Dann poste ich auch mal wieder einen Spielbericht.
Also:
1000 Punkte gegen Waldelfen.
Das war meine Liste:
Häuptling 99
Ast/Schattenbanner/Schwere Rüstung
I.Warlocktechnicker 135
Standart/ Sturmdämon/Magiebannende Spruchrolle
II.Warlocktechnicker 135
Standart/ Warpsteinamulet /Magiebannende Spruchrolle
Klanratten (24) 185
Ratling/Mu/St/Ch
Riesenratten (4) 120
Sklaven (25) 55
Mu
Schattenläufer (5) 25
Sturmratten (15) 135
Schilde/Mu/St
Warpblitzkanone 100
999
Und das war die Waldelfenliste: (jedenfalls so in etwa)
Adliger
Sippe der Wandler
Magier
eine Magiebannende Spruchrolle
Adliger
Sippe der Kampftänzer
8 Dryaden mit Ch
6 Kundschafter
10 Waldelfenkrieger
5-8 Kampftänzer ( hab ich nicht mehr so genau in erinnerung. Ja das alter.... 😛
Runde 1)
Er gewann den Wurf des Gelände aufbauens und fing gleich damit an.
(Das Gelände ist unwichtig, würde ich sagen und deswegen poste ich es hier nicht.)
Dann gewann ich den Wurf, wer zu erst aufstellt und ich entschied, dass er zu erst aufbauen sollte.
Meine Aufstellung sah wie folgt aus:
Linke Flanke:
Die 25iger Sklaveneinheit, die Riesenratten und die Klanratten mit dem Warlock I. drin.
Mitte bis halb rechts:
Die Warpblitz ( hinter einem Wald), die Sturmratten mit Ast und Warlock II. daneben und ganz am Rand die fünf Schattenläufer.
Die Aufstellung der Waldelfen war:
Linke Flanke:
Die Kundschafter, die Magierin und die Kampftänzer.
Auf er rechten Flanke, standen die Dryaden und die Bogenschützen (Waldelfenkrieger) Und der Wandler.
Ich gewann promt den Wurf für ersten Zug und begann.
Ich zog die Klanratten und Sklaven vor, in Richtung Kampftänzer. Die Riesenratten wetzten in Richtung Kundschafter, die auf meiner linken Flanke hinter einem Haus standen.
Die Sturmratten bewegten sich ebenfalls zehn Zoll vorwährts während die Schattenläufer sich so hinstellten das den Surmratten niemand in die Flanke fallen konnte.
Magiephase:
Mein Warlock auf der rechten Flanke grillte 7 Waldelfenkrieger. Der auf der Linken Flanke kam nicht an und machte deswegen in diesem Zug nichts weiter.
Waldelfen Runde1)
Er zog seine Dryaden vor in Richtung meiner Sturmratten, auf der liken Flanke bewegte sich sein Magierin auf einen Hügel und seine Kampftänzer auf meine Klanratten zu.
In der Magiephase zauberte die Magierin Zorn des Waldes auf den Wald in dem die Warpblitz stand und zog ihr zwei Lebendspunkte ab. 🤔
Runde 2)
Ich schwenkte mit meinen Klanratten und Sklaven ein wenig zu den Kampftäzer rum. Die Riesenratten bewegten sich auf die Kundschafter zu und standen dierekt vor ihnen. ( hätten die doch blos 13 Zoll bewegung)
Auf der rechten Flanke blieb alles wie gehabt.
Magiephase:
Mein Warlock auf der linken Flanke würfelte Totale Energie und grillte alle 8 Kampftänzer, einschließlich Held. Mit dem Sturmdämon wurde dann die Magierin gegrillt.
Auf der rechten Flanke grillte ich die Dryaden auf 3 Herunter.
Schussphase:
Meine Warpblitzkanone schoss 38 Zoll!!! Und erledigte mit 6 Treffern der Stärke 4 den Wandler.
Waldelfenphase:
Die Kundschafter bewegten sich in ein Haus um vor meinen Riesenratten sicher zu sein. Die letzten Drei Bogenschützen schossen und töteten keine der Sturmratten.
Schussphase:
Die Kundschafter schossen die Ratling des Klanrattenregimentes raus.
Runde 3)
Bewegungsphase:
Ich sagte mit den Sturmratten einen Angriff auf die Dryaden an, die ihn annahmen. Leider hatte ich mir damit die Sichtliie meiner Schattenläufer auf die Waldelfenkrieger verbaut. Seis drum...
Magiephase:
Mein Warlock auf der linken Flake killte alle 6 Kundschafter.
Nahkampfphase:
Mein Ast erschlug zwei Dryaden und im gegenzug biss eine Sturmratte ins Gras.
Die Dryade floh und wurde überrant. Ein Massacker.
Schreib mir mal eure Meinungen zu meinem Bericht und meiner Liste.
Patriarch...
P.S
Vllt kommt noch ein zweiter Spielbericht gegen die Waldelfen, mal sehen ob ich die Zeit dazu finde.
Also:
1000 Punkte gegen Waldelfen.
Das war meine Liste:
Häuptling 99
Ast/Schattenbanner/Schwere Rüstung
I.Warlocktechnicker 135
Standart/ Sturmdämon/Magiebannende Spruchrolle
II.Warlocktechnicker 135
Standart/ Warpsteinamulet /Magiebannende Spruchrolle
Klanratten (24) 185
Ratling/Mu/St/Ch
Riesenratten (4) 120
Sklaven (25) 55
Mu
Schattenläufer (5) 25
Sturmratten (15) 135
Schilde/Mu/St
Warpblitzkanone 100
999
Und das war die Waldelfenliste: (jedenfalls so in etwa)
Adliger
Sippe der Wandler
Magier
eine Magiebannende Spruchrolle
Adliger
Sippe der Kampftänzer
8 Dryaden mit Ch
6 Kundschafter
10 Waldelfenkrieger
5-8 Kampftänzer ( hab ich nicht mehr so genau in erinnerung. Ja das alter.... 😛
Runde 1)
Er gewann den Wurf des Gelände aufbauens und fing gleich damit an.
(Das Gelände ist unwichtig, würde ich sagen und deswegen poste ich es hier nicht.)
Dann gewann ich den Wurf, wer zu erst aufstellt und ich entschied, dass er zu erst aufbauen sollte.
Meine Aufstellung sah wie folgt aus:
Linke Flanke:
Die 25iger Sklaveneinheit, die Riesenratten und die Klanratten mit dem Warlock I. drin.
Mitte bis halb rechts:
Die Warpblitz ( hinter einem Wald), die Sturmratten mit Ast und Warlock II. daneben und ganz am Rand die fünf Schattenläufer.
Die Aufstellung der Waldelfen war:
Linke Flanke:
Die Kundschafter, die Magierin und die Kampftänzer.
Auf er rechten Flanke, standen die Dryaden und die Bogenschützen (Waldelfenkrieger) Und der Wandler.
Ich gewann promt den Wurf für ersten Zug und begann.
Ich zog die Klanratten und Sklaven vor, in Richtung Kampftänzer. Die Riesenratten wetzten in Richtung Kundschafter, die auf meiner linken Flanke hinter einem Haus standen.
Die Sturmratten bewegten sich ebenfalls zehn Zoll vorwährts während die Schattenläufer sich so hinstellten das den Surmratten niemand in die Flanke fallen konnte.
Magiephase:
Mein Warlock auf der rechten Flanke grillte 7 Waldelfenkrieger. Der auf der Linken Flanke kam nicht an und machte deswegen in diesem Zug nichts weiter.
Waldelfen Runde1)
Er zog seine Dryaden vor in Richtung meiner Sturmratten, auf der liken Flanke bewegte sich sein Magierin auf einen Hügel und seine Kampftänzer auf meine Klanratten zu.
In der Magiephase zauberte die Magierin Zorn des Waldes auf den Wald in dem die Warpblitz stand und zog ihr zwei Lebendspunkte ab. 🤔
Runde 2)
Ich schwenkte mit meinen Klanratten und Sklaven ein wenig zu den Kampftäzer rum. Die Riesenratten bewegten sich auf die Kundschafter zu und standen dierekt vor ihnen. ( hätten die doch blos 13 Zoll bewegung)
Auf der rechten Flanke blieb alles wie gehabt.
Magiephase:
Mein Warlock auf der linken Flanke würfelte Totale Energie und grillte alle 8 Kampftänzer, einschließlich Held. Mit dem Sturmdämon wurde dann die Magierin gegrillt.
Auf der rechten Flanke grillte ich die Dryaden auf 3 Herunter.
Schussphase:
Meine Warpblitzkanone schoss 38 Zoll!!! Und erledigte mit 6 Treffern der Stärke 4 den Wandler.
Waldelfenphase:
Die Kundschafter bewegten sich in ein Haus um vor meinen Riesenratten sicher zu sein. Die letzten Drei Bogenschützen schossen und töteten keine der Sturmratten.
Schussphase:
Die Kundschafter schossen die Ratling des Klanrattenregimentes raus.
Runde 3)
Bewegungsphase:
Ich sagte mit den Sturmratten einen Angriff auf die Dryaden an, die ihn annahmen. Leider hatte ich mir damit die Sichtliie meiner Schattenläufer auf die Waldelfenkrieger verbaut. Seis drum...
Magiephase:
Mein Warlock auf der linken Flake killte alle 6 Kundschafter.
Nahkampfphase:
Mein Ast erschlug zwei Dryaden und im gegenzug biss eine Sturmratte ins Gras.
Die Dryade floh und wurde überrant. Ein Massacker.
Schreib mir mal eure Meinungen zu meinem Bericht und meiner Liste.
Patriarch...
P.S
Vllt kommt noch ein zweiter Spielbericht gegen die Waldelfen, mal sehen ob ich die Zeit dazu finde.