1000 Punkte Slaanesh für Turnier

Suggi

Aushilfspinsler
14. Dezember 2007
11
0
4.726
Hallo zusammen,
ich will einmal an einem Turnier Teilnehmen, in dem man mit 1000 Punkte spielt.
Ich habe mir folgende Armeeliste ausgedacht und bin mir nicht sicher ob es Terminatoren oder doch einen Cybot sein soll.

HQ:
Lucius

Standard 1:

5 Noise Marines
1 Champion mit Schockbooster, E-Faust
1 Rhino

Standard 2:

5 Noise Marines
1 Champion mit Schockbooster, E-Waffe
1 Rhino

Sturm:

5 Raptoren
1 Champion mit E-Faust
2 Melter

Unterstützung:

1 Geissel mit zusätzlichem Arm anstelle Maschinenkanone

Elite:

3 Terminatoren mit
1 Kombiflammer, 1 schwerer Flammenwerfer

ODER:

1 Cybot mit Multimelter

Total 1000 Punkte

Ich hoffe das es nicht sehr daneben ist. Ich wollte einfach eine Slaanesh basierte Armeeliste für ein Turnier schreiben.
Danke für eure Kritik und verbesserungsvorschläge auch in bezug auf Terminatoren oder Cybot.

Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminators, 1 x Combi-flamer, 1 x Heavy flamer
- - - > 100 Punkte

ODER

3 Chaos Terminators, 1 x Combi-flamer, 1 x Heavy flamer
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Noise Marines, Noise Champion, Power fist, Doom Siren
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Noise Marines, Noise Champion, Power weapon, Doom Siren
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Raptors, Aspiring Champion, Power fist, 2 x Meltagun
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Defiler, Close Combat arm
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Lucius the Eternal
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 940

Wenn ich jetzt deine Liste nicht ganz falsch durchgerechnet habe und auch nicht falsch im O-Dex übertragen habe hast du noch 60 Punkte frei. Rechne nochmal nach und schreib gegebenfalls neu, dann kann man sich drüber her machen^^

@FJ:
Sorry für die ungenaue Liste. Es sind jeweils 6 Modelle im Trupp. 2x6 Noise Marines und 6 Raptoren, macht genau die 60 Punkte.

@Crazy Gringo:
Lucius hat nichts zu suchen weil?
Er ist ein Einzigartiges Charaktermodel
Er ist einfach nicht "gut" genug
Er ist zu teuer
Danke für eine genaueren Erfahrungsaustausch.

@Ambrosius d. v.:
Du würdest also eher einen Cybot ohne Nahkampf arm spielen?
Sehe ich das richtig?

Ich hab mal versucht ne halbwegs effektive Turnieriste auf deiner Basis für dich zu erstellen, die aber auch Slanesh-Fluff hat.

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord in Terminator Armour
- Slaanesh
- Pair of lightning claws
- - - > 135 Punkte

3 Chaos Terminators
- 1 x Combi-flamer
- 1 x Heavy flamer
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power weapon
- Slaanesh
- Flamer
+ Chaos Rhino
- - - > 245 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power weapon
- Slaanesh
- Flamer
+ Chaos Rhino
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaos Raptors
- Aspiring Champion
- Power weapon
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Defiler
- Havoc launcher
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000

Die Noise Marines sind ihre Punkte für ein paar zusätzliche Ausrüstungskosten nicht wert, daher lieber normale nehmen, die Ikonen würde ich dann persönlich noch weglassen und n bisschen mehr Ausrüstung (e-Klauenpaare für Terminatoren z.B.), da das +1 ini nicht viel nützt für +5 pkt pro Model. Die Standarte hat den gleichen Effekt, nur kostet sie nur 20 pkt und kostet da +1 ini nur 2 pkt für jedes Model.
Den General kannst auch noch mit einem Hexer austauchen, aber das liegt bei dir.

@Crazy Gringo:
Danke für deine Antwort 😎

@Gothic_Freak:
Auch Dir danke für die "Bemühung". Ich machte mir einfach folgende Überlegung:
Lucius zusammen mit einem Trupp Noise Marines im Rhino, und der 2. Noise M. Trupp haben 3 Schockbooster die so ziemlich "alles" wegblasen auf ca. 8". Danach in den Nahkampf wo noch etwas stehen soll?

Das mit den 10 CSM stimmt natürlich und ich sehe das auch ein. 10 CSM sind hoffentlich weniger schnell weg als "nur" 6 Modelle.
Was mir aber aufgefallen ist, sehr wenig Panzerabwehr. Bei meiner Liste dachte ich da an die Raptoren mit 2 Melter und E-Faust. Vielleicht liege ich da auch falsch🙄

@Crazy Gringo:
Danke für deine Antwort 😎

@Gothic_Freak:
Auch Dir danke für die "Bemühung". Ich machte mir einfach folgende Überlegung:
Lucius zusammen mit einem Trupp Noise Marines im Rhino, und der 2. Noise M. Trupp haben 3 Schockbooster die so ziemlich "alles" wegblasen auf ca. 8". Danach in den Nahkampf wo noch etwas stehen soll?

Das mit den 10 CSM stimmt natürlich und ich sehe das auch ein. 10 CSM sind hoffentlich weniger schnell weg als "nur" 6 Modelle.
Was mir aber aufgefallen ist, sehr wenig Panzerabwehr. Bei meiner Liste dachte ich da an die Raptoren mit 2 Melter und E-Faust. Vielleicht liege ich da auch falsch🙄

Da könntest du z.B. eine/zwei Ikone weglassen und dafür Kombimelter bei den Termis/Raptoren reinnehmen 😉. Und Lucius hat zwar Fluff, doch ist er viel zu schwach für seine Punkte. Du kannst ja seine Miniatur für einen Chaosgeneral ohne Termirüssi verwenden, wenne die Figur unbedingt drinhaben willst. Oder nimm gleich Kharn, die Nr. 1 bei Turnieren^^ Der schnetzelt eigentlich alles weg😎

@FJ:
Sorry für die ungenaue Liste. Es sind jeweils 6 Modelle im Trupp. 2x6 Noise Marines und 6 Raptoren, macht genau die 60 Punkte.

So falsch war sie ja scheinbar nicht, hab das eher wohl falsch gelesen.

Die Liste ist doch gar nicht so verkehrt. Würde dir aber die Terminatoren empfehlen und wenn irgendwie möglich mit 2 Kombimeltern und schwerem Flammer ausrüsten. Und auch wenn es jetzt vllt. haue gibt, nimm doch nen normalen Lord und geb dem ne Slaanesh Dämonenwaffe oder noch besser einen Lash Hexer.

Die Frage die sich noch stellt ist ob du weißt was für Missionen gespielt werden?

1. Spiel:
Aufstellungszone: Schlagabtausch
Missionsziel: Erobern und Halten
Bonus:
einen Bonuspunkt für Sturmauswahl die sich in der gegnerischen Aufstellungszone befindet.

2. Spiel:
Aufstellungszone: Speerspitze
Missionsziel: Gebiet Sichern
Bonus:
einen Bonuspunkt für eine Eliteauswahl die sich am Missionsziel befindet befindet.

3. Spiel:
Aufstellungszone: Schlagabtausch
Missionsziel: Gebiet Sichern
Bonus:
einen Bonuspunkt für eine Unterstützungsauswahl am Missionsziel befindet befindet.

@-FJ-:
Du bist der Meinung, dass ich es mit der Liste mal probieren kann. Einfach Ohne Lucius. So habe ich das verstanden.
Einen Lash Hexer sieht man aber immer an Turnieren. Ich wollte mal was "Exotisches", wenn man dem so sagen kann, Aufstellen.
Das mit der Dämonenwaffe wäre vielleicht noch eine "spannende" sache. Wer weiss wie viele einsen ich würfel. 😀
Bringt sicher eine auflockerung ins spielgeschehen.:guns:

Danke für die vorschläge.:wub: