Dark Angels 1000 punkte raverwing mit deathwing termis

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
so werde morgen gegen meinen kollegen zocken auf 1000 punkte und will mal denn ravenwing antesten gegen chaos mal schauen was ihr zu meiner liste sagt

hq:
Sammael 205

Elite:
5 termis 245
1x stuka und e-faust
3x e-klauen
1x e-hammer und sturmschild

Standard:
3x ravenwing bikes 170
1x sergend mit e-waffe und melterbombe
2x plasmawerfer

3x ravenwing bikes 170
1x sergend mit e-waffe und melterbombe
2x plasmawerfer

Sturm:
1x landspeeder 100
stuka und multimelter

1x landspeeder 100
stuka und multimelter

plan ist über eine seite zu kommen und ihn zu überaschen mit der liste hab sowas noch nie gespielt
die plasmawerfer hab ich ausgewählt weil ich die bikes zum binden benutzen möchte von z.b. havoks da sie ja schiessen dürfen und immernoch in cc
und die landspeeder sollen erstmal auf panzerjagt gehen

<div class='quotetop'>ZITAT(Cap. Stern @ 26.03.2007 - 00:23 ) [snapback]992136[/snapback]</div>
die plasmawerfer hab ich ausgewählt weil ich die bikes zum binden benutzen möchte von z.b. havoks da sie ja schiessen dürfen und immernoch in cc[/b]
Bei 36,6666(...) Punkten pro Bike würde ich mir die Plasmawerfer nochmal schwer überlegen. Melter haben zwar nur einen Schuss, sind dafür erheblich risikofreier, stärker, billiger, gleiche Reichweite und im Zusammenspiel mit den Melterbomben/Sprengranaten des Trupps zuverlässige Panzerkiller. Da du deinem Gegner in der Regel zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen bist, halte ich die Plasmawerfer (und ihrem Hang sich selbst zu grillen) für die falsche Wahl.

Insgesamt sind da für meinen Geschmack für 1000 Pkt. zu viele teure Einheiten drin. 14 Modelle sind einfach....wenig.

Tante Edith meint 100 / 3 sind 33,333... 😛h34r:

eigentlich OK...
aber: 1. wenn du den zweiten spielzug hast, dann holen die gegenerischen panzer deine landspeeder ohne problem vom himmel und du bist irgendwie ge****t, weil deine Bikes ja anscheinend schon mit der hauptarmee zu tun haben und auch mit einer melterbombe muss man zuerst treffen um schaden machen zu können!
einen dickeren panzer würde ich schon mitnehmen....

@Laughing man: in einer deathwing-rawenwingarmee sind nunmal nur sehr wenige modelle, da eins mindestens 36p kostet, wie du ja schon festgestellt hast... ich mags auch nicht, aber naja....
zwei havoctrupps mit a 4 plasmas heizen dieser armee schon in der ersten runde so ein, das ein sieg beinahe unmöglich wird. naja: es geht wohl bei beiden dann um den ersten zug und ihn zu bekommen...