1000 Punkte SM

RedPoint

Aushilfspinsler
19. Juni 2009
39
0
4.906
Hi, hab mir eine kleine Allround Liste für die SM ausgedacht, wollte mal wissen was ihr davon haltet

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Avatar der Sühne, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanon
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

Zur Liste, Scriptor schließt sich den Termis an porten nach vorne, Cybot mit Kapsel kommt bei den Termis runter, TT mit Rhino evtl. aufteilen und der andere TT als Unterstützung evtl. aufteilen um besser Missonziele einzunehmen, Scouts um den Gegner zunerven!
 
naja, bei 4 Schuß pro Schußphase der SSGs auf rüstungsbrechend zu zählen ist sehr gewagt. Schließlich treffen die Scouts nur in 50% der Fälle. Niederhalten ist jetzt auch nicht so der Brüller dank meist hoher Moralwerte der Gegner oder Sonderregeln (Furchtlos, Köppe zählen etc.). Zudem hat meist jeder noch ne Rüstung gegen die SSGs oder Deckung.

entweder Scouts mit Nahkampfwaffen oder Bolter flanken lassen und den Gegner in seiner Aufstellungszone nerven oder wie oben genannt nen Landspeeder oder Trike einsetzen.
 
Hab die Liste jetzt mal geändert, frage der Peilsender geht doch auch wenn er im Rhino ist oder?

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Avatar der Sühne
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Teleport-Peilsender
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1000