1000 Punkte, so, oder wie anders?

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Hi,
Ich hab mal etwas rumprobiert was man an Listen so machen kann.
Bin dann bei dem hier hängen geblieben:

*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Staubklinge
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 145 Punkte

Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
- Blutstein
- Erwähltes Opfer
- Ansturm
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 190 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Upgrade zum Sybarith
- Peiniger
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1000

Bis auf die Incubbi und deren Barke habe ich eigentlich alles, wobe ich mit der List irgendwie nochnicht so ganz zufrieden bin, habt ihr noch Vorschläge was man noch anders machen könnte? (Folterer möchte ich keine spielen und möglichst auch meine vorhandenen Modelle alle nutzen 😉)

Würde Lelith Hesperax gegen Haemis tauschen, bringen dir einfach durch die PTs mehr...

Wenn du aber alle Modelle einsetzen möchtest, also auch Lelith, so würd ich dir dennoch ein paar Vorschläge machen wollen...

Bei den Incubi würd ich entweder den Klaivex ganz rausnehmen, oder aber ihn nur mit Ansturm und Demi-Klaiver spielen, der Blutstein ist nett, aber den braucht man eigentlich nciht, vor allem weil man dann zwischen sprinten und dem Schuss entscheiden muss und Erwähltes Opfer halt ich persönlich für sehr schlecht... Wenn du den ganz weg lässt, bekommste noch ein paar mehr normale Incubi rein...

Die Krieger würd ich auf jedenfall anders spielen... Entweder mit Schattenlanze und vllt SchaKa hinten stehen lassen und ballern, oder aber mit SpliKa und SchaKa bisschen Bewegung reinbringen. Sybarithen würd ich hier nur einsetzen um die Moral zu pushen, wenn dann aber nackt... Peiniger ist hier verschwendet...

Hagashinen sind gut, würd ich allerdings noch mit Pfähler oder/und Hydraklingen ausrüsten... Bei Bedarf kann man auch noch Impulsminen mitgeben, ich find die nicht schlecht...

Schattenjäger ist halt Standard so, kann man bei Belieben noch mit Nachfeld ausrüsten, lohnt allerdings mEn nicht wirklich...

Bei den Kriegern SchaKa und/oder SchaLa dazu packen. Evtl. auch ganz auf Infanteriekiller gehen mit SpliKa und SchaKa.

Erwähltes Opfer kann lustig sein, aber dein Archon soll ja den gegnerischen Char plätten, damit du die Seelenfalle nutzen kannst. Also würde ich es raus packen.
Blutstein finde ich, ist Geschmacksache. Es wird auch mal Situationen geben, in denen du nicht Rennen mußt. Kann dann zum ausdünnen nützlich sein.

Was du auf jeden fall machen solltest, sind die Aufwertungen mit Hagashin-Waffen. Und du solltest da evtl. einen weniger nehmen, sonst läuft Lilith alleine rum. Und dann ist die gute sehr schnell weg. Evtl. kannst da ja auch Blutbräute draus machen. Dann kannst du mehr Hagashin-Waffen nutzen. Brauchst dann aber ne 2. Standardeinheit.

So hab mal ein paar Sachen abgeändert (der Peiniger bei den Kriegern ist leider schon bemalt^^)

Archon
- 1 x Staubklinge
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 145 Punkte

Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
- Ansturm
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith
- Peiniger
- - - > 145 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1000

Also, wie gesagt, lass den Peiniger weg und nutz ihn im Spiel einfach nur als Nahkampfwaffe... Der lohnt hinten und vorne nicht...

Die HQ ist wirklich ein Problem, da die Haemis in diesem Codex einfach der Hammer sind und man schon kaum auf sie verzichten kann... Würde Lelith oder den Archon einfach gegen 2 Haemis tauschen, denen dann Hexgewehr oder Scherenhand und Säurewerfer und dann einen am Anfang in die Hagas und ihn dann direkt wieder abtrennen und in die Krieger und einen in die Incubi auch abtrennen und auch in die Krieger, dabei wären Hexgewehre zu empfehlen. Willst du den in den Incubi drinne lassen, so ist wohl Säurewerfer und Scherenhand das Beste...

Ich weiß, dass du am liebsten deine beiden HQs, die du stehen hast nutzen willst, aber mMn sind die Haemis einfach viel viel zu gut, um sie nicht zu nutzen...

Würde es dir vllt mal so Vorschlagen. Deine Inccubbi brauchen den Wahngaswerfer
Mit dieser Liste könntest du auch genau deine Ausgewählten Modelle Spielen und müsstest dir nichts dazukaufen und evtl nur minimal was umbauen. Deine Standard sind halt jetzt etwas anfällig und schlecht zum MZ halten
Aber die Liste scheint ja eh nur eine Fun und keine Turnierliste zu sein

Archon
- 1 x Staubklinge
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 170 Punkte

Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************