1000 Punkte Snakebites

Typhus1984

Testspieler
07. Oktober 2005
181
0
6.186
41
Hi. Hab jetzt meine ersten 1000 Punkte Orkze zammen und habe beschlossen Snakebites zu spielen, da die Boarboyz sich auf dem Schlachtfeld einfach zu schön machen (optik) und nicht in jeder 0815 Armee zu sehen sind. Kritik ist erwünscht und auch vorschläge für weitere einkäufe. Ich lass mal die Punktkosten weg da ich grad kein Codex da hab aber müssten so um die 1000 sein..bissl mehr sogar.

Waaaghboss, Sturmpanzerschwein, Fette Hörnaz, Stahlschädl, E-Klaue, Spalta, Cybork körper

10 Boarboyz auf Panzerschwein (wer sichs nich gedacht hat...die reiten mit dem Waaaghboss zammen 😀 )

10 Jägaz, 2 Bazzukas, Boss mit Bazzuka
10 Jägaz, 2 Bazzukas, Boss mit Bazzuka

20 Madboyz, Schweinedok, 3 Grotschwestern

30 Moschaboyz, 3 brennaz, Boss mit E-Klaue und fetten hörnaz

Dachte bei meinen nächsten einkäufen an nen 20iger mob Grotze, Stormboyz, Giftbrennabuggy oder Panzaboyz..hmm...3 killakans und nen bossdok in pikk up wärn auch ganz nett....hmm..helft mir mal ich kann mich mal wieder nicht entscheiden....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 Boarboyz auf Panzerschwein (wer sichs nich gedacht hat...die reiten mit dem Waaaghboss zammen  )[/b]
Scheisse teuer die Einheit, ein Punkteloch. Weg mit den Panzerschweinen. Das sind doch +5 pts pro Modell, also bei 10 Modellen 50 pts und die kann man echt besser investieren.

30 Moschaboyz, 3 brennaz, Boss mit E-Klaue und fetten hörnaz[/b]
Standfest aber viel zu groß die Einheit da sie durch einen gut platzierten P-Lord oder so schon gebunden werden kann. Zudem braucht man solch riesige Einheiten nicht, erst recht nicht bei 1500 pts.
Zudem braucht man kein Moschaboyz wenn man Madboyz haben kann.

20iger mob Grotze, Stormboyz, [/b]
Wozu Grotze? Lieber ne Einheit Brennaboyz mit Mek und Kraftfeld. Und Stormboyz sind einfach nur schlecht in Sachen Preis/Leistung.

Waaaghboss, Sturmpanzerschwein, Fette Hörnaz, Stahlschädl, E-Klaue, Spalta, Cybork körper[/b]

Der Waaghboss ist nicht regelkonform(nachzulesen im "ork-klans-v1.0")
Q. What wargear choices can be made by a Warboss on a super cyboar? Can his bodyguard be mounted on Boars or cyboars? Can it include Pigdoks?

A. A Warboss on a super cyboar chooses his bodyguard and wargear from the Feral Ork list and armoury.

Und die Feral Ork Armoury enthält weder Stahlschädel noch Cyborkkörpa.

Ah ok, dass mit dem Waaaghboss wusste ich nicht. Alles klaro.

Naja die Boarboyz haben für die 5 Punkte immerhin ne 4+RW und sind kein leichtes bolterfutter mehr und haben auch noch +1 Attacke. Dachte das würde sich lohnen.

Die Moschas wollte ich eigentlich wegen der E-Klaue und der Option auf Spezialwaffen, die die Madboyz nich haben. Werde den Mob dann auf 20 runterschrauben.

Neue, erweiterte liste würde so aussehn:

Waaaghboss auf Sturmpanzerschwein
10 Boarboyz auf normalo schwein.

10 Jägaz wie oben
10 Jägaz wie oben

20 Madboyz
20 Madboyz
20 Moschaz wie oben

und dann entweder noch nen boss dok mit cyborks im pikk-up oder nen big mek mit brennaboyz im pikk-up....was würde sich denn da eher lohnen?

Naja die Boarboyz haben für die 5 Punkte immerhin ne 4+RW und sind kein leichtes bolterfutter mehr und haben auch noch +1 Attacke. Dachte das würde sich lohnen. [/b]
Das mag echt gut klingen aber es gibt wahrlich kaum noch Bolter in den gegnerischen Armeen, deshalb zieht dieses Argument nicht. Jeder 3te Marine hat nen Plasmawerfer, schweren Bolter, Laserkanone oder so und es wuseln soviele Speeder herum mit 7 Schuss DS 4... da sind die 5 pts pro Modell einfach verschwendet.

Die Madboyz "müssen" alle nen Dok mit 3 Grotassis haben!

Edit:
Mach bei 1000 pts 12er Einheiten Moschaz mit je 3 fetten Wummen und gib den Jägaz nur Bazookaz.
E-Klauen braucht man in der Armee bei 1000 pts nicht umbedingt da man alles mit den Madboyz klein gehauen kriegt.