1000 Punkte Slaanesh

Luzifer

Aushilfspinsler
20. August 2005
62
0
5.296
So, hab mir nun vorgenommen mit Chaos anzufangen, und da ich Slaanesh am meisten mag, haben alle Einheiten das Mal des Slaanesh...

HQ
Dämonenprinz mit Dämonischer Statur, Dämonenrüstung, Damonenschwingen, Ätherlanze, 3 Psikräfte des Slaanesh, Nahkampfwaffe, Ikone

6 Noise Marines, Boltpistole und Nahkampfwaffe, Blastermaster, Sonic Blaster, Aufstrebener Champ mit Energiewaffe, Boltpistole und dämonischer Stärke, Infiltratoren

6 Noise Marines, Boltpistole und Nahkampfwaffe, Blastermaster, Sonic Blaster, Aufstrebener Champ mit Energiewaffe, Boltpistole und dämonischer Stärke, Infiltratoren

6 Noise Marines, Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer, Aufstrebener Champ, mit Energiefaust, Boltpistole

6 Dämonetten

6 Dämonetten

Unterstützung
Chaosgeißel mit mutiertem Rumpf

Der DP ist so nicht besonders toll. Nimm ihm die Ätherlanze wieder weg da gibts besseres (Schreckensbeil/Nachtklinge) Die Dämonenrüstung ist ebenfalls überflüssig. Gib ihm dafür lieber nen Rettungswurf (Aura). Statt den 3 Psikräften gib ihm lieber dämonische Stärke und Essenz.

Mach die Stanrdarttrupps entweder zu Nahkämpfern oder zu Fernkämpfern. Beides zusammen ist einfach nur sinnlos.

Erklr mir mal bitte wo ich Nahkampf mit Fernkämpf gemischt habe, das sind schließlich Sturmwaffen, und sollen beim vorrücken schießen, gerade niederhalten ist gegen Schußarmeen als Gegner recht wichtig...

aber gut, hab die Liste geändert, DiePsikräfte sind da, damit er mehr Slaanesh hat... Außerdem sind die alle recht nützlich...

Hier mal die neue Liste...

Würde mich freuen, wenn auch mal welche antworten würden, einer ist ja nicht gerade viel...

1000 Slaanesh

HQ
1 Dämonenprinz mit Mal des Slaanesh, Nachtklinge, Dämonische Statur, Dämonenschwingen, Dämonische Stärke, Dämonische Mutation, Dämonenschrecken, 3 Psikraft des Slaanesh, Nahkampfwaffe, Persönliche Ikone =191

6 Noise Marines, alle mit Mal des Slaanesh, Boltpistole und Nahkampfwaffe, 1 Blastmaster, Aufstrebener Champion mit Energiewaffe und Boltpistole, Dämonische Stärke, Infiltratoren=157

6 Noise Marines, alle mit Mal des Slaanesh, Boltpistole und Nahkampfwaffe, 1 Blastmaster, Aufstrebener Champion mit Energiewaffe und Boltpistole, Dämonische Stärke, Infiltratoren =157

6 Noise Marines, alle mit Mal des Slaanesh, Bolter, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer, Aufstrebener Champion mit Nahkampfwaffe und Boltpistole = 139

6 Dömonetten = 90

6 Dömonetten = 90

Unterstützung
1 Chaosgeißel mit mutiertem Rumpf = 180

Würde mich der vorherigen Meinung anschließen. Also die 3 Psikräfte kannst du dir echt schenken. Die sind nicht so pralle. Dann würde ich dir unbedingt empfehlen ihm nen Rettungswurf zu geben, also die Dämonische Aura, denn wenn du bei dem nen Stärke 10 Treffer abbekommst ist es mit deinem DP sofort vorbei (Massebeschleuniger, Demolisherkanonen, etc.).
Wäre aber auch noch cool zusätzlich entweder Dämonenessenz unterzubringen (+1 Lebenspunkt) oder dämonischen Widerstand.

Ansonsten sind die Blastmaster für den Notfall da schon in Ordnung, würde aber eher Schockbooster in den Nahkampftrupps bevorzugen und in den Fernkampftrupps die Blastmastter. Ich finde den schweren Schussmodus von dem Blastmaster einfach besser...

Bitte: Ein 200 Pkte HQ in einer 1000 Pkte Armee (nicht mehr als ein Grüppchen CSM) finde ich ziemlich übertrieben - deine 3 Psikräfte sind ja eh nur dafür da um das Trugbild bekommen (auf nem Turnier hat mal ein Spieler 8 Psikräfte oder so eingekauft um es auf sicher zu haben - ziemlich erbärmlich finde ich).

Zu den Trupps gibts nicht viel zu sagen. Ein paar Sonicblaster täten nicht schaden und der Champ des LK Trupps könnte wenn schon denn schon auch so ein Teil vertragen, da die Hauptfeuerkraft ja bei 24" liegt.

@ Archon
Wenn du meinst, das ich die Psikräfte nur wegen dem Trugbild nehme, ist kann ich das nicht wirklich ändern, aber stimmen tut es nun wirklich nicht, das Trugbild ist zwar ganz nett, Von schmerzen getrieben z.B find ich aber eigentlich besser, genau so Berührung des Slaanesh, das Trugbild brauch ich eigentlich nicht, der hat schließlich die Schwingen um von deckung zu deckung zu springen...

Na gut, habs eingesehen, hier mal eine neue Liste, sind genau 999 Punkte, hoffe die ist besser...

Achso, Lieutenant schließt sich den Bikes an, damit haben sie dann die gesegnete Zahl...

HQ
1 Chaos Lieutenant, Mal des Slaanesh, Energiewaffe, Chaos Bike, Rasender Angriff = 110

6 Noise Marines, Mal des Slaanesh, Nahkampfwaffe/Boltpistole, ein Blastmaster, Aufstrebender Champion mit Energiewaffe, Schockbooster, Boltpistole und dämonischer Stärke, Infiltratoren =167

6 Noise Marines, Mal des Slaanesh, Nahkampfwaffe/Boltpistole, ein Blastmaster, Aufstrebender Champion mit Energiewaffe, Schockbooster, Boltpistole und dämonischer Stärke, Infiltratoren =167

5 Noise Marines, Mal des Slaanesh, Bolter, eine Laserkanone, ein Plasmawerfer =120

6 Dämonetten = 90

6 Dämonetten = 90

Sturm
5 Chaosbikes mit dem Mal des Slaanesh, Rasender Angriff, 2 Melter, Aufstrebender Champion mit Energiewaffe, Schockbooster, und dämonischer Stärke =255