1000 Punkte Space Marines

Elf

Codexleser
17. Juli 2002
226
0
4.841
38
Hi

ich hab schon seid längerer Zeit kein Warhammer gespielt und bin auch noch nicht so mit den neuen Regeln vertraut, also seid nicht zu streng 😉


1 Reclusiarch
Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole
- 121 Punkte

7 taktische Space Marines
Schwerer Bolter , Plasmawerfer , Rhino (Extrapanzerung, Rauchgranaten)
-178 Punkte

7 taktische Space Marines
Raketenwerfer
-115 Punkte

5 Scouts
-Schwere Bolter
-70 Punkte

8 Sturmmarines
2 Plasmapistolen,Sergeant mit Crux Terminatus,E-waffe
216

2 Land Speede (jeweis 1 s. Bolter)
100

3 Bikes + 1 Trike
2 Melter Sergeant mit Crux Terminatus,Boltpistole & Nahkampfwaffe Multimelter
- 197 Punkte

P.S. Danke schonmal im vorraus für die Verbesseungsvorschläge .. 😀
 
also gut dann fangen wir mal an

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Reclusiarch
Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole
- 121 Punkte[/b]

gut so :lol:


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
7 taktische Space Marines
Schwerer Bolter , Plasmawerfer , Rhino (Extrapanzerung, Rauchgranaten)
-178 Punkte[/b]

Den Trupp etwas kleiner machen und vielleicht nen Razorback statt Rhino

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
7 taktische Space Marines
Raketenwerfer
-115 Punkte[/b]
einen Marine rausnehmen und noch ne Spezialwaffe


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 Scouts
-Schwere Bolter
-70 Punkte[/b]

kann man so lassen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
8 Sturmmarines
2 Plasmapistolen,Sergeant mit Crux Terminatus,E-waffe
216[/b]
sind gut wobei ich die plasmapistolen rausnehmen würd, aber das ist Ansichtssache

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Land Speeder (jeweis 1 s. Bolter)
100[/b]
vll nur einen nehmen und den mit Stuka, oder durch Trikes ersetzen, sehen besser aus und halten mehr aus

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3 Bikes + 1 Trike
2 Melter Sergeant mit Crux Terminatus,Boltpistole & Nahkampfwaffe Multimelter
- 197 Punkte[/b]
Gut nur die Bp und Nahkampfwaffe, bringen nichts, da man nur eine waffe benutzen darf.

so das wars 😀 😛
 
sieht doch ganz gut aus soweit.

Ich würd dem Reclusiarch noch frgmentgraneten geben.

welche waffen haben die scouts? bolter klingen zwar recht logisch, doch ich wäre hier für boltpistolen und Nahkampfwaffen(die vier nahkampfattacken mehr wiegen imho die vier schüsse auf über 12 zoll entfernung auf... das macht die zu guten vorgeschobenen verteidigern).

Beim Sturmtrupp würd ich über nen Flammenwerfer nahcdenken und eine efaust für den sergeant mitnehmen

die Bikes könnten noch einen oder zwei ablativlebenspunkte vertragen. so tut nicht gleich jeder verlust weh 😉 ahcja, eine ewaffe oder besser ne faust käm hier gut
btw: @Jaque: ist so nciht richtig: die regel, dass man eine hand zum steurn braucht steht so nicht im Regelbuch drin und auch nicht im codex. von daher bekommt man die zusatzattacke