6. Edition 1000 Punkte Seuchenarmee

HEADSHOT

Erwählter
05. September 2001
596
0
6.636
Habe mir mal Gedanken zu einer 1000 Punkte Seuchenarmee (also Appendixliste) gemacht. Wie würdet ihr die aufstellen? Ich habe mir das etwa so gedacht

-2 Eitersänger mit je 1 Bannrolle
Als wandelnde Warpflammenwerfer denke ich ganz gut zu gebrauchen. Und zum Bannen natürlich
-2x 24 Seuchenmönche mit zus NKW + Mu + Sta
-2x 7 Seuchenschleuderer
-1 Todesrad
(bei den Seltenen Sachen hat man die qual der Wahl. Habe mich fürs Todesrad entschieden weil es für Skaven Typisch unberechenbar ist)

Für das Todesrad musst du aber deinen Gegner fragen 😉 , außerdem halte ich es für nicht so gut, es wird im NK leicht zerlegt, leider.

Ich würde vielleicht einen Eitersänger rausnehmen und einen Seuchenpriester reinpacken, mit nem 4+ Rew und Kraftbändern+Seuchenschleuder ist er im NK kaum noch zu stoppen (S10 😱 ).
Pack ihn in eine große Einheit Seuchenmönche mit dem Banner des brennenden Hasses und dann gehts ab :lol:

Sonst sieht das aber ganz ok aus, auch wenn es für Skaven ein wenig Minis für 1000p sind.

Ich hab auch mal ne Liste für 2000p gemacht. Da waren 4*30 Seuchenmönche, 3*10 Seuchenschleuderer, ein paar Magier und ein Seuchenherrscher mit insgesamt 8 Attacken mit Stärke 8(Kraftbänder :lol: ) drin.
Aber dies Liste werde ich nie verwirklichen, weil sie umgerechnet ca. 660€ kostet, es sind ja alles Zinnminis.