1000 punkte schnelle marines

space-marine

Aushilfspinsler
11. September 2004
10
0
4.631
hallo!

hq:
ordenspriester 70
melter bomben 5
boltpistole 1
sprungmodul 20
crux terminatus 15
111

standard:
trupp1:
5 marines 75
heavy bolter 5
lascan 15
95

trupp2:
5 marines 75
missile launcher 10
missile launcher 10
95

sturm:
trupp1:
5 marines 125
2 plasma pistols 10
veteran 15
e-faust 25
175

trupp2
5 marines 125
2 plasma pistols 10
135

bike-schwadron1
3 bikes 105
2 flamer 6
nkw 1
112

elite:
cybot 75
heavy bolter 30
105

unterstützung:
devastor squad
5 marines 75
4 rakwerfer 80
155

gesamt: 983

bleiben also noch 17 punkte über.

ciao

Dem Ordenspriester würde ich noch Fragmentgranaten geben.

Des weiteren kannst Du in taktischen Trupps nur eine schwere Waffe haben. Eine schwere Waffe pro Trupp muss also raus und kann durch eine Spezialwaffe ersetzt werden, am besten Plasmawerfer.

Ansonsten würde ich aus den Sturmtrupps einen großen machen.

Was Du mit der einen Nahkampfwaffe bei den Bikes erriechen willst, ist mir nicht ganz klar. Sie gibt Dir keinen Bonus und ist verschwendet.

Die gesparten Punkte würde ich in weitere "Opfermarines" für den Unterstützungstrupp investieren.

nochmals hallo!

hq:
ordenspriester 70
melter bomben 5
boltpistole 1
sprungmodul 20
crux terminatus 15
111

standard:
trupp1:
5 marines 75
heavy bolter 5
plasma werfer 6
86

trupp2:
5 marines 75
missile launcher 10
plasma werfer 6
91

sturm:
trupp1:
5 marines 125
2 plasma pistols 10
veteran 15
e-faust 25
175

trupp2
5 marines 125
2 plasma pistols 10
135

bike-schwadron1
3 bikes 105
2 flamer 6
111

elite:
cybot 75
heavy bolter 30
105

unterstützung:
devastor squad
7 marines 105
4 rakwerfer 80
185

gesamt: 989

so besser?

Dann meld ich mich hier auch mal zu Wort und bitte nicht nur auf meine Postings schauen 😉

Also 1 Frage ist die Armeeliste nach der 4. Edi ? Wenn ja sind ein paar Sachen gut aber ein paar wiederrum schlecht. Wenn nein kannst sie eigentlich zu 50% in die Tonne treten.

Für die 3. Edi

Angefangen bei Ordenspriester.

hq:
ordenspriester 70
melter bomben 5
boltpistole 1
sprungmodul 20
crux terminatus 15
111

Also kein Sprungmodul kostet zuviel dafür kannst bessere Sachen reinnehmen.

Also OP 96 Pkt.

1. standard:
5 marines 75
heavy bolter 5
plasma werfer 6
86

Nimm den Schweren Bolter raus und eine Laserkanone mit bei 1000 pkt hast du schon genug mit den Raketenwerfern die du hast und mit den Einheiten die ich mal hinzufüg 🙂

Trupp 2 Standart: 96 pkt

5 marines 75
missile launcher 10
plasma werfer 6
91

Hier auch ne Laserkanone rein. Mal ne Frage was machst du gegen Farzeuge mit Panzerung 13 Aufwärts ? auf glück hoffen ? verlass dich auch die wesentlichen dinge nähmlich stärke 9 außerdem bekommst du *um Sniko (ich glaub so geschrieben) mal zu zitieren* keine billigere LasKa als die in den Standarttrupps rein also

auch 96 pkt für Trupp 2 Standart

sturm:
5 marines 125
2 plasma pistols 10
veteran 15
e-faust 25
175

Schau dir die Kosten an und dann überschlag mal wie schnell die sterben. Merkst du was ? ein kleiner Demonenprinz, Schwarmtyrant, Waaaghboss kommt und kloppt die außenander es is zum weinen 🙂 achso Banshees natürlich auch da sie zuerst zuschlagen ^^.

hast also 180pkt bisher eingespart *Zwischenbillanz*

5 marines 125
2 plasma pistols 10
135

Und nochmal 135 🙂 selber grund wie oben ^^ eingespart 315 pkt

bike-schwadron1
3 bikes 105
2 flamer 6
111

Bikes... ich dachte die wären ausgestorben 🙂 wenn ich mir meine 3 so anschau ... die sehen ganz schön traurig aus weil sie so schlecht sind 🙂 die haben "nur" Rüstungswurf 3+ und werden von raketenwerfen meltern laskas plasmawerfern ausgeschaltet ohne die geringste chance und im nahkampf bringen sie nichts. Flamer sind jetzt nicht so die waffen die die 111 pkt wieder reinholen werden ^^

cybot 75
heavy bolter 30
105

Plasmakanone oder Laserkanone am waffenarm und Raketenmagazin am "Nahkampfarm" ... jaja nahkampf auch ein schönes wort... er wird nie hinkommen 🙁 also Schwerer Bolter is nicht soooo das wahre.

devastor squad
7 marines 105
4 rakwerfer 80
185

Mach ihn 5 oder 6 modelle groß bringt nix wenn sie auf 7 model größe sind du stellst sie nach der 3. edi hinter deine taktischen trupps die sind schutzschild und du kannst durschießen.

Jetzt haste noch massig pkt übrig wieviel genau *keine ahnung*
also ich würde 2 Kontertrupps in Rhinos jeweils 6 man mit Plasmawerfer nehmen. Wenn der Gegner schockt oder dich in den Nahkampf verwickelt oder schon gesiegt hast Bolterst du ihn weg und Plasmawerfer is beim Großteil autokill also auch recht gediegen.noch einen Veteranensergeant mit e-waffe und bp rein dann kann der trupp was 🙂 davon 2 bei 176 für jeden dieser trupps. einem Trupp den OP anschließen und wenns Punktetechnisch langt ein Whirlwind reinhauen und vllt noch einen Taktischen Trupp. Dann is Die Armee woll das was man rausholen kann evtl gibt es leute die es besser machen können aber ich hab mit "meiner" art von liste relativ gute erfahrungen gemacht.

Wenn du gegen gewisse Armee verlierst ist es keine Schande Space Marines sind momentan nicht die super armee was natürlich nicht deine Niederlagen schälern soll versuche es immer wieder irgendwann wirds klappen liegt auch viel an der aufstellung der Bewegung etc.

für die 4te Edi nur mal was ich mir überlegt hab im nächsten post

axo die Tips von den anderen sind natürlich auch gut rhinos ohne ZP und Nebelwerfer hab ich schon lange nimmer gesehen ^^

Also für die 4te Edi.

Scriptor wird wohl standard auswahl als HQ werden und den Ordenspriester ablösen. Zumindest wenn der Techmarine nix kann und man bisschen in den Nahkampf will was ich mit den Elitekriegern des Imperiums vorhab.
Scriptor hat nette neue Psikräfte hat automatisch eine Psiwaffe und die Psimatrix. ein Stählerner Stern ist nichtmehr 0-1 auswahl.

Bikes könnten evtl was reißen da sie wenn weiter als 18" gefahren einen Rettungswurf bekommen der ihrem Rüstungswurf entspricht.
Sprungtruppen werden billiger und man kann mehr mitnehmen Landspeeder können in schwadronen gekauft werden. Fallobsttaktik von Demonenjäger wird auch für Space Marines möglich sein. Das heißt 5er trupp mit kleinem vorteil (2 Speziwaffen statt 1 spezi und 1 schweren) und 2 Melter rein dann hast du 2 Melter und 5 Bolter kostet dann wahrscheinlich irgendwas bei 120 pkt wenn du dafür aber ein dickes HQ kicken kanns wäre es nicht soo schlecht.

www.vovin.de is die beste gerüchte seite die könnt ihr ja mal durchlesen und schauen ob ihr vllt was interessantes findet. ein Scriptor mit Sprungmodul rasender Angriff stählerner Stern und Vortex is mir auch schon eingefallen könnte evtl auch DPs kicken habs schonmal durchgerechnet ^^

@System:
Was willst du mit 3 LasCannons und 4 Raketenwerfern in 1000 pkt.??? 🤔 Meinst du nicht das das ein bisschen viel ist. Soviele Panzerung 13 Fahrzeuge werden in 1000 Pkt. nicht auftauchen, da sie recht teuer sind.
Lieber schwere Bolter in die Takt. Trupps, damit man auch was gegen Massenarmeen hat und die Devas raus um Punkte zu sparen (siehe unten 😛)

@Space-Marine:
Dem Ordenspriester würd ich das Sprungmodul lassen und den in den Sturmtrupp schmeissen. Dazu den Sturmtrupp (6+ Marines + Vet. Sarge mit 2 E-klauen) vergrößern und schon rocken die wieder. 😀
Falls noch Punkte übrig sind, nen Rhino mit 10er Takt. Trupp mit Flamer (dafür ohne Schwere Waffe) und nen Vet. Sarge mit E-Waffe als Konter (wie schon von System vorgeschlagen 😉).

Was ich rauslassen würde, wär der Devastortrupp. Dafür nen paar Scouts und nen LandSpeeder.
Cybot würd ich auch so lassen . Darfst halt nur nicht direkt durch den Geschosshagel mit ihm laufen.

Bikes sind zwar nach den 3ed Edi regeln nich so gut, kriegen aber auf jeden Fall in der neuen Edi ihre Daseinsberechtigung. 🙂
Ausserdem sind sie in ner schnellen Armee ein Must-have.
Btw. welchen Orden spielst du???

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was Du mit der einen Nahkampfwaffe bei den Bikes erriechen willst, ist mir nicht ganz klar. Sie gibt Dir keinen Bonus und ist verschwendet.[/b]
Das funzt nur bei White Scars, da gibt sie den normalen +1A Bonus.
Allerdings dürfen White Scars dafür keinen Cybot und keine Devas haben und alle Einheiten müssen entweder in Transportern stecken oder Sprungmodule haben. Oder du Deep Strikest.

Mfg Yrde

Lieber zuviele starke waffen als zu wenig. Außerdem sind die waffen auch noch gut gegen Monströse Kreaturen etc. also MEINER Meinung nach haben sie schon eine wesentlich höhere Priorität als Schwere Bolter

Devastortrupp mit Raks ist *mal wieder MEINER Meinung* ein must have in jeder SM Liste da du damit 4 schablonen hast die viel schaden auf massenarmeen machen und 4 Starke waffen gegen andere Servorüstungmodelle.

Wie ich schon sagte von Sprungmodulen halte ich jetzt nicht sooooo viel in der momentanen Edi da sie kaum lohnenswert sind wenn man einen rhino dafür bekommen kann.

Nehmen wir mal an "meine" Vorschlagsliste spielt gegen eine recht gute Massen- Beschussarmee nähmlich die Tauze dann hast 4 Raketenschablonen gegen Invantrie, Plasmakanone und Raketenschablone vom Cybot 2 Flamer Schablonen vom 6er Trupp im rhino und Bolter. Die Kolosse mit Rüstungswurf 2 bekommst eigentlich kaum down außer du hast Laskas Plasmawerfer oder Plasmakanone. Melter findet man ja jetzt nicht wirklich oft 🙂

30 pkt für einen Vet. S. rauszuhauen der 1 LP hat KEINEN Rettungswurf und sonst nix kann was mit einem Chaoschamp oder ähnlichem vergleichbar wäre ist nicht wirklich sinnvoll

Was können Scouts denn besonderes ? eine schwere Waffe mitnehmen hin und wieder mal bisschen vordackeln und bei Schweren Boltern bei verwundung automatisch sterben. also für mich sind sie für 13 pkt keine option mag der eine oder andere anderst sehn kann er ja auch 🙂.
Wenn scouts dann welche mit Sniper aber Sniper sind nicht wirklich gut
Cybot mit Schwerem Bolter ... sorry aber das kann ich wirklich nicht verstehen. außer du weist im vorraus schon das es gegen Tau Impse oder andere massen armeen geht aber eine gute Allroundliste hat keinen cybot mit schwerem Bolter behaupte ich jetzt mal 🙂

Mag sein, das der Cybot nicht gut ist, hab ich keine Erfahrung mit, da ich White Scars spiele, aber Scouts lohnen sich imho immer, 4x Sniper, 1x H Bolter und Sarge weil er rein muss.
Sniper sind nicht wirklich gut [/b]
Warum??? Treffen immer auf 2, verwunden immer auf 4+, was ist daran schlecht.
Damit kann man kleine fiese Einheiten (Devas, etc.) oder Monströse Kreaturen schon gut killen.
Mit etwas Glück können sie in der ersten Runde gleich was killen, was dem Gegner wehtut, bzw was mir selber wehtun könnte.

Ansonsten gibts bei mir immer nen Biketrupp mit 2 Meltern, einen mit 2 Plasmawerfern und ein bis zwei Sturmtrupp mit 2 Plasmapistolen.
Dazu noch zwei Takt. Trupps mit Lascannon bzw. Schwerer Bolter/Plasmawerfer in Razorback mit LC bzw. HB, ein paar Landspeeder und Trikes, und schon sind imho genug schwere Waffen drin, um mit "fast" jeden Problem "schnell" fertig zu werden. Die Waffen für die Speeder und Trikes pass ich halt dem Gegner an.
Nen paar Veteranen Sarges mit E-Waffen aller Art dazu mischen und selbst nen 2+ RW verliert seinen Schrecken. 😉
30 pkt für einen Vet. S. rauszuhauen der 1 LP hat KEINEN Rettungswurf und sonst nix kann was mit einem Chaoschamp oder ähnlichem vergleichbar wäre ist nicht wirklich sinnvoll[/b]
Das kommt ja zum Glück in der neuen Edi. 😀 *freu*

Aber wie du schon sagtest, Meinungen gehen weit auseinander. Ich bevorzuge es lieber, meine schweren Waffen aufzuteilen, so sterben nicht alle gleichzeitig. :lol:

Mfg Yrde

Ich habe ja für die Alte Edi gesprochen ich hab mir auch mal überlegt scouts gegen DPs oder ähnliches mit zunehmen aber es spielen immer faktoren dagegen.

5/6 Trefferchance
1/2 Verwunden
1/3 oder 1/6 ziehen einen lebenspunkt ab (kommt jetzt drauf an auf was man schießt)

also von den 4 treffen 10/3 von den 10/3 verwunden 5/3 von den 5/3 schafft man 5/9 oder 5/18 verwundungen *hoffe das ich mich jetzt nicht vertan hab 🙂 hatte in wahrscheinlichkeitsrechnung leider nur ne 3 :/*

also du bekommst kein bis ein halben lebenspunkt weg.
Wenn die Dinger spottbillig wären und man mit 10 Snipern eine Impse Armee regelrecht niedermähen hönnte dann würd ichs mich ja auch überlegen aber wenn nur knapp 5 davon dann verwunden 🙁 lohnt es sich meines erachtens nicht da man mit einem normalen bolter zb.

4 boltern 8/3 trifft 16/9 verwundet/killt also mit einer waffe die billiger ist bei welcher die einheit "nur" 15 pkt kostet eine kill chance die besser (um 1/9 🙂) ist als bei einer sniper von einem model das 18 pkt kostet dafür 48 reichweite hat leider nur 4+ wurf und infiltration is meines erachtens nicht sinnig.

PS: Schnellfeuermodus 🙂

ookkkeee, so genau hab ich mir das noch nie ausgerechnet. Aber das ist nur in der Theorie, in der Praxis bin ich zufrieden mit ihnen.

Davon abgesehen gefallen mir die Modelle mit den Snipern sehr gut. 😛
Ich spiele halt mit den Modellen die mir gefallen eher als mit denen die gut sind. Liegt vielleicht auch daran das ich eher ein bastler bin, und nur nebenher zocke.

Mfg Yrde

Okay, hier mal ne 3ed 1000 Punkte Allround-Armeeliste

HQ:

Ordenspriester (70p)
Boltpistole (1p)
= 71 Punkte

Standard:

5 Space Marines (75p)
Laserkanone (15p)
Plasmawerfer (6p)
= 96 Punkte

5 Space Marines (75p)
Laserkanone (15p)
Plasmawerfer (6p)
= 96 Punkte

9 Space Marines (135p)
Flamer (6p)
Vet. Sergeant (15p)
E-Faust (25p)
1 Rhino (50p)
Zus. Panzerung (5p)
Nebelwerfer (3p)
= 239 Punkte

Unterstützung:

5 Devastoren (75p)
4 Raketenwerfer (80p)
= 155 Punkte

1 Whirlwind (75p)
= 75 Punkte

Elite:

1 Cybot (75p)
Plasmakanone (40p)
Schwerer Flamer (10p)
= 125 Punkte

1 Cybot (75p)
Synchr. Laserkanone (50p)
Schwerer Flamer (10p) oder Raketenwerfer (10p)
= 135 Punkte

Total 992 Punkte

@Darius:
Laut dem Topic-Titel "...schnelle marines" aber irgendwie am Thema vorbei. 😀

@System:
Der Meinung bin ich auch, allerdings setzt ich selber auch max. 1 ein. (Hab aber auch immer mehrere Vet. Sarges)

@Topic:

Hier mal meine ca.1000 ausm Kopf.

ForceCommander mit Sprungmodul, 2 E-klauen, Eiserner Stern, Bionics.
5 Sturmtruppen mit 3x BoltPistole & NKW, 2xPlasmaPistole & NKW
Vet. Sarge mit E-Faust, Boltpistole und Bionics.

4 Bikes mit 3xBP & NKW (bei WS bringt das +1A), 1 Flamer.
Vet Sarge mit E-Lanze, Bionics und Plasmapistole

6 Marines mit Schweren Bolter, Plasmawerfer
in Razorback mit Twin Schwerem Bolter

6 Marines mit Lascannon
in Razorback mit Twin Lascannon

1 LandSpeeder mit Multimelter

1 LS mit Schwerem Bolter

Das wars glaube ich, hab meine Liste aber nicht mehr genau im Kopf. (Ich fühl mich wohl, der Kopf ist hohl :blink🙂
Is zwar klein, kommt aber mit den meisten Problemen zurecht. (Jetzt muss ich nur noch besser würfeln lernen <_<)

Mfg Yrde

@System & @yrdetraxe2: Okay, ist nicht ne schnelle SM-Liste. Er könnte statt der beiden Cybots ja auch ein paar Sturmmarines und/oder Land Speeder reinmachen, dann wär sie schon wieder etwas schneller 😉

Ich hab dem Vet.-Serg. ne E-Faust gegeben, weil wir bei uns schon laaaaaaaange mit den Exp. NKR spielen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Menno Jaq is auch in jedem Forum 🙁( jetzt is es voll aufgefallen das ich sein Bild abuse :/

*schäm*

Btw. Wenn ich spiel, spiel ich so regelnah wie möglich also sprich die eratas und das 3. edi regelbuch irgendwelche zusatzregeln haben wir glaub noch nie benutzt in meiner spielgruppe und für GW habsch meine Figuren noch nicht bereit ... es fehlt am anmalen und 4k pkt sm sind nicht gerade soooo schnell angemalt wenn man kaum zeit hat.