Also, ich hab zwar schon eine kleine Black Templar Armee zusammengetellt, aber da das für mich ein fehlkauf war, da sie mir dann gar nicht gefallen haben, habe ich mich doch wieder den "Standart Orden" zugewandt. Da ich bei denen noch recht unerfahren bin und bald mit ihnen an ein Turnier möchte, hab ich ne Liste zusammengestellt. Ich leibe SM und spiele die Blackis schon ne Weile hab aber keine Lust emhr auf die deshalb sind die jetzt dran.
Aber jetzt zu Thema, also die Liste ist ohne Wesenszüge und soll auch keine bekommen. Sie wird entweder eine Iron Hands, Salamanders oder Imperial Fists Armee. Da jede dieser Armeen komplett alle Taktiken benutzt, gehe ich nicht auf die ganz genauen Hintergründe ein, wie bei den Salamanders, das sie Feuergefechte auf kurze Distanz lieben, das ist nciht so wichtig.
Die Armee soll taktisch flexibel sein, also recht ausgewogen. Also hier die Liste:
HQ:
Ein Kommandant: 160 Punkte
Space Marine Meister mit
-Energiefaust
-Plasmapistole
-Meisterhafte Rüstung
Gefolge für den Meister: 155 Punkte
5 Space Marines mit
-Standartenträger
-Apothecarius
-Kompaniechampion
-ein Space Marine mit Plasmabeschleuniger
Dazu noch ein Razorback als Transporter: 91 Punkte
-Laserkanone
-Suchscheinwerfer
Elite:
Terminatortrupp: 255 Punkte
5 Termis mit:
-1Sturmkanone
-2Kettenfäuste
-1Cyclone Raketenwerfer
Standard:
Taktischer Trupp 1: 170 Punkte
10 Modelle mit
-8 Boltern
-1 Raketenwerfer
-1 Flammenwerfer
Taktischer Trupp 2: 166 Punkte
10 Modelle mit
-8 Boltern
-1 Plasmabeschleuniger
-1 Rakatenwerfer
Insgesamt: 997 Punkte
Also, ich wollte eure Meinung zu der Liste hören und wie ich sie verbessern könnte.
Vielleicht präsentiere ich morgen ncoh eine 2 Liste die ich mir ausgedacht habe, nur jetzt grade bin ich noch am schreiben von ihr.
Die Terminatoren, der Kommandant und die 2 Taktischen Trupps hab ich schon. Und ich habe auch nicht so viel geld, also würde ich euch sehr verbunden seit, die Liste nicht zu extrem umzustellen, damit ich nicht soviel Geld ausgeben muss.
Aber jetzt zu Thema, also die Liste ist ohne Wesenszüge und soll auch keine bekommen. Sie wird entweder eine Iron Hands, Salamanders oder Imperial Fists Armee. Da jede dieser Armeen komplett alle Taktiken benutzt, gehe ich nicht auf die ganz genauen Hintergründe ein, wie bei den Salamanders, das sie Feuergefechte auf kurze Distanz lieben, das ist nciht so wichtig.
Die Armee soll taktisch flexibel sein, also recht ausgewogen. Also hier die Liste:
HQ:
Ein Kommandant: 160 Punkte
Space Marine Meister mit
-Energiefaust
-Plasmapistole
-Meisterhafte Rüstung
Gefolge für den Meister: 155 Punkte
5 Space Marines mit
-Standartenträger
-Apothecarius
-Kompaniechampion
-ein Space Marine mit Plasmabeschleuniger
Dazu noch ein Razorback als Transporter: 91 Punkte
-Laserkanone
-Suchscheinwerfer
Elite:
Terminatortrupp: 255 Punkte
5 Termis mit:
-1Sturmkanone
-2Kettenfäuste
-1Cyclone Raketenwerfer
Standard:
Taktischer Trupp 1: 170 Punkte
10 Modelle mit
-8 Boltern
-1 Raketenwerfer
-1 Flammenwerfer
Taktischer Trupp 2: 166 Punkte
10 Modelle mit
-8 Boltern
-1 Plasmabeschleuniger
-1 Rakatenwerfer
Insgesamt: 997 Punkte
Also, ich wollte eure Meinung zu der Liste hören und wie ich sie verbessern könnte.
Vielleicht präsentiere ich morgen ncoh eine 2 Liste die ich mir ausgedacht habe, nur jetzt grade bin ich noch am schreiben von ihr.
Die Terminatoren, der Kommandant und die 2 Taktischen Trupps hab ich schon. Und ich habe auch nicht so viel geld, also würde ich euch sehr verbunden seit, die Liste nicht zu extrem umzustellen, damit ich nicht soviel Geld ausgeben muss.