punkte
Captain seine Begleiter. Sollten vieles klein bekommen. Ehrenklinge um noch einiges mehr an Verlusten zu verursachen. Oder eben den Sergeant gegen
andere (C) kämpfen lassen und den Captain auf den Rest los lassen. Terminatoren sind ein Problem in der ganzen Liste.
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 100 Punkte
Mobiler Standard. MZ holen und den Inhalt von den hoffentlich geöffneten Transportern klein bekommen (ausdünnen).
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 100 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 100 Punkte
s.o.
*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert
- - - > 195 Punkte
MZ säubern und halten.
- - - > 80 Punkte
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 999
Denke vom Fluff ist es ganz gut getroffen. Hängt halt viel an den Speedern, ob sie die Fahrzeuge klein bekommen
bevor sie selbst hopps gehen. Bei der Spielgröße kann eben auch nicht all zu viel elitäres kommen.
Was haltet ihr davon? Kann man das so spielen? Oder ist es schon zum scheitern verurteilt?
Was habe ich noch zur Verfügung? Im Endeffekt alles, wenn es für mich Sinn ergibt und ich Lust darauf habe,
dann wird halt noch was gekauft.
So das wars erstmal. Freue mich über (fast) jeden Kommentar.