Armeeliste 1000 Punkte - Slaanesh (Freundschaftsspiele)

Artery

Regelkenner
Moderator
13. Mai 2012
2.245
0
18.332
Hey Leute,

ich habe mal an einer 1000 Punkte Slaanesh Liste gebastelt. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Sie soll eher für Freundschaftsspiele sein, aber auch nicht komplett untergehen.

2 HQ : 325 Pkt. 32.5%
0 Elite
3 Standard : 384 Pkt. 38.4%
2 Sturm : 290 Pkt. 29.0%
0 Unterstützung
0 Befestigung

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte

Kommt in die Raptoren

Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psistab
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
- Zauber-Homunkulus
- - - > 155 Punkte

Kommt in die Noisemarines
Er soll deren Schallwaffen mit "Symphonie der Schmerzen" boosten und
evt. mit "Sensorische Überlastung" gegnerische Infanterie weiter unter Druck setzen


*************** 3 Standard ***************

9 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 8 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 284 Punkte

Sollen die gegnerische Infanterie auseinander nehmen
Rhino als mobile Deckung und den Rak-Werfer als Feuerunterstüzung



10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

Ganz schlicht als Missionszielhalter




*************** 2 Sturm ***************

5 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

Machen jagt auf Fahrzeuge, wahrscheinlich zusammen mit dem Lord



5 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

Sollen da aushelfen wo es "brennt" 😀
Evt. bekommen die auch Melter, je nachdem wie viele Panzer/Fahrzeuge der Gegner auffährt




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

Ist halt eine Überlegung. Auf dem Papier sieht das ganz in Ordnung aus denke ich, oder? 😀
Es soll auch einigermaßen fluffig sein, aber ich konnte bei dem Setup und Punkten die "Zahlen" einfach nicht einhalten.

Wenn ihr Kritik übt, versucht bitte zu beachten, dass ich MINDESTENS ein Raptoren-Trupp und die Noisemarines mit Hexer auf alle Fälle spielen möchte.
Die Frage ist sozusagen wie am effektivsten. 😀

MfG Artery
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie soll eher für Freundschaftsspiele sein, aber auch nicht komplett untergehen.

Das sagen sie alle😉 Ich warte ja noch drauf, dass mal jemand so richtig untergehen will :lol:

Für eine kleine Kampagne mache ich mit einem Freund Armeelisten, die nur auf unsere Miniaturensammlung basieren. Das ist mal ne gewisse Herausforderung ... da bleiben naturgemäß die Standards auf der Strecke und ab und an geht man schon mal komplett unter ... aber das nur so nebenbei🙂

Viel Spielraum hast du bei der Liste ja nicht. Willst halt deine Raptoren und so (die nebenbei nicht sonderlich fluffig für slaaneshis sind, hehe). Wenn du auf den Shockbooster (der wohl eh nur eine defensive Funktion haben soll) und den Inferno verzichtest bekommst du noch einen zweiten Blastmaster rein (oder ganz auf das Rhino, dann geht auch noch die Ikone). Oder - der Flexibilität willen, mach halt zwei Trupp mit je einem BM draus, die Champ kriegen dann halt weniger Spielzeug.

Wenn du beim Zauberer auch auf etwas Spielzeug verzichtest, dann gehen auch mehr Raptoren! Die Flammenraptoren würde ich gar gegen Bruten tauschen, besser ist das!
 
Moment, du verwirrst mich 😀

bekommst du noch einen zweiten Blastmaster rein

Ich habe bisher keinen drin 😀 Meintest du damit, dass ich sie lieber nur mit Blastmaster oder mit zusätzlichem Blastmaster spielen soll?
Ich dachte der Rhino macht sich ganz gut, weil ich dann beweglicher bin.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, was ich nicht habe 😀, meinst du, dass ich eher auf Blastmaster spielen soll und dafür sollen die eher hinten rum stehen?
 
Das habe ich auch vor.
Fest in meiner da-will-ich-hin-Liste sind Chaosbiker mit 2 Plasmawerfern und dem Slaaneshlord auf Pferd mit Brandfackel. Noch nicht getestet, aber stelle mir die als Devastorkiller oder ähnliches vor. Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber nem Bikertrupp Melter geben, da mag ich gar nicht dran denken, dann sind nähmlich 4 synchronisierte Bolter umsonst...
Deswegen die Plasmawerfer.

edit: 4 verschwendete Waffen, weil ich immer in 6er-Trupps spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, du verwirrst mich 😀

Ich habe bisher keinen drin 😀 Meintest du damit, dass ich sie lieber nur mit Blastmaster oder mit zusätzlichem Blastmaster spielen soll?
Ich dachte der Rhino macht sich ganz gut, weil ich dann beweglicher bin.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, was ich nicht habe 😀, meinst du, dass ich eher auf Blastmaster spielen soll und dafür sollen die eher hinten rum stehen?

Ach echt? Da hab ich mich wohl arg verlesen. Du hattest Sonicblaster drin. Aber ja, das meinte ich. Die Sonics sind ja auch zum stehen verdammt. Blöde Salvo-Regel. Auf 12" kannst auch Bolter nehmen. Die BMs machen wenigstens richtig wumms.

Hat schon jemand den Lord auf Slaanesh Beast ausprobiert? Ich überlege den mit einem Trupp flanken zu lassen.

Neugierig bin ich auch auf Lucius. Im Duell gegen einen Ordensmeister hat er 7 Attacken (die Peitsche zählt doch?) und haut zuerst zu.

Die Peitsche ist nicht als Waffe angegeben (auch wenn man meinen könnte, das ne Peitsche eine ist). Sobald der Ordenschef ne 2er anhat, wird aber haarig für Luzi.
 
Archon schrieb:
Ach echt? Da hab ich mich wohl arg verlesen.
Das Gefühl hatte ich irgendwie, weil der Post mich sehr verwirrt hat 😀

Was jetzt nicht endgültig geklärt ist, zumindest für mich, soll ich jetzt Sonicblaster und Blastmaster mischen? Weil mein Ziel war ja eig. mit den Noisemarines auf 24'' heran zu fahren, rum zu ballern und der Hexer unterstützt das ganze. Da seine Psikräfte auch nur 24'' Reichweite haben, zumindest die die ich angedacht hatte.
Interessant wäre es dennoch den Blastmaster zusätzlich rein zu packen. Habe mit dem ja auch Niederhalten und kann evt. zur Not noch auf ein Fahrzeug drauf halten.

Bruten wäre sicherlich auch interessant, aber ich habe keine und die passen auch erstmal nicht ins Budget. Sind die Flamer-Raptoren denn wirklich so "Müll"? 😀
Ich könnte Alternativ auch noch einen Höllenschlächter oder Auserkorene 😀 auffahren.
Die Frage ist auch, ob zwei Kultistentrupps die eig. nichts machen so sinnvoll ist. Vielleicht könnte ich auch nur einen 10er nehmen oder einen der größer ist. Bin mir da relativ unsicher.

Also jetzt würde es so aussehen:

2 HQ : 300 Pkt. 30.0%0 Elite
3 Standard : 384 Pkt. 38.5%
2 Sturm : 313 Pkt. 31.3%
0 Unterstützung
0 Befestigung

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte

Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psistab
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
- Zauber-Homunkulus
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 284 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

6 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 154 Punkte

6 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 159 Punkte



Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 997


Edit: Was mir noch gerade einfällt ist, ich könnte auch wie du meintest 2 6er Trupps mit Blastmaster spielen. Der Hexer kommt dann in die anderen Raptoren, zaubert fröhlich rum, die Noisemarines beschießen dann das "verzauberte" Ziel und die Raptoren mit dem Hexer wischen den Rest weg.

Das würde so aussehen:

2 HQ : 305 Pkt. 30.4%0 Elite
4 Standard : 384 Pkt. 38.3%
2 Sturm : 313 Pkt. 31.2%
0 Unterstützung
0 Befestigung

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
- Aura dunkler Pracht
+ - Sprungmodul
- - - > 160 Punkte

Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psistab
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
- Zauber-Homunkulus
+ - Sprungmodul
- - - > 145 Punkte


*************** 4 Standard ***************

6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte

6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

6 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 154 Punkte

6 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 159 Punkte



Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1002
Oder ist das keine gute Idee? 😀
 
Zuletzt bearbeitet: